Benutzer: 49.905
Themen: 30.476
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 387
Gesamt online: 388
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
05.11.2019, 11:58  

Beitrag #421

Morguls Avatar
Morgul
Beiträge: 92
Morguls Avatar
Morgul
Beiträge: 92
Beiträge: 92
Und was genau ist hilfreich im Schnellmenü? Ich kenne leider auch nur Pressing und schalte ab und zu auf Abseitsfalle.
05.11.2019, 12:10  

Beitrag #422

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Grundsätzlich ist es so, dass die Welt sich verschworen hat gegen diesen Shakesdingenskirchens. Da wird dann wirklich alles an ganz langen Haaren herbeigezogen, um das eigene Scheitern häufig genug sinnfrei zu erklären.
05.11.2019, 12:28  

Beitrag #423

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.764
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.764
Beiträge: 3.764
Zitat:
Zitat von Nikolinho
Grundsätzlich ist es so, dass die Welt sich verschworen hat gegen diesen Shakesdingenskirchens. Da wird dann wirklich alles an ganz langen Haaren herbeigezogen, um das eigene Scheitern häufig genug sinnfrei zu erklären.
Nenn ihn doch einfach wie er heißt.

Das wird den Bartra nicht stören Zwinkern
05.11.2019, 12:30  

Beitrag #424

xkomas Avatar
xkoma
Beiträge: 430
xkomas Avatar
xkoma
Beiträge: 430
Beiträge: 430
Zitat:
Zitat von Shakesbeer
So siehts aus man muss schon Fifa Street spielen um erfolgreich zu sein und die Eingriffe zu umgehen. Absurde unrealistische Drehungen gepaart mit aberwitzigen Skills und für mich definitiv nicht zu unterschätzen das perfekt beherrschende Schnelltaktikmenü. Ich beobachte jedes mal wie sein gesamtes Team Sekunden schnell sich verändert verschiebt etc. Es gibt ja jeweils 4 Sachen wenn man nach oben drückt und 4 wenn man nach unten drückt. Außer die pressing Taste habe ich mich noch nicht wirklich befasst, was die anderen Sachen in verschiedenen Situationen bewirken. Ich denke viele können damit sich einen Vorteil oder Boost holen. Fände es aber schade wenn es so ist, alle paar Sekunden ein extra Fenster öffnen zu müssen, anstatt realistisch Fußball zu spielen!!!
Also ich spiele ja Fifa 20 - drehe mich dir kaum - sondern nutze ab und an eine ballrolle um mir den ball zurecht zu legen und fahre trotzdem meine Siege in der WL ein Keine Ahnung8.

Mal abgesehen davon is das hier immernoch ein Spiel - auch wenn es unter Simulationen fällt. Wer wirklich eine detailgetreue Simulation will - auch wenn es kein fifa Ist- der sollte x plane 11 oder ètwas in der Richtung zocken. In meinen Augen war fifa und auch pes noch NIE eine Simulation eher ein Arcade bzw etwas dazwischen.
05.11.2019, 12:33  

Beitrag #425

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.460
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.460
Beiträge: 8.460
Nun gut. Aber das ist doch hinlänglich bekannt. Das geht schon sehr lange so. Ich bin dafür ihn hier einfach seinen Schnulli posten zu lassen und gut. Man muss doch nicht weiter drauf eingehen. Der eine so, der andere so... Im Endeffekt hab sowieso immer nur ich Recht!
05.11.2019, 13:11  

Beitrag #426

FIFA4LOSSs Avatar
FIFA4LOSS
Beiträge: 775
FIFA4LOSSs Avatar
FIFA4LOSS
Beiträge: 775
Beiträge: 775
Zitat:
Zitat von xkoma

Mal abgesehen davon is das hier immernoch ein Spiel - auch wenn es unter Simulationen fällt. Wer wirklich eine detailgetreue Simulation will - auch wenn es kein fifa Ist- der sollte x plane 11 oder ètwas in der Richtung zocken. In meinen Augen war fifa und auch pes noch NIE eine Simulation eher ein Arcade bzw etwas dazwischen.
man darf ja nun auch nicht vergessen, dass wir keine 90 Realminuten spielen. Das einige Dinge etwas zügiger ablaufen, ist der Natur der Sache geschuldet.

