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Flirtfuchs
16.10.2019, 16:19  

Beitrag #641

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Xylic
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Zitat:
Zitat von onemanshowmg
Hallo zusammen,

ich habe gerade dieses tolle und mega informative Forum gefunden und versuche mich ein wenig zu Recht zu finden.

Ich habe erst mit Fifa 20 mit FUT angefangen und habe einige kleine Anfänger Fragezeichen - ich bitte schon mal um Verzeihung für die vermutlich sehr blöden Fragen:

1. Wenn ich mir einzelne Manager Objekte ansehe, steht dort immer "Bonus 0" oder so änhlich, obwohl das Gold Karten sind - ich weiß aber dass ich die Manager Karten zu einem Bonus auf Verträge aufaddieren - nun die Frage - wie viel Bonus bringt jede Karte? Bringen denn andere außer der goldenen Manager Karten gar nichts? und ist es nur wichtig einen Manager meiner Liga zu haben, alle anderen können aus einer anderen Liga kommen?

2. Ihr schreibt hier häufig von In Form oder NIF (nicht in Form?) - ich muss ehrlich gestehen, dass ich das nicht verstehe, bisher habe ich nur Bronze, Silber, Gold entweder Rare oder non rare gesehen, dazu schwarze Team of the Week Karten, schwarze Players to watch Karten und blaue oder Rote Spezial Karten - was hat es mit In Form oder NIF auf sich?

3. Was passiert mit den OTW Karten? Wann änderen sich die Werte?

Das war es erstmal - ich hoffe ich habe die Fragen klar und an der richtigen Stelle platziert, sonst gerne nachfragen und ggfs. verchieben - habt Nachsicht mit mir.

Gruß

onemanshowmg
Herzlich Willkommen im Forum!

1. Manager Karten können einen Bonus von 3% (?) auf Verträge haben. Habe ich mich noch nie wirklich mit beschäftigt. Finde ich unnötig

2. NIF sind die normalen Karten. Spielt ein Spieler am Wochenende gut, kann er ins TOTW (Team of the week) kommen. Dann erhält er eine bessere Karte (IF = Inform). Diese Karte ist dann anstelle der NIF Karte eine Woche in den Packs enthalten. Natürlich ist diese von den Werten her besser. Schau dir zB Kai Havertz an. NIF = 84; IF = 86. Nach dem IF kann noch der SIF, TIF, FIF etc kommen. Auch können IF, SIF andere Positionen haben. Wie zB bei Semedo. Eigentlich RV, hat seine IF aber als LV, da er an dem Wochenende dort gespielt hat.
Die OTW Karten steigen mit den IF´s an. Lukaku hat aktuell in der NIF Karte 85 genauso in der OTW. Bekommt er einen IF steigt die OTW Karte auf 86 (synchron zum IF) und immer so weiter.
Blaue Karten sind die UCL Karten. Was mit denen dieses Jahr ist, ist noch offen.
Rote Karte sind die Belohungen aus der Weekend League. Nichts anderes als die IF Karten. Allerdings untauschbar.

Dazu bringt EA dieses Jahr wahrscheinlich noch 758 Sonderkarten in allen Farben raus

3. siehe 2. ;-)
16.10.2019, 16:25  

Beitrag #642

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Zu langsam.
Schluchzen
16.10.2019, 17:14  

Beitrag #643

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onemanshowmg
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Vielen Dank für die Antworten - 2 kleine Nachfragen:

können die OTW Karten dann auch nachdem Sie besser wurden wieder schlechter werden? oder sind die dann festgespielt?

Gibt es irgendwo eine Erklärung für die Ganzen Abkürzungen? ....SIF, TIF, FIF... :-O

Wenn du sagst eine NIF wird zu einer IF, dann ist es dann eine neue schwarze Karte oder? Weil dann ja eine TOTW Karte - korrekt?

Kann mir Bitte nochmal jemand die Frage mit dem Manager - Vertragsbonus erklären?

