11.12.2019, 23:11 | Suchen
Beitrag #381 | |
Beiträge: 895
| | |
Beiträge: 895
Beiträge: 895
| | Zitat: doch, es wird wild gewürfelt ... ätsch! Erlebe ich ja ...
und ich habe 89er, 87er, 86er, 85er usw. im Team - was laberst Du da ... insofern Zustimmung, spar dir die Mühe, denn Du sitzt auf einem falschen Gaul. Und nur, weil man es selbst nicht glaubt, nicht glauben will ist das nicht falsch, sondern richtig - Fakt! | Dann zeig uns Beweise.
Und nicht "Ich hab in DIV 10 schon gegen wen gespielt, den ich in DIV 7 als Gegner hatte".
Der kann genauso wie du abgestiegen sein.
Und wenn dem wirklich so wäre, warum bist du bisher noch nicht auf jemanden aus einer deutlich höheren Division getroffen? Warum hat dich noch niemand 8:0 vom Platz gefegt?
Lies dir das mal durch. Da wird das Rivals System erklärt. https://help.ea.com/de-de/help/fifa/...vision-rivals/
Da ich aber ein wenig in die Zukunft gucken kann, werde ich direkt mal auf eine Stelle eingehen.
"Der K-Faktor wird für jeden Spieler separat ermittelt und basiert auf der aktuellen Division des Spielers. Das liegt daran, dass durchaus Spieler einer unterschiedlichen Division gegeneinander antreten können."
Vorher wurde aber genau das angesprochen, was ich dir vor einiger Zeit schon einmal erklärt habe.
"Alle Divisionen außer Division 10 haben zudem eine Abstiegszone. Sie fungiert als Pufferzone unterhalb der Bandbreite deiner aktuellen Division: Solange du nicht unter diesen Bereich sinkst, wirst du nicht absteigen. Ein Beispiel: Wenn die Skill-Wert-Bandbreite von Division 6 bei einem Skill-Wert von 750-1.000 liegt, gibt es eventuell eine Skill-Wert-Pufferzone von 60. Du steigst also erst dann in Division 7 ab, sobald dein Skill-Wert unter 690 sinkt. In diesem Fall musst du deinen Skill-Wert erst wieder auf 750 steigern, um wieder in Division 6 aufzusteigen."
Das ist die einzige Situation, wenn Spieler aus verschiedenen Divisionen aufeinander treffen: Wenn sich einer in der Abstiegszone der höheren befindet und der andere kurz vorm Aufstieg in selbige ist, wenn ihre SKILLPUNKTE Divisionübergreifend ähnlich/gleich sind.
| | 11.12.2019, 23:34 |
Beitrag #382 | |
Beiträge: 495
| | |
Beiträge: 495
Beiträge: 495
| |
Muss ja ehrlich sagen, es ist mir vollkommen unerklärlich wieviel Energie ihr für diese Diskussion habt. Irgendwo bewundere ich das. Aber es ist eben wie gegen eine Taube Schach zu spielen.
| | 11.12.2019, 23:40 |
Beitrag #383 | |
Beiträge: 1.544
| | |
Beiträge: 1.544
Beiträge: 1.544
| | Zitat: Muss ja ehrlich sagen, es ist mir vollkommen unerklärlich wieviel Energie ihr für diese Diskussion habt. Irgendwo bewundere ich das. Aber es ist eben wie gegen eine Taube Schach zu spielen. | Ich liebe den Tauben-Vergleich.
Back 2 Topic: Das Gameplay ist heute echt anstrengend ...
| | 12.12.2019, 00:07 |
Beitrag #384 | |
Beiträge: 1.508
| | |
Beiträge: 1.508
Beiträge: 1.508
| | Zitat:
Das ist die einzige Situation, wenn Spieler aus verschiedenen Divisionen aufeinander treffen: Wenn sich einer in der Abstiegszone der höheren befindet und der andere kurz vorm Aufstieg in selbige ist, wenn ihre SKILLPUNKTE Divisionübergreifend ähnlich/gleich sind. | öhhh du verlinkst du selbst genau das Gegenteil. Zuerst ist der Ort wichtig, dann erst der Skillwert. Du wirst also selbstverständlich gegen Leute gemacht, die aus anderen Divisionen kommen. Mit der Geschwindigkeit, in der Spieler zusammengebracht werden, ist das auch so gar nicht anders möglich. Ginge es da Primär um die Divisionen bzw. den Skillwert würde das viel, viel länger dauern. Gerade außerhalb der Hauptzeiten müsste es da zwangsweise zu Wartezeiten kommen.