Was (fast) alle wollen: Konsistenz.

Man will sich doch nur darauf verlassen können, dass man das erhält, was in Spiel miteinbringt. Was EA wahrscheinlich nie verstehen wird, ist:

Wir diesen künstlichen Realismus nicht - sei es die lange 90.min oder künstliche versagenden Nerven beim wichtigen Torschuss oder unerklärlichen Aussetzer in der Abwehr, die den Gegner nochmal herankommen lassen.

Diese Dinge klingen auf dem Papier gar nicht so übel. Aber wir investieren furchtbar viel Zeit und Geld und Herzblut in die Verstärkung unserer Teams und die Verbesserung unserer Fähigkeiten.
Und dann soll nur entscheiden, was ich mit auf den Platz bringe und was ich damit auf dem Platz leiste.

Ich werde nie verstehen, weshalb sich dieses Unternehmen auf den Pfad begeben hat, durch Frustration das Geschäft zu führen. Es passt ja nicht einmal in ihr Unternehmesmotto. Schaut Euch mal die offizielle Electronic Arts Homepage an: das kann doch nicht dasselbe Unternehmen sein!

und zusätzlich:

Ich frage mich, ob dieser Dreck auch bei Madden und dem NBA-Spiel von EA so ausgeprägt vorkommt. Oder ob es nur bei Fifa ist, weil man bei diesem Spiel nicht verstanden hat, dass man nicht einfach die Verteidigungssteuerung aus dem NBA 1-zu-1 und den Rest mit einem Mischmasch aus Basket- und Football vermurkst?

Ich sage es seit je her: PES beweist, dass es zu keinem Zeitpunkt Bedarf an der Existenz von "tactical defending" gab. Fifa hat 13-14 Jahre einwandfrei ohne diese "mittelbare Verteidigung/Basketballverteidigung" leben können und sich riesige Fanbases aufgebaut. Und dann kam irgendein Idiot auf einem wirklich dumme Idee. Und da begann das Grauen, das nun jedes Spiel durchzieht. Eine mittelbare Verteidigungssteuerung stellt erhebliche Ansprüche an die KI, die sie nicht erfüllen kann, wenn die Begleitumstände derart ungünstig sind, wie es halt der Fall ist (Server, Leitungen, Hardware). Hätten sie nur wen im Unternehmen gehabt, der Fussball spielt.

Es würde ja schon einen gewaltigen Unterschied machen, wenn klassische Verteidigung wieder frei stünde - so dass man frei wählen kann. Und das ist auch kein unlauterer Vorteil...dadurch wird ja nichts geschenkt. Siehe: PES oder jedes Fifa vor Fifa 14 (oder so) - da kassiert man auch Tore. Aber die KI wird entlastet und das Spiel belebt

---------- Beitrag aktualisiert am 05.11.2019 um 12:20 Uhr ----------

und was mich zusätzlich ankotzt:

Wenn man schon nur die Zonen-Verteidigung aus dem Basketball anbietet, dann sollte sie auch wenigstens funktionieren. Ich kann mit recht behaupten, in fast jedem Spiel 3-4 Steilpässe abzufangen...theoretisch. Ich weiß: der passt gleich steil den Flügel entlang...ist mir klar. Bewege einen Spieler vorab ins die Schussrichtung des Passes. Jetzt soll er von mir aus steil passen. Und was passiert eigentlich immer? Der Gegner passt...steil...und der Pass geht an meinem Spieler vorbei, obwohl er da steht und eigentlich nur ein Beinchen zu bewegen braucht. Da krieg ich jedes Mal so einen Hals.
05.11.2019, 13:21  

Beitrag #427

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.764
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.764
Beiträge: 3.764
Zitat:
Zitat von FIFA4LOSS
Und dann soll nur entscheiden, was ich mit auf den Platz bringe und was ich damit auf dem Platz leiste.
Und das wird nicht passieren, da ein Spiel wo nur du entscheidend bist weniger Geld bringt.

