25.04.2020, 13:00 |
Beitrag #3346 |
|
Beiträge: 753
| |
|
Beiträge: 753
Beiträge: 753
| |
Dieses Spiel frustriert mich so ungemein, das geht echt auf keine Kuhhaut.
Derzeit mache ich die Herausforderung in den Squad battles mit den Deutschen, um endlich Maldini zu erhalten. Was soll ich sagen?
Trotz relativ guter Mannschaft mit 11 Deutschen ist es einfach nur noch erschöpfend, laufend gegen künstliche Eingriffe anzupielen. Ich habe, so denke ich, genug Squad battles gespielt, um vieles richtig einordnen zu können. Aber was sich dort teils abspielt, hat nix mit Fußball und schon gar nichts mit Realismus zu tun. Wann immer bestimmte Belohnungen über die Battles einzustreichen sind, desto mehr häufen sich die Eingriffe und Frustmomente. Ernsthaft, warum macht EA das? Welche Idee steckt dahinter?
Mal ein paar Beispiele: Ein frisch eingewechselter James oder der davor Anfang an spielende Bellarabi haben 0 Chance gegen die amerikanische Silbertruppe. Ein eingewechselter Ramos, 93 Flashback, gewinnt KEIN Kopfballduell gegen den silbernen Stürmer, dessen Name ich nicht mal mehr weiß. Von den vergebenen Torchancen frei vor dem Tor will ich nicht anfangen. Die Silberverteidiger schaffen es, wie an einer Perlenschnur spielend, jeden Pass zu blocken oder abzulaufen, stets sind drei Verteidiger auf einem Fleck. Das Spiel endete übrigens 0:2, weil mein Leno zwei absolute Kullerbälle schräg zur Seite abwehrte, die die Silberstürmer mit einem kranken Antritt einfach abstauben konnten. Sowas ist Irrsinn.
Mir scheint die Physik komplett aus den Fugen geraten. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen mir mal mehr Wiederholungen anzusehen - es ist teils erschreckend. Wen es interessiert, dem kann ich Bild-/Videomaterial zur Verfügung stellen. Häufig rettet übrigens nicht die Hand des Keepers, sondern der Luftzug. Grätschen, wo der Ball eindeutig vor dem Spieler getroffen wird, werden teils mit Rot bewertet - ihr kennt das sicher, aber es schafft für mich eine Atmosphäre des puren Frusts.
Und was mich vor dem Hintergrund all dieser Unzulänglichkeiten am meisten ärgert:
1. Sie halten uns offenbar für zu doof, die Eingriffe zu erkennen und
2. Warum verschwendet man so viel Energie für sinnlose - entschuldigt - Scheiße wie Plakate hinterm Tor, Mittelkreisplanen und und und? All diese Entwicklungszeit hierfür hätte FIFA an anderer Stelle viel, viel besser getan. Statt Entwickler damit zu beauftragen, Dinge zu entwickeln, die höchstens im Verein verrotten, hätte man auch mehr Tester und/oder Physikentwicklungszeit einbauen können. Ehrlich gesagt hau ich mir das meiste dieser bescheuerten Gimmicks nicht mal in den Verein. Einzig "No room for rasism" finde ich da noch sinnvoll und zweckmäßig. Alles andere ist doch purer Schrott oder zur verbesserten Provokation gedacht.
| |