22.10.2019, 11:16 | Suchen
Beitrag #421 | |
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Zitat von friedrichwilhelm ich denke auch, dass das quatsch ist...also EA hat definitiv die finger im spiel, aber die kriegen ja nicht mal gebacken das man nicht andauernd FUT verlassen muss damit man ein teamtraingsobjekt anwenden kann..seit fifa 19!!
da bezweifle ich einfach das die in der Lage dazu sind so zeitgenau am packweight zu schrauben. | Harte Worte.
Ich denke nicht, dass es "quatsch" ist.
Auf die Frage hin, was EA davon hätte, zur Primetime das Packwight herunterzuschrauben? Die Antwort liegt doch nahe.
Ist es nicht ein Einfaches, das Packwight zur Primetime (ich meine damit nicht die Zeit, wo ein Streamer online ist, sondern wenn z.B. neue Events gestartet werden!) herunterzuschrauben (es gibt automatisierte Prozesse, die so etwas ganz ohne Eingriff von menschlichen Mitarbeitern hinbekommen), um eben im Hype (!) die User dazu zu "nötigen", noch mehr Geld in Points zu investieren, bis man eben dann das bekommt, was man gerne hätte (Scream Karte, Walkout, etc)?
Wir wissen doch alle, dass das Packopening für den in oder anderen schon fast zur Sucht geworden ist. Ähnlich wie bei einem Spielautomaten schmeißt du eine Münze nach der anderen ein, bis du eben dann den "Jackpot" gewonnen hast. Oder auch nicht. Die Chance ist da. Theoretisch zumindest.
Als zusätzliche Motivation werden dann diese bekackten Events genutzt, um noch mehr Anreiz zu schaffen, noch mehr Points auszugeben.
Für mich ist das schon sehr offensichtlich, dass EA hier bewusst in das Packweight eingreift.
| | 22.10.2019, 11:31 |
Beitrag #422 | |
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Wäre es dann nicht sinnvoller das Packweight bei den "bekanntesten" Streamern und Youtubern genau in dem Moment hoch zu Schrauben, damit der Zuschauer sich denkt, "Boah krass schon der dritte Screamer jetzt ballert ich auch mal 30000 Points weg" statt "oh je die verballern 64000 Points und es bleibt nix hängen da mach ich mal lieber kein Pack auf".
| | 22.10.2019, 11:41 |
Beitrag #423 | |
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| | Zitat: Wäre es dann nicht sinnvoller das Packweight bei den "bekanntesten" Streamern und Youtubern genau in dem Moment hoch zu Schrauben, damit der Zuschauer sich denkt, "Boah krass schon der dritte Screamer jetzt ballert ich auch mal 30000 Points weg" statt "oh je die verballern 64000 Points und es bleibt nix hängen da mach ich mal lieber kein Pack auf". | Bestimmt!
Aber genau hier schließe ich mich der Meinung an, dass EA so etwas nicht gebacken bekommt! Dafür müsste man das Streamingverhalten der einflussreichsten Streamer kennen. (Ich kenn's nicht.)
Ich unterstelle einfach, dass wenn ein neues Event, eine Promo-Runde oder sonst was "besonderes" startet, EA drastisch das Packweight herunterschraubt. Mehr sag ich ja gar nicht.
Ist natürlich alles rein subjektiv und kann von mir nicht belegt werden, wenn aber ein Streamer in den letzten 4 Wochen gefühlt 25x Thomas Müller gezogen hat, in einem Scream Event diesen dann aber genau 0x zieht, bei selben Mitteleinsatz, dann ist da was einfach gedreht worden (oder man hat nur unfassbar viel Pech, was ich nicht glaube).
| | 22.10.2019, 11:54 |
Beitrag #424 | |
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| | Zitat:
Auf die Frage hin, was EA davon hätte, zur Primetime das Packwight herunterzuschrauben? Die Antwort liegt doch nahe. | Richtig! Die Annahme, dass es besonders verlockend sei, wenn man sieht, wie andere fette Pulls aus Packs ziehen, selbst welche zu öffnen, ist so nicht ganz richtig.