Ein schlechter Spieler der zum Einstieg erstmal 23 Spiele verliert weil die anderen eben besser sind wird das Spiel nicht mehr anfassen, geschweige den Geld reinstecken.

Wenn er aber jedes 3. Spiel glücklich gewinnt aufgrund der eingriffe interessiert den das nicht sondern er freut sich und holt sich ersma ein paar FP.

Ich habe mir das schon immer gewünscht, dass nur meine Eingaben entscheidend sind aber habe dann begriffen, dass €A damit eben weniger Geld verdient.

Und €A würde niemals etwas tuen was ihnen weniger Geld bringt ... leider ...
05.11.2019, 13:25  

Beitrag #428

FIFA4LOSSs Avatar
FIFA4LOSS
Beiträge: 775
FIFA4LOSSs Avatar
FIFA4LOSS
Beiträge: 775
Beiträge: 775
Zitat:
Zitat von PaLiT
Und das wird nicht passieren, da ein Spiel wo nur du entscheidend bist weniger Geld bringt.

Ein schlechter Spieler der zum Einstieg erstmal 23 Spiele verliert weil die anderen eben besser sind wird das Spiel nicht mehr anfassen, geschweige den Geld reinstecken.

Wenn er aber jedes 3. Spiel glücklich gewinnt aufgrund der eingriffe interessiert den das nicht sondern er freut sich und holt sich ersma ein paar FP.

Ich habe mir das schon immer gewünscht, dass nur meine Eingaben entscheidend sind aber habe dann begriffen, dass €A damit eben weniger Geld verdient.

Und €A würde niemals etwas tuen was ihnen weniger Geld bringt ... leider ...
Eigentlich nicht. Denn wenn ein Spieler verliert, weil seine Spielerkarten so viel schwächer waren, dass sein Skill nicht ausgereicht hat, um das zu kompensieren, ist der primäre Gedanke: ich muss meine Karten verbessern. Wenn ich mit viel besseren Karten verliere, weil das Spiel eingreift, verliere ich mehr und mehr das Interesse daran, meine Spielerkarten zu verbessern

Es kann gewollt sein, dass man ständig bessere Karten haben mag...alles andere wäre kontraproduktiv für das Unternehmen.

Irgendetwas läuft bei EA ganz schief. So wie es ist, kann das gar nicht gewollt sein

---------- Beitrag aktualisiert am 05.11.2019 um 12:29 Uhr ----------

Ausserdem findet das anfixen ja in den Rivals statt...dort kann man über das Matchmaking dafür sorgen, dass unsere Neuling, der komplette Loser am Controller, ab und an mal ein bisschen gepusht wird. Dafür braucht man nicht mal bescheissen.

Die Niederlagen in der WL würden den (dann nicht mehr) Neuling nur motivieren, neue Karten zu holen.
Alles ist auf dieses System ausgerichtet (auch die 2000 Punkte für die WL und eigentlich alles). Und aus irgendeinem Grund versagt das Spiel dann.

Es ist wie das perfekte Verbrechen...alles ist erledigt, Alibi, Gelegenheit...absolut alles...und dann : Ladehemmung ...alles im Arsch

meine Meinung
05.11.2019, 13:33  

Beitrag #429

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.764
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.764
Beiträge: 3.764
Zitat:
Zitat von FIFA4LOSS
Eigentlich nicht. Denn wenn ein Spieler verliert, weil seine Spielerkarten so viel schwächer waren, dass sein Skill nicht ausgereicht hat, um das zu kompensieren, ist der primäre Gedanke: ich muss meine Karten verbessern. Wenn ich mit viel besseren Karten verliere, weil das Spiel eingreift, verliere ich mehr und mehr das Interesse daran, meine Spielerkarten zu verbessern

Es kann gewollt sein, dass man ständig bessere Karten haben mag...alles andere wäre kontraproduktiv für das Unternehmen.

