29.10.2019, 16:44 | Suchen
Beitrag #131 | |
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Ich meinte damit die Maßeinheiten im Code.
Aber ich hab grad gesehen, dass eine Seite vorher von Niko die Ingamebenachrichtigungen in Deutsch gepostet wurden.
Da sind die Maße korrekt in Deutsch angegeben. Ich hatte bisher nur die englische Version im Forum gelesen.
Aber ja, das beschränkte Mittelfeld find ich auch irgendwie komisch(?). Ich spiele im 4411 mit dem ZOM. Für den normalen Spielverlauf bleibt Ben Yedder als ZOM vorne, kein Problem. Aber als Mauertaktik wenn es noch einmal eng wird, lasse ich ihn mit nach hinten arbeiten. Bin gespannt wie sich das auswirkt.
Werde ich aber heute Abend dann sehen.
| | 30.10.2019, 10:03 |
Beitrag #132 | |
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Ich finde es schön wie immer wieder leute bemängeln wie ein Entwickler Team Balancing vornimmt - egal in welchem Game, man liest nie "gut gemacht" immer nur "die sind zu blöd.
Wenn man bemängelt das singe nicht geändert werden ok aber wie etwas geändert wird ohne das man weiß was es genau bewirkt direkt motzen
Habt ihr euch mal Gedanken gemacht was ist wenn kein Schuss mehr geblockt wird? Richtig dann haben wir fifa 19 und es folgend nur noch Schüsse aus 20Meter die ungehindert reingehen.
Du hast hinter Fifa etwas sehr komplexes -auch wenn einige hier im Forum meinen es wäre nicht so - musst du es hinbekommen die richtige Balance zu finden - und der erste Schritt ist eben zu schauen wie sehr es Einfluss nimmt wenn man Nachteile In Fomationen einbaut. Du spielst hier eben nicht mit 11 Realen Spielern auf den Platz sonder mm musst dich mit 10 MO Spielern in deinem team abfinden und wie die agieren ist eben schwer zu balancen... Das war sicher nicht das letzte Update in der Hinsicht - auch da werden sich wieder Leute beschweren die es aufregt das Updates kommen, beschweren sich aber dann genauso das EA nichts macht...
Simulation hin oder her - letzendlich ist es ein SPIEL was unter anderem in competive bereich vertreten ist und Brauch somit regelmäßige Patches zum balanced.
| | 30.10.2019, 10:09 |
Beitrag #133 | |
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Der Großteil hier beschwert sich nicht darüber, dass Änderungen vorgenommen werden, sondern dass EA ein unfertiges Spiel auf den Markt bringt und danach erst anfängt Balancing vorzunehmen.
Würde sich EA etwas Zeit nehmen das Spiel ausgiebig zu testen wären, viele viele Fehler schon von vornherein aufgefallen und nicht erst wenn das Spiel auf den Markt gekommen ist.
Fitnessbug, Spieler startet nach Anstoß hinter dem eigenen Tor, dämliches Umrennen des Verteidigers. Das sind alles Dinge die vor dem Spiel auffallen müssen wenn der Casualgamer die Fehler nach wenigen Tagen nach Release schon aufdeckt. Das Balancing betrieben werden muss ist klar. Nur EA nutzt die Phase in der das SPiel auf dem Markt ist eher als Entwicklungsphase, welche eigentlich vor Release geschehen sollte.
| | 30.10.2019, 10:30 |
Beitrag #134 | |
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Naja, den Teil mit dem "competetive" lassen wir mal besser unkommentiert. Wenn dies so wäre bzw. durch EA gewünscht würde, müsste es keine eigene Fifa Version für Turniere geben.