| | 12.12.2019, 00:09 |
Beitrag #385 | |
Beiträge: 886
| | |
Beiträge: 886
Beiträge: 886
| | Zitat: öhhh du verlinkst du selbst genau das Gegenteil. Zuerst ist der Ort wichtig, dann erst der Skillwert. Du wirst also selbstverständlich gegen Leute gemacht, die aus anderen Divisionen kommen. Mit der Geschwindigkeit, in der Spieler zusammengebracht werden, ist das auch so gar nicht anders möglich. Ginge es da Primär um die Divisionen bzw. den Skillwert würde das viel, viel länger dauern. Gerade außerhalb der Hauptzeiten müsste es da zwangsweise zu Wartezeiten kommen. | Also ich warte meist zwischen 10 und 30 Sekunden in der Spieler suche.. Mag vllt an der Uhrzeit liegen (23-3 Uhr)
| | 12.12.2019, 00:14 |
Beitrag #386 | |
Beiträge: 1.508
| | |
Beiträge: 1.508
Beiträge: 1.508
| | Zitat: Also ich warte meist zwischen 10 und 30 Sekunden in der Spieler suche.. Mag vllt an der Uhrzeit liegen (23-3 Uhr) | Das ist für diese Uhrzeiten megaschnell und bestätigt nur, dass die Suche unabhängig vom Rating ist.
| | 12.12.2019, 03:03 |
Beitrag #387 | |
Beiträge: 895
| | |
Beiträge: 895
Beiträge: 895
| | Zitat: öhhh du verlinkst du selbst genau das Gegenteil. Zuerst ist der Ort wichtig, dann erst der Skillwert. Du wirst also selbstverständlich gegen Leute gemacht, die aus anderen Divisionen kommen. Mit der Geschwindigkeit, in der Spieler zusammengebracht werden, ist das auch so gar nicht anders möglich. Ginge es da Primär um die Divisionen bzw. den Skillwert würde das viel, viel länger dauern. Gerade außerhalb der Hauptzeiten müsste es da zwangsweise zu Wartezeiten kommen. | Nicht wirklich. Man wird gegen Leute gematcht, die aus der selben Region kommen und einen ähnlichen Skillwert haben.
Warum treffe ich sonst, sofern man es an den (Team)Namen erkennen kann, hauptsächlich auf Deutsche, Polen und Türken (vermutlich aus Deutschland).
Im Pro Club kann man für seinen Club auswählen, auf welchen Servern man suchen möchte. Dort gibt es Unterteilungen in West- und Mitteleuropa, Großbritannien, Südeuropa, Osteuropa, Skandinavien etc.
Das dürfte für UT ähnlich sein. Bei uns aus Deutschland werden dann Gegner aus West- und Mitteleuropa gesucht, sprich Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Tschechien, Polen, vllt. noch Ungarn und Slowakei. Man kann davon ausgehen, dass es aus diesen Ländern mehr als Genug Leute mit ähnlichem Skillrating gibt.
Dann noch eher subjektiv: In Rivals (auch schon in FIFA19) bekomme ich mit ganz ganz wenigen Ausnahmen Gegner, die ich wie in der WL mit 3:0 in den ersten 15-20min zum RQ bringe. Noch seltener bekomme ich in Rivals Spieler, die im Vergleich DEUTLICH besser sind als ich, also ähnlich wie ich im Vergleich zu den 3:0 RQs.
Für meinen Eindruck bekomme ich in Rivals immer Gegner, die auf ungefähr dem gleichen spielerischen Niveau sind wie ich.
| | 12.12.2019, 04:52 |
Beitrag #388 | |
Beiträge: 18
| | |
Beiträge: 18
Beiträge: 18
| | Zitat: Nicht wirklich. Man wird gegen Leute gematcht, die aus der selben Region kommen und einen ähnlichen Skillwert haben.
