15.06.2020, 21:34 |
Beitrag #3928 |
|
Beiträge: 2.407
| |
|
Beiträge: 2.407
Beiträge: 2.407
| |
Zitat: So meine immer größer werdenden Niederlagenserien der letzten 2 Wochen scheinen evtl. einen Mischung aus den fortlaufend schlechten EA Servern und meiner Internetleitung zu sein.
Aktuell komme ich grade mal auf 10-50% (50 aber nur mitten in der Nacht und auch da bei weitem nicht immer) meiner gebuchten Leistung von 400 Mbit bei Kabel.
Kurioserweise ist der Upload immer passabel 18-20 Mbit bei 25 Max.
Ich hatte den Anschluss ja im November aufbohren lassen von 200 auf 400 mit neuem Router etc. PP und die WLs und Co wo es für mich ok lief war mein Ping unter 20.
Mir ist klar, dass die Endgeschwindigkeit des Anschlusses nichts mit dem Ping zu tun hat. Aber so wie meine Eingaben aktuell verschluckt werden (weit über meine üblichen Erfahrungen mit den EA Servern hinaus) scheint mir die Leitung so unkonstant zu sein, dass einfach Pakete nicht an die Server gehen oder maximal verzögert.
Ich hab es jetzt mal mit simplen Skill moves versucht, heel to heel völlig unbedrängt in einfachster Variante (stumpf gradeaus) ist 2 von 3x nicht ausgeführt worden. Gleiches gilt für Ballrollen.
Das erklärt auch meine massiven Probleme beim Passen. Wenn ich abspiele und schon versuche den Spieler zu wechseln, was eigentlich schnell klappen sollte wird der Pass nämlich oft dahin gespielt wo ich eigentlich schon mit dem Angwählten Spieler die Ballannahme hin machen will.
Deswegen hab ich auch das gefühl, dass nichts autokorrigiert wird. Zweikämpfe oder so zu gewinnen ist dadurch ebenfalls viel schwerer, weil ich genau deswegen so oft zu spät bin, das erklärt für mich die Fouls (bis zu einem gewissen Grad) und die vielen Bälle die an meinen Spielern vorbei gehen.
Das L1 driblling landet dann auch permanent im Gegner weil es nicht funktionieren kann wenn dauernd die Richtungswechsel nicht gemacht werden, statt also links rechts links oder so kommt dann nur links links an und ich renne in den mann und all sowas.
Ich hoffe mal das lässt sich irgendwie zumindest wieder auf den Stand von vor 2-3 Monaten bringen, wenn die es gar nicht in den Griff bekommen, muss ich halt auf Sonderkündigung klagen weil mit 40 von 400 Mbit kann ich nicht leben. Dann geht es zur nicht geliebten Telekom, aber ich zahle lieber 40€ für ne 250er Leitung mit 10-15MS Ping als das es so weiter geht wie jetzt.
Deutschland 2020, Internet ist Neuland. | Kabel-Internet ist das schlimmste was man als Gaming User nutzen kann. Die Leistung bricht einfach zu oft zusammen, vorallem zu Stoß Zeiten am Abend und an den Wochenenden. Auch zu Corona Zeiten als viele Leute Zuhause waren oder Home-Office haben ist das Kabelnetz überlastet. Und das ist nicht nur in Ballungsräumem so sondern liegt in der Natur der Kabeltechnik. Wenn es bei dir möglich ist besorge die eine DSL Variante oder besser noch Fibre. Auch wenn es etwas mehr kostet lohnt es sich.
| |