Tausend Dank für eure Hilfe!
16.10.2019, 17:23  

Beitrag #644

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Zitat:
Zitat von onemanshowmg
Vielen Dank für die Antworten - 2 kleine Nachfragen:

können die OTW Karten dann auch nachdem Sie besser wurden wieder schlechter werden? oder sind die dann festgespielt?

Gibt es irgendwo eine Erklärung für die Ganzen Abkürzungen? ....SIF, TIF, FIF... :-O

Wenn du sagst eine NIF wird zu einer IF, dann ist es dann eine neue schwarze Karte oder? Weil dann ja eine TOTW Karte - korrekt?

Kann mir Bitte nochmal jemand die Frage mit dem Manager - Vertragsbonus erklären?

Tausend Dank für eure Hilfe!
TOTW Spieler sind IF's und jeweils eine Woche (wenn im TOTW) zu ziehen. Anschließend ist wieder die normale NIF-Karte in den Packs (TOTW Mittwoch - Mittwoch jeweils 19:00 Uhr, bekanntgabe Mittwoche 16:00 Uhr auf Twitter)

Kommt ein Spieler ein 2. mal ins TOTW ist es ein SIF (Second In Form). Anschliesen TIF (Third) FIF (Fourth) etc. Mit jeder Stufe wird die Karte die in der Woche zu ziehen ist etwas besser. Die ersten IF-Karten bleiben davon aber unberührt. Es sind statische Karten.

OTW's sind dynamisch und werden immer der besten IF-Version angepasst (später kommen auch noch MOTM-Karten die diese Aufwerten (Man of the Match) aber das dauert noch ein paar Monate. Schlechter werden OTW's nicht mehr.

Zu deinen Managern gibt es Seltene Gold die +3% auf Vertragsverlängerungen geben und Seltene Silber die +1% sowie meine ich nicht seltene Gold auch +1% geben. Das ganze geht bis maximal 50%

Ich hoffe das war verständlich erklärt. Ansonst frag einfach nochmal nach. Ist für den Anfang recht schwer wenn man neu einsteigt...
16.10.2019, 17:24  

Beitrag #645

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Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Wie spielt sich denn Ibra?
Ich bin sehr zufrieden mit seinem Abschluss, allerdings muss man ihn immer im richtigen Moment anspielen, da ich es sehr schwer finde mit ihm eine Chance zu kreieren (da sehr langsam).
Bei freier Schussbahn trifft man mit dem normalen Schuss gefühlt von überall.
Hast du denn Tipps bzgl. meines Teams? Zufrieden
16.10.2019, 17:25  

Beitrag #646

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Zitat:
Zitat von onemanshowmg
Vielen Dank für die Antworten - 2 kleine Nachfragen:

können die OTW Karten dann auch nachdem Sie besser wurden wieder schlechter werden? oder sind die dann festgespielt?

Gibt es irgendwo eine Erklärung für die Ganzen Abkürzungen? ....SIF, TIF, FIF... :-O

Wenn du sagst eine NIF wird zu einer IF, dann ist es dann eine neue schwarze Karte oder? Weil dann ja eine TOTW Karte - korrekt?

Kann mir Bitte nochmal jemand die Frage mit dem Manager - Vertragsbonus erklären?

Tausend Dank für eure Hilfe!
Die OTW Karte hat immer den Wert des höchsten IF und kann nicht wieder sinken.

SIF= Second IF, TIF= Third IF, usw

Die IF Karten sind alle Schwarz und unterscheiden sich dann nur im Rating. Also obacht beim filtern auf dem TM
16.10.2019, 17:35  

Beitrag #647

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Zitat:
Zitat von cheax81
TOTW Spieler sind IF's und jeweils eine Woche (wenn im TOTW) zu ziehen. Anschließend ist wieder die normale NIF-Karte in den Packs (TOTW Mittwoch - Mittwoch jeweils 19:00 Uhr, bekanntgabe Mittwoche 16:00 Uhr auf Twitter)

Kommt ein Spieler ein 2. mal ins TOTW ist es ein SIF (Second In Form). Anschliesen TIF (Third) FIF (Fourth) etc. Mit jeder Stufe wird die Karte die in der Woche zu ziehen ist etwas besser. Die ersten IF-Karten bleiben davon aber unberührt. Es sind statische Karten.