Irgendetwas läuft bei EA ganz schief. So wie es ist, kann das gar nicht gewollt sein
Also wenn da einer das Spiel zum ersten mal spielt und Fifa wäre so ausgelegt, dass alles genauso gemacht wird wie du das willst dann ware ein totaler Neuling in jedem Spiel 5-0 unterlegen.

Also wenn ich ein Spiel spiele und da nur verkacke und kein Land sehe dann gebe ich bestimmt kein Geld aus.

Und das will €A verhindern. Mal hier und da einen Sieg und du bist motivierter Geld auszugeben um im besten Fall noch mehr Siege zu holen.

Wenn du aber garkeine Siege holst und nur klatschen bekommst dann ist die wahrscheinlichkeit, dass du Geld ausgibst, seeeehr gering ...
05.11.2019, 14:31  

Beitrag #430

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.242
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.242
Beiträge: 2.242
Zitat:
Zitat von FIFA4LOSS

Ich frage mich, ob dieser Dreck auch bei Madden und dem NBA-Spiel von EA so ausgeprägt vorkommt. Oder ob es nur bei Fifa ist, weil man bei diesem Spiel nicht verstanden hat, dass man nicht einfach die Verteidigungssteuerung aus dem NBA 1-zu-1 und den Rest mit einem Mischmasch aus Basket- und Football vermurkst?
Ich habe jahrelang NHL und Madden online in Ligen gespielt und was soll ich sagen. Es gab damals bereits sehr ähnliche Aussagen wie in diesem Forum zu Fifa. Es wurde gerne das sogenannte Madden Momentum erwähnt oder das bei NHL wieder das Momentum zugeschlagen habe. EA habe mal wieder das allerletzte Spiel herausgebracht, welches online überhaupt nicht mehr spielbar sei.

So sprachen dann die Madden Spieler davon, dass Tom Brady niemals einen freien Receiver verpassen dürfe und die NHLer, dass Jaromir Jagr gefälligst immer das Tor treffen müsste. Aber so funktionieren Sportspiele nicht. Das sollte jedem klar sein, der diese spielt. Man kann das mögen oder auch nicht, aber man wird damit leben müssen, dass der Zufall eine Rolle spielt. Der ist im Sport ein Faktor und wird deshalb in die Versoftungen eingebaut. Bei NBA live war es früher so, dass auch perfekt getimte Würfe das Ziel manchmal nicht getroffen haben, weil es eben keinen Spieler gab, der ein perfektes Wurfrating hatte. Das ist bei Fifa ähnlich. auch das grünste Timed Finish ist keine Garantie für einen perfekten Torschuss. Selbst Mbappé oder Neymar verspringt ein Pass bei der Annahme. Das ist Sport. Dazu gehören auch Fehler, die den Spielern unterlaufen. Was meint ihr, was ich über Fehler meiner Spieler bei Madden oder NHL gemeckert habe. Viel mehr als über Fehler, die ich selbst gemacht habe. Aber wenn einer mit 60 schießt, dann trifft er eben seltener als einer, der mit 90 ballert. Manchmal trifft aber auch der 60er in den Winkel oder der mit unterirdischen Passratings ausgestattetet Quarterback wirft einen Pass über 50 Yards perfekt in den Lauf.

Etwas anderes hingegen ist eine Comebackmechanik oder sonstige hier häufig diskutierte Eingriffe. Die benötigt sicher niemand.

Was jetzt allerdings der Hinweis auf die Verteidigungssteuerung soll, habe ich nicht verstanden. Madden steuert sich völlig anders und hat mit Raumdeckung nur entfernt etwas zu tun. Diese ist überhaupt nicht vergleichbar mit Fifa. Und inwiefern soll hier irgendwas durch Madden und NBA vermurkst worden sein?
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 20 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen FUT Champions (mit FAQ zu
Qualifikation & Rewards)
FUT Champions (mit FAQ zu Qualifikation & Rewards)