Klar, es ist nicht von der Hand zu weisen, dass wir uns, sobald jemand davon berichtet, dass er z.B. nachts um 3 Uhr bisher das meisten Losglück hatte, beinahe dazu genötigt sehen, es auch einmal auszuprobieren.
Und was machen wir, wenn jemand schreibt, dass das Öffnen der Packs via App bei ihm schon viel mehr Walkouts hervorgezaubert hat, als wenn er Packs ingame öffnet? Richtig! Wir probieren es auch.
Und wenn jemand schreibt, dass in den wöchentlich verteilten Seltenen Gold Sets bei ihm stets etwas Schönes hervorschaut, fragen wir uns, warum das bei uns nicht so ist, gehen aber gleichzeitig davon aus, dass es bei uns am kommenden Sonntag/Montag auch endlich klappen wird.
Das alles aber ist ein temporärer Effekt, eine Kurzzeitmotivation. Auch das Packöffnen der YTber zur Prime Time zählt dazu. Selbst wenn wir uns für einen Moment dabei erwischen, dass wir selbst genau jetzt auch ein Pack öffnen sollten.
Wie ist denn eigentlich unsere tatsächliche Einstellung, wenn ein YTber zur Prime Time einen fetten Pull zieht? Genau! Wir sagen: Der wird ja sowieso bevorteilt von EA. Azoura, es ist völlig richtig, was du sagst, zur Prime Time ist EA daran gelegen, so wenig wie möglich gute Pulls aus den Packs kriechen zu lassen.
Die tatsächliche Langzeitmotivation wird über die ständig geschürte Erwartungshaltung installiert. Das Geheimnis liegt darin, dass man nichts zieht! Bzw. dass man lange Zeit nichts zieht. Gerade dann, wenn man es erwartet (z.B. zur Prime Time) ist (bei vielen) Nichts in den Packs. "Aber im nächsten Pack ist bestimmt etwas drin", ist die gängigste aller Hoffnungen.
Und wieder werden Points aufgeladen und wieder werden Coins für Packs verbrannt. Gerade dann, wenn so viele Packs geöffnet werden, kann EA sich auf die niedrigsten Instinkten der User verlassen. Da sabbern die User wie der Pawlowsche Hund.
Unterstützt wird das Ganze noch von der Animation des Packöffnens. Oder glaubt jemand, EA würde sich so viel Mühe damit geben, wenn es nicht einen tieferen Sinn hätte. Glaubt irgendwer, auch nur eine Animation innerhalb dieses spektakulären Schauspiels sei dem Zufall überlassen?
Allein der Punkt, dass man, sofern man die Animationsabfolge kennt und genau beobachtet, wann ein Walkout erscheint und wann nicht, ist volle Berechnung. Niemand soll da gelangweilt wegschauen! Die Augen sollen hellwach sein, jeden Schritt verfolgen, manchmal hoffen bis zuletzt, um dann doch wieder die gewohnte Enttäuschung zu erfahren.
Nein, das Ziehen von guten Spielern durch andere User ist nicht der Hauptanreiz. Sicher wird auch das als Motivation einkalkuliert, aber der wahre Clou ist immer das "leere" Pack.
| | 22.10.2019, 12:05 |
Beitrag #425 | |
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Danke!! Du sagst genau das, was ich meinte. Nur beschreibst du es viel besser!
| | 22.10.2019, 12:12 |
Beitrag #426 | |
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Und ganz ehrlich, ich kenne genug Leute die points kaufen.
Wenn die an nem Freitag Geld aufladen, dann machen die alles nur nich irgendwelchen youtubern zuschauen.
Für mich eh das RTL 2 des internets aber das ist eine andere Geschichte.
Wenn jetz also die Leute aufladen und da kommt nix raus dann laden die noch mehr auf und gucken nicht was irgendwelche Youtuber machen.