OTW's sind dynamisch und werden immer der besten IF-Version angepasst (später kommen auch noch MOTM-Karten die diese Aufwerten (Man of the Match) aber das dauert noch ein paar Monate. Schlechter werden OTW's nicht mehr.

Zu deinen Managern gibt es Seltene Gold die +3% auf Vertragsverlängerungen geben und Seltene Silber die +1% sowie meine ich nicht seltene Gold auch +1% geben. Das ganze geht bis maximal 50%

Ich hoffe das war verständlich erklärt. Ansonst frag einfach nochmal nach. Ist für den Anfang recht schwer wenn man neu einsteigt...
Super, das waren genau die Antworten, die ich gebraucht habe! Vielen lieben Dank!

Mir sind noch ein paar Dinge eingefallen, die ich bisher immer ignoriert habe, aber da ihr mir gerade schon so helft, frage ich euch das auch noch - dann ist aber auch erstmal Ruhe Zwinkern

Und zwar: Chemistry Styles, Training, weitere Mitarbeiter

1 CS: Haben diese große Auswirkungen? Kann jemand versuchen die Auswirkungen zu erklären: Hat es nur direkten Impact auf den Spieler oder auch noch in Kombination dazu, welche Mitarbeiter (Trainer etc.) ich im Verein habe? Um wieviele Punkte steigern die jeweiligen CS den Spieler im entsprechenden Bereich?

2. Training - machen Trainingskarten Sinn? (soll ich also aktiv welche kaufen oder nur die aus den Packs nutzen?) und wenn ja - wie lange hält dieses Training dann vor (ich vermute mal nur 1 Spiel?) Sind diese Trainings unterschiedlich intensiv, wenn der Spieler einen gewissen CS hat oder ich einen bestimmten Trainer im Team habe?

3. welche weiteren Mitarbeiter außer dem Manager haltet ihr für sinnvoll?

Beste Grüße aus Hamburg
16.10.2019, 17:45  

Beitrag #648

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Zitat:
Zitat von onemanshowmg
Super, das waren genau die Antworten, die ich gebraucht habe! Vielen lieben Dank!

Mir sind noch ein paar Dinge eingefallen, die ich bisher immer ignoriert habe, aber da ihr mir gerade schon so helft, frage ich euch das auch noch - dann ist aber auch erstmal Ruhe Zwinkern

Und zwar: Chemistry Styles, Training, weitere Mitarbeiter

1 CS: Haben diese große Auswirkungen? Kann jemand versuchen die Auswirkungen zu erklären: Hat es nur direkten Impact auf den Spieler oder auch noch in Kombination dazu, welche Mitarbeiter (Trainer etc.) ich im Verein habe? Um wieviele Punkte steigern die jeweiligen CS den Spieler im entsprechenden Bereich?

2. Training - machen Trainingskarten Sinn? (soll ich also aktiv welche kaufen oder nur die aus den Packs nutzen?) und wenn ja - wie lange hält dieses Training dann vor (ich vermute mal nur 1 Spiel?) Sind diese Trainings unterschiedlich intensiv, wenn der Spieler einen gewissen CS hat oder ich einen bestimmten Trainer im Team habe?

3. welche weiteren Mitarbeiter außer dem Manager haltet ihr für sinnvoll?

Beste Grüße aus Hamburg
Zu 1:
Geh auf Futbin.com suche dir deinen Spieler und wähle einen Chemiestyle aus. Dann siehst du welche Auswirkungen er hat. Aber vorsicht! Basