12.10.2019, 17:53 |
Beitrag #462 |
|
Beiträge: 4.379
| |
|
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
| |
Zitat: Die wenigen Posts hier im ausheulthread sagen ja schon was aus mein lieber Kurt
Also auf der einen Seite gibt es leider weiterhin ein Beeinflussung des Spiels.
In einem Spiel 6 pfostenschüsse und im nächsten hol ich ein 4-1 zur Halbzeit auf und Gewinne 6-4.
Jedoch ist für mich persönlich das Spiel im Kern besser als jedes Fifa der letzten Jahre.
Und das hat einen einfachen Grund. Es muss fast alles allein gemacht werden und das gefällt mir.
Kein "ich Lauf mit dem MF hinterher und die KI-Innenverteidigung regelt schon"
Letztes Jahr habe ich öfters mal gegen wirklich schlechtere Gegner verloren, dass ist dieses Jahr bei mir noch nicht vorgekommen.
Wenn ich jemanden vor mir habe der mit meinem Tiki-taka nicht zurecht kommt und es ihn ankotzt, dass meine Abwehr nicht nur zur Verteidigung da ist sondern auch mit Rückpässen eingebunden wird dann merke ich ganz schnell hektische Angriffe mit Teampressing.
Ich bleib dann locker und spiele nur sicherheitspässe bis der kleine nicht mehr kann und dann kommt immer meine Zeit.
tl;dr : noch viel verbesserungspotential (button delay ist ja nur schlimm dieses Jahr) aber im Kern endlich wieder ein Fifa in das ich mich "reinarbeiten" will und nicht das Gefühl habe eh nur ein Spielball zu sein. | Sehe ich anders,
ja KI Verteidigen abzuschwächen ist ok. Aber warum dann auch Flanken und Kopfbälle und X andere Dinge die im Fussball unerlässlich sind?
Wozu führt das in der Kombination? Alle stehen hinten drin (ich mittlerweile auch, weil ich die Schnauze von der letzten WL voll hatte).
Es gibt im Prinzip nur 3 Dinge die zu einem Tor führen
-Langer Ball konter,
-Von außen in die Mitte Querlegen (irgendwie mit 800 Drehungen)
-In den Verteidiger laufen und dennoch am Ball bleiben (Rebounds).
Sonst gibt es quasi nichts....alle 100 Flanken mal einen guten Abschluss zählt für mich nicht.
Ansonsten entscheidet zu 80% das Spiel selbst wer gewinnt. Ob der eigene Keeper n guten order schlechten Tag hat...kein Einfluss...ob Douglas Costa grade in Süle rennt und durch kommt...kein Einfluss (Costa kann durch jeden beliebigen Zwerg ohne Physis ersetzt werden).
Ob 99 Finishing Aubameyang mehrfach in einem Spiel den Pfosten aus 5 Metern trifft...kein Einfluss (wenn er denn nicht über den Ball tritt).
Elfmeter, Karten, Freistöße, Abseits, in vielen Fällen Willkürlich gegeben (oder klare Sachen dann nicht).
Vom Traden und diesen kack Icon Swaps will ich garnicht anfangen. Ist genau so ätzend wie ich es erwartet habe.
Spiele 850.000 Partien (langweilge Drafts inklusive) mit Mannschaften auf die du 0.0 Bock hast, sonst gehst du leer aus).
Wozu ein Ultimate Team bauen, wenn 90% der Zeit die ich spiele dafür drauf gehen um Spiele zu machen, die ich brauche, um mir überhaupt das Team mit dem ich eigentlich gerne spielen möchte zusammenzustellen.
Gleichzeitig kauft/verkauft natürlich bestimmte Karten keiner mehr, denn man braucht Sie ja.
Man möchte Icons für mehr Spieler zugänglich machen. Hust...was wirklich der Plan ist alle die ernsthaft mit Ihrem UT spielen wollen und nicht mit 11 CSL Spielern dazu zu bringen Kohle raus zu hauen, damit Sie sich den Scheiss mit den Swap Spielern sparen können.
Am Ende kann ich mich auch gleich in DIV 10 quitten, die Dinger alle machen und dann wieder hoch. Das wird nämlich dabei raus kommen (wenn man auf seine Statistik scheisst). Macht für die Spieler unten sicher noch mehr Spaß. Aber genau darauf wird es raus laufen. Was soll sich einer in Div 3-4 quälen 100 Spiele wenn er das in in 7-8 gut regeln kann.
| |