Youtuber sind in der Erwachsenenwelt so ziemlich unwichtig.
| | 22.10.2019, 12:18 |
Beitrag #427 | |
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also bevor ich nen teuren spieler gekauft habe, hab ich in der vergangenheit immer die reviews von marshallHD angeguckt, die sind ausführlich und ziemlich aufschlussreich wie ich finde, kann ich empfehlen.
ansonsten gebe ich dir recht..das ist eher was für den minderjährigen hauptschüler.
aber marshallHD empfehle ich weiter..."HOWSIT GOIN' LADDDS??" | | 22.10.2019, 12:39 |
Beitrag #428 | |
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Aus eine SCREAM SBC Robertson gezogen. Solche 55k nimmt man gerne mit. | | 22.10.2019, 13:29 |
Beitrag #429 | |
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| | Zitat: Richtig! Die Annahme, dass es besonders verlockend sei, wenn man sieht, wie andere fette Pulls aus Packs ziehen, selbst welche zu öffnen, ist so nicht ganz richtig.
Klar, es ist nicht von der Hand zu weisen, dass wir uns, sobald jemand davon berichtet, dass er z.B. nachts um 3 Uhr bisher das meisten Losglück hatte, beinahe dazu genötigt sehen, es auch einmal auszuprobieren.
Und was machen wir, wenn jemand schreibt, dass das Öffnen der Packs via App bei ihm schon viel mehr Walkouts hervorgezaubert hat, als wenn er Packs ingame öffnet? Richtig! Wir probieren es auch.
Und wenn jemand schreibt, dass in den wöchentlich verteilten Seltenen Gold Sets bei ihm stets etwas Schönes hervorschaut, fragen wir uns, warum das bei uns nicht so ist, gehen aber gleichzeitig davon aus, dass es bei uns am kommenden Sonntag/Montag auch endlich klappen wird.
Das alles aber ist ein temporärer Effekt, eine Kurzzeitmotivation. Auch das Packöffnen der YTber zur Prime Time zählt dazu. Selbst wenn wir uns für einen Moment dabei erwischen, dass wir selbst genau jetzt auch ein Pack öffnen sollten.
Wie ist denn eigentlich unsere tatsächliche Einstellung, wenn ein YTber zur Prime Time einen fetten Pull zieht? Genau! Wir sagen: Der wird ja sowieso bevorteilt von EA. Azoura, es ist völlig richtig, was du sagst, zur Prime Time ist EA daran gelegen, so wenig wie möglich gute Pulls aus den Packs kriechen zu lassen.
Die tatsächliche Langzeitmotivation wird über die ständig geschürte Erwartungshaltung installiert. Das Geheimnis liegt darin, dass man nichts zieht! Bzw. dass man lange Zeit nichts zieht. Gerade dann, wenn man es erwartet (z.B. zur Prime Time) ist (bei vielen) Nichts in den Packs. "Aber im nächsten Pack ist bestimmt etwas drin", ist die gängigste aller Hoffnungen.
Und wieder werden Points aufgeladen und wieder werden Coins für Packs verbrannt. Gerade dann, wenn so viele Packs geöffnet werden, kann EA sich auf die niedrigsten Instinkten der User verlassen. Da sabbern die User wie der Pawlowsche Hund.
Unterstützt wird das Ganze noch von der Animation des Packöffnens. Oder glaubt jemand, EA würde sich so viel Mühe damit geben, wenn es nicht einen tieferen Sinn hätte. Glaubt irgendwer, auch nur eine Animation innerhalb dieses spektakulären Schauspiels sei dem Zufall überlassen?
Allein der Punkt, dass man, sofern man die Animationsabfolge kennt und genau beobachtet, wann ein Walkout erscheint und wann nicht, ist volle Berechnung. Niemand soll da gelangweilt wegschauen! Die Augen sollen hellwach sein, jeden Schritt verfolgen, manchmal hoffen bis zuletzt, um dann doch wieder die gewohnte Enttäuschung zu erfahren.