MMn sind viele Dinge und Patches einfach nur Alibi seitens der Entwicklung um uns vorzugaukeln, man würde auf die Gamer eingehen. In den letzten 4 Jahren hatten wir jeweils eine gute Demo, dann eine große Ernüchterung nach Release und anschließend diverse Patches die manchmal 3 Schritte zurück gemacht haben um anschließend wieder 2 nach vorne zu gehen. Ich finde es gut, dass in diesem Titel Dribbling und Passwarte tatsächlich mal zu gebrauchen sind, allerdings bin ich auch der Überzeugung, dass und dies (meistens so um die Weihnachtszeit herum) durch einen entsprechenden Patch wieder genommen wird. Ein stetiges hin und her! Bestes Beispiel ist für mich die Torhüter KI. Ich spiele das Game mehr als mein halbes Leben und bin der absoluten Überzeugung, dass seit der Einführung von FUT die Torhüter stetig dämlicher geworden sind.
| | 30.10.2019, 11:01 |
Beitrag #135 | |
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| | Zitat: Naja, den Teil mit dem "competetive" lassen wir mal besser unkommentiert. Wenn dies so wäre bzw. durch EA gewünscht würde, müsste es keine eigene Fifa Version für Turniere geben.
MMn sind viele Dinge und Patches einfach nur Alibi seitens der Entwicklung um uns vorzugaukeln, man würde auf die Gamer eingehen. In den letzten 4 Jahren hatten wir jeweils eine gute Demo, dann eine große Ernüchterung nach Release und anschließend diverse Patches die manchmal 3 Schritte zurück gemacht haben um anschließend wieder 2 nach vorne zu gehen. Ich finde es gut, dass in diesem Titel Dribbling und Passwarte tatsächlich mal zu gebrauchen sind, allerdings bin ich auch der Überzeugung, dass und dies (meistens so um die Weihnachtszeit herum) durch einen entsprechenden Patch wieder genommen wird. Ein stetiges hin und her! Bestes Beispiel ist für mich die Torhüter KI. Ich spiele das Game mehr als mein halbes Leben und bin der absoluten Überzeugung, dass seit der Einführung von FUT die Torhüter stetig dämlicher geworden sind. | Es gibt keine eigenen Versionen für Turniere? Diese "Pro" Version die gemacht wurde, wurde eigens zum testen für Pros bei einem internen Event gemacht. Wo das defending komplett anders war. Die Version auf Offline Turnieren ist 1:1 die Version die es aktuell auch auf den Server gibt.
Meine Aussage war sowieso das es generell immer nur Mimimi ist zwecks Balancing, ja es gibt Fehler die Auffallen müssen, aber der Großteil ist schlichtweg Fehlerpotential was einem "kleinen" Team nicht auffällt im Vergleich zu Millionen Spielern.
ISt in Fifa so, ist in WoW, CS, LoL oder was auch immer für ein Game so. Wir sind halt nicht mehr im Jahr 2000, in dem man auf shared Monitor gespielt hat und Fehler nicht aufgefallen sind weil sie oftmals einfach nicht Public waren, und vllt iwann mal ein Patch kam...
Ich finde es halt immer sehr fragwürdig wie "einfach" es hingestellt wird, ein bugfreies und balanciertes Game zu entwickeln. Und das ist nicht nur auf Fifa / EA bezogen, sondern allgemein auf die heutige Gaming Community... Aber 99% der Leute die rumweinen, haben schlichtweg keine Ahnung, viel schlimmer aber, informieren sich vor dem rummeckern nicht, wie viel Arbeit es ist.
| | 30.10.2019, 11:54 |
Beitrag #136 | |
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Ich glaube die Erwartung, dass es bugfrei ist hat keiner.
Aber die Erwartung, dass sehr auffällig Bugs bei Auslieferung nicht vorhanden sind schon.
Das der RF beim 4-3-2-1 beim Anstoß an der Eckfahne rumturnt MUSS auffallen beim Testen.
Das ein Game beim Erscheinen nicht komplett ausbalanciert ist, damit kann ich ein stückweit leben, da vieles erst auffällt je mehr spielen und jeder auf der Suche nach der Meta ist.
Hast du genug und vernünftige Tester müsste es aber deutlich ausbalancierter sein, als es zu Beginn ist.
