31.03.2020, 10:18 |
Beitrag #735 |
|
Beiträge: 472
| |
|
Beiträge: 472
Beiträge: 472
| |
Zitat: Also ich kann nur noch mal ausdrücklich empfehlen, Chat- oder Voicenachrichten zu deaktivieren... | Kann dem nur zustimmen.
Hatte gestern auch mein erstes Erlebnis der anderen Art. Zur Zeit zocke ich nur über die XBox und versuche mir dort u.a. über die ICON Swaps ein gutes Team zu erstellen. Mit einem schwachen Buli - Rating ca. 81 - trifft man ständig auf Übermannschaften. Egal welche Division!
Dann hat ich gestern ein Spiel, wo ich gegen eine Übermannschaft (nicht Übergegner) mit einem Rating von 89 gespielt habe, der nur Drop Back und Konter gespielt hat. Und nun versuch mal mit einem schwachen Team ein sicheres, schnelles und flottes Aufbauspiel gegen eine Übermannschaft? Ich kann dies zumindest nicht mit einem low rated Team. Da passieren zu viele Fehler im Passspiel, was solchen Gegnern eine Konterchance nach der anderen ermöglichen würde. Somit spiele ich etwas sicherer und versuche den Ball so lange kreisen zu lassen um seinen 16er - mit möglichst sicheren Bällen - bis mal eine Chance für einen gefährlichen Pass da ist.
Dann schaffe ich immerhin in der 84. Min das verdiente 2:1 für mich, um dann in der Nachspielzeit zu erleben, wie mein eigener Verteidiger (79er Stark) einfach einen Gegner im 16er umgrätscht, obwohl mein Torwart bereits vorher den Ball fest aufnahm. Die Folge: Rote Karte und Elfmeter! Gut man kennt EA, somit alles erklärbar. Ich hatte nicht die Grätschtaste berührt und den Verteidiger hatte ich bevor mein TW den Ball aufnahm, auch nicht angewählt. Was passiert: Tor für den Gegner und ein Spiel mit 11:2 Torschüssen endet 2:2. Völlig verdient. Das ist an und für sich ok und passiert halt mit schlechten Teams noch häufiger, als mit guten.
Aber dann bekomm ich meine erste XBox Benachrichtigung vom Gegner mit dem Inhalt "Hahahaha" und eine Sprachnachricht, in der ich aufs übelste beleidigt werde (auf englisch). Hab dann erstmal die Benachrichtigung von Usern außerhalb meiner Freundesliste ausgeschaltet.
Aber sowas ist unerklärlich und da lob ich mir den PC, wo sowas nicht passiert.
Auch ärgert mich die Meinungsmache vieler öffentlicher Fifa Zocker, die ein sicheres Passspiel verpönen. Was erwarten die denn? Soll man mit einem schlechten Team, wo es klar ist, dass mehr Fehler passieren "Harakiri" spielen? Soll man mit einem schlechten Team gegen eine wesentlich bessere Mannschaft ins offene Messer laufen? Es ist schon schlimm, wenn man mit guten Mannschaften nicht umgehen kann, aber dann den Gegner zu beleidigen ist ein absolutes NO GO!
Ich bin kein Überspieler, aber ich weis wie das Spiel mit guten Spielern und wie das Spiel mit schlechten Spielern reagiert. Mit meiner PC Main Mannschaft (u.a. Messi Toty und Neymar Headliner) trau ich mir zu, dass ich viele Gegner mit schnellen und sicheren Kombinationen öffnen kann, um so zum Torabschluss zu kommen. Bei einem schlechten Team geht das halt nicht.
Übrigens: ich spiele immer mind. 3-4 Saisons Karrieremodus mit schlechten Teams auf Legende. Da lernt man m.E. das Fifa spielen. Das hilft ungemein für das erspielen von ICON Swaps mit schlechten Teams.
Jetzt fehlen noch 500 Punkte, dann kann ich dieses Weekend mal auf der XBOx Weekend League spielen. Das mach ich nur wegen den ICON Swaps. Nach der DR Erfahrung freu ich mich nicht wirklich darauf.
| |