Nein, das Ziehen von guten Spielern durch andere User ist nicht der Hauptanreiz. Sicher wird auch das als Motivation einkalkuliert, aber der wahre Clou ist immer das "leere" Pack. | Meine Gedanken dazu:
Nehmen wir den vermuteten Fifa Durchschnittsuser. Der ist etwa15 bis 25 Jahre alt und wird über ein gewisses Einkommen verfügen. Die meisten, die hier im Forum aktiv sind, fallen nicht darunter.
Jedenfalls wird der vermutlich viel Youtube oder Streams konsumieren. Er sieht, dass etwas Tolles gezogen wird. Reaktion: Er will auch. Jetzt kann er kaufen oder nicht. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass er Packs öffnen will. Bei den Promos gibt es spezielle Packs, die teilweise auch noch begrenzt sind (zeitlich und quantitativ). Er wird also dazu verleitet, zu kaufen, da es am nächsten Tag nicht mehr geht.
Der o. g. User sieht, dass wenig vernünftiges oder sogar nichts gezogen wird. Reaktion: "EA kann mich mal. Wenn die schon nichts ziehen bei 60.000 Points, wie soll ich denn mit meinen 100 Euro da was vernünftiges bekommen, zumal EA die Gamechanger doch bevorteilt." Er wird eher nicht kaufen.
Folgerung: EA kann über die Pullrates nur in begrenztem Maße beeinflussen kann, ob jemand Points kauft oder nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit steigt in meinen Augen, wenn "Gamechanger" etwas Tolles aus den Packs holen. Und natürlich steigt sie vor allem dann, wenn es eine neue Promo gibt. Dann will jeder die Überkarten haben. Ist es jetzt überhaupt noch entscheidend, ob jemand anderes eine dieser Karten zieht? Welche Reichweite haben die Youtuber überhaupt?
Es ist nicht so, dass Youtuber selten etwas vernünftiges ziehen, denn bei fast allen sieht man immer wieder tolle Pulls. Warum sollte unser User aber Packs öffnen, wenn schon der sowieso bevorzugte Youtuber nichts vernünftiges zieht. Daher ist es besser, dass ab und an etwas Vernünftiges aus den Packs krabbelt. Ist das dann ein Ronaldo, wird das Video garantiert öfter angesehen als eines, in dem Werner der beste Pull ist. Also denken sich viele der Zuschauer, dass sie ihr Glück auch versuchen sollten. Die Hauptmotivation ist aber nicht der Youtuber, sondern es ist entscheidend, was man ziehen kann.
Ich gehe nicht davon aus, dass EA bewusst steuert, wer was zieht. Klar ist, dass an den Wahrscheinlichkeiten rumgeschraubt wird. Das ist im übrigen unbestritten, denn die Wahrscheinlichkeiten ändern sich, je nachdem welche Promo gerade dran ist. Ich glaube sogar, dass die Wahrscheinlichkeiten täglich angepasst werden. Bei einer Pullrate von unter einem Prozent ist sowieso alles möglich. Interessanter wird es, wenn wir von hoher Wahrscheinlichkeit lesen. Beim TOTS waren die teilweise sehr hoch und es wurden auch viele gute Spieler gezogen.
Die Animation muss man übrigens nicht gebannt verfolgen, denn man kann, wenn man sich mit der Animation beschäftigt, sofort erkennen, ob man Müll erhält oder ein Walkout folgt. Da ich in 19 nur einen am Handy hatte, kann ich das nicht. Es gibt aber auf Youtube viele Videos, die das zeigen. Bei 19 konnte man zudem am Konfetti bereits sehen, ob es bspw. ein Icon ist. Daher überspringen viele die Animation.
Zusammenfassung: Entscheidend für den Kauf von Packs ist nicht, ob jemand anderes etwas zieht, sondern was man ziehen könnte. Unser Durchschnittsuser wird jedoch meiner Meinung nach eher zum Kauf verleitet, wenn Youtuber ab und an gute Pulls haben. Die werden die auch früher oder später haben, da sie viel in Points investieren.
| | 22.10.2019, 13:33 |
Beitrag #430 | |
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Zum Thema hier mal ein Fund aus dem Netz | | |