Ähnliche Erwartungen kann man auch beim Abprallen von Bällen haben, da so mancher Ball recht eigenartige Flugbahnen nimmt.
Fernab von solchen Dingen ist glaube ich die größte Erwartung die man hat, diese ist, dass EA sich endlich ausreichende Serverkapazitäten einkauft, das ist übrigens nicht so schwierig wie programmieren, kostet allerdings erst einmal eine Stange Geld.
Und das es offline Versionen für die Turniere gibt wurde ja schon mehrfach von Pros bestätigt.
Es muss ja eine andere Version geben, da sie sonst nicht frei aus allen Karten auswählen könnten.
Ob das Spielerlebnis daran liegt oder daran, dass es quasi am gleichen Platz gespielt wird sei mal dahin gestellt, sollte es daran liegen sind wir wieder beim Serverproblem.
| | 30.10.2019, 12:12 |
Beitrag #137 | |
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Natürlich ist das viel Arbeit, aber du stellst es so dar, als würde man bei EA als Programmierer in einer kleinen Runde jedes Jahr bei Null anfangen und müsste etwas komplett Neues auf die Beine stellen. Dem ist ja nicht so! Es gibt Erfahrungswerte und es steht einer der größten Spieleentwickler aller Zeiten dahinter.
Wenn nach Jahren der Erfahrung und Entwicklung Torhüter immer noch einfachste Bälle grundlos über die Latte fausten oder von KI gesteuerten Verteidiger umgelaufen werden, man es aber gleichzeitig schafft über 100 verschiedene Jubelposen zu programmieren, sehe ich dies als falsch eingesetzte Ressourcen bzw. Prioritäten an. Dies werfe ich zB nicht den Programmierern vor, sondern den Leuten, die denen den Mist vorschreiben.
Und nochmal: Dieses Spiel hat nur wenig mit einem Wettbewerb unter Spielern zu tun. Versteh mich nicht falsch, eine realitätsnahe Simulation hätte das auch nicht, da zufällige Faktoren im RL dazugehören, in einem solchen Spiel aber den Wettbewerb nur random verzerren. FUT bringt diese Verzerrung aber auf ein ganz anderes Level, wenn schnelle Spieler nicht mehr schnell sind etc.! Ich spare mir jetzt mal die typischen Beispiele aus dem Ausheul Thread...
| | 30.10.2019, 15:01 |
Beitrag #138 | |
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| | Zitat: Und das es offline Versionen für die Turniere gibt wurde ja schon mehrfach von Pros bestätigt.
Es muss ja eine andere Version geben, da sie sonst nicht frei aus allen Karten auswählen könnten.
Ob das Spielerlebnis daran liegt oder daran, dass es quasi am gleichen Platz gespielt wird sei mal dahin gestellt, sollte es daran liegen sind wir wieder beim Serverproblem. | Nö wurde es nicht. Und wieso sollte man für freie Karten Wahl ne eigene version haben?
Ist in jedem anderen Spiel wo es Champs, Skins oder sonst was gibt auch so, sind einfach Accounts, auf denen alles freigeschalten ist. Ganz Simple, sind ein paar wenige Clicks.
| | 30.10.2019, 15:41 |
Beitrag #139 | |
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bei Fifa 19 haben einige Pros in ihrem Streams / Videos davon berichtet, dass sich die (offline) Turnierversion in nicht unwesentlichem Maße von der "normalen" Version unterscheidet ...
| | 30.10.2019, 15:42 |
Beitrag #140 | |
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| | Zitat: bei Fifa 19 haben einige Pros in ihrem Streams / Videos davon berichtet, dass sich die (offline) Turnierversion in nicht unwesentlichem Maße von der "normalen" Version unterscheidet ... | Das einzige was ich davon gelesen/gehört habe in Steams, ist dass es sich unsovern unterscheidet, dass die Connection eben nicht scheiße ist, und es dadurch gefühlt ein ganz anderes Fifa ist.
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