29.10.2019, 18:39 |
Beitrag #950 |
|
Beiträge: 495
| |
|
Beiträge: 495
Beiträge: 495
| |
Die Sache mit der Autokorrektur ist echt ein Graus. Besonders wenn man zum Torwart zurück spielt und der den nach vorne schlagen soll, das muss man derzeit schlicht vermeiden so gut es nur irgend geht.
Mir ist dieses Fifa generell aufgefallen (und nicht nur mir), dass das Spiel immer wieder Phasen einstreut, wo quasi alles klappt. Auf beiden Seiten, sowohl für mich als auch gegen mich. Besonders bei X/A Pässen. Normalerweise sollten die exakt dahin gehen, wo der Spieler bei Ballabgabe stand. Es gibt aber immer wieder Phasen, wo der Pass perfekt genau dahin kommt, wo ich ihn am allerbesten gebrauchen kann und der Gegner kann den Pass auch nicht unterbrechen. Genauso wie gegen mich. Habe vor kurzem ein Gegentor von mir analysiert wo ich der Meinung bin ich konnte nichts tun. Erst gab es zweimal einen Zweikampf zwischen seinem Mertens und meinem Lenglet, wo ich beide Male den Ball erobere, ihn aber sofort wieder verlieren, dann schickt er einen Spieler durch, was ich antizipiere und genau im Weg stehe. Er spielt den Ball durch die mikroskopische Öffnung zwischen den Beinen und ist frei durch und trifft.
Wäre mir nicht groß aufgefallen, wenn er nicht bis zu Mertens hin bereits 4-5 quasi unstoppbare Pässe gespielt hätte. Alle super Tempo super Präzision obwohl er sehr schnell agiert hat und seine Körperausrichtung bei 3 davon schlecht war.
Für mich halt auch. Aber ich verstehe das Konzept dahinter nicht ganz. Ist eine Art Anomalie. Manchmal habe ich das Gefühl es läuft locker 30 Minuten für eine Seite so. Manchmal merke ich ein ganzes Spiel für eine Seite vielleicht eine Situation wo es so gelaufen ist. Häufig beide Seiten jeweils einmal sehr kurz. Ist aber ärgerlich und inkonstant. Wenn beide gleich stark sind und eine Seite bekommt so eine Situation ist das gerne spielentscheident und der Grund, weswegen ich es nicht als kompetitives Spiel sehen kann derzeit. Dafür ist es einfach zu inkonstant. Dasselbe mit den Torhütern und Autoblocks. Ich habe da eine 9/10 Regel. 9 von 10 Malen wenn es möglich ist wird der Verteidiger einen Schuss Autoblocken. Aber einmal nicht. Wenn das eine Mal dann halt in einem super engen Spiel für eine Seite ist, entscheidet das oft. Und da Abwehr und Torhüter so OP sind kann man teilweise nichtmal sagen, wie gut ein Spieler eigentlich war. Durchaus möglich, dass ein Div 2 Spieler von einem Div 4 Spieler wegen sowas geschlagen wird, denn verteidigen können letztlich beide. Wenn es sich daran entscheidet war es das für den Div 2 Spieler.
| |