Warum treffe ich sonst, sofern man es an den (Team)Namen erkennen kann, hauptsächlich auf Deutsche, Polen und Türken (vermutlich aus Deutschland).
Im Pro Club kann man für seinen Club auswählen, auf welchen Servern man suchen möchte. Dort gibt es Unterteilungen in West- und Mitteleuropa, Großbritannien, Südeuropa, Osteuropa, Skandinavien etc.
Das dürfte für UT ähnlich sein. Bei uns aus Deutschland werden dann Gegner aus West- und Mitteleuropa gesucht, sprich Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Tschechien, Polen, vllt. noch Ungarn und Slowakei. Man kann davon ausgehen, dass es aus diesen Ländern mehr als Genug Leute mit ähnlichem Skillrating gibt.
Dann noch eher subjektiv: In Rivals (auch schon in FIFA19) bekomme ich mit ganz ganz wenigen Ausnahmen Gegner, die ich wie in der WL mit 3:0 in den ersten 15-20min zum RQ bringe. Noch seltener bekomme ich in Rivals Spieler, die im Vergleich DEUTLICH besser sind als ich, also ähnlich wie ich im Vergleich zu den 3:0 RQs.
Für meinen Eindruck bekomme ich in Rivals immer Gegner, die auf ungefähr dem gleichen spielerischen Niveau sind wie ich. | Da hast du aber glück das du auf Gegner triffst die auf dem selben Niveau sind wie du,aktuell dank den Rivals Gegner abgestiegen und das rapiede,wo ich auf Division 8 schon Gegner hatte die ich dank youtube videos weiß,2 davon wenigstens division 3 und 4 waren und mich wie zu erwartend vom Platz gefegt haben. Dann habe ich auch sehr oft das Gefühl das es sch... egal ist welchen Bewertungswert man hat, den so oft wie ich schon auf Gegner getroffen bin die locker 3-5 punkte besser waren und mit Spielern wo mancher davon locker 300-500k wert wahr,verliert man durch diese Willkür wo kommt es mir vor dieser Division Rivals, ich frage mich sehr oft..macht das einen sinn diese Divisions wen man wirklich gegen Gegner trifft die locker 2 bis wen nicht mehr Divisions besser sind..
ich gönne das denen ja auch aber so nimmt einem das echt die Lust und gibt mehr Frust als man denkt.
Auch hatte ich oft das Gefühl an den Namen schwer zu erkennen aber daran mache ich das halt fest, das ich oft auch gegen Leute aus nicht Europa gespielt habe
Ich würde mir wünschen das sie anzeigen welche Division der Gegner ist oder wenigstens man das Team vorher sieht und dann noch die chanze hat zusagen "nee ich spiele nicht gegen ein Team wo ich weiß das fegt mich vom Platz" Den würde das Ea weh tun nein spielen ja genug dieses Spiel also kein Gewinn verlust,wahrscheinlich gibt es ja auch genug die kein Ultimate mehr spielen wegen dieser gefühlten Willkür
meine meinung dazu
| | 12.12.2019, 07:30 |
Beitrag #389 | |
Beiträge: 321
| | |
Beiträge: 321
Beiträge: 321
| |
Und täglich grüßt das Murmeltier:
Man schleppt sich völlig übermüdet auffe Jück, zieht sich einen Kaffee und liest sich erst einmal genussvoll die nächste Diskussion mit dem 70-Jährigen und seinen Pflegern, welche alles dafür tun um seine Sicht der Dinge etwas ins richtige Licht zu rücken, durch.
Meine Schwester ist Ergotherapeutin und erzählt mir oft Geschichten von Demenzkranken. Ein Schelm wer dabei böses denkt. Aber heutzutage muss man nur "Was kümmert mich mein geschwätz von gestern" anfügen und alles ist in Ordnung | | 12.12.2019, 07:48 |
Beitrag #390 | |
Beiträge: 753
| | |
Beiträge: 753
Beiträge: 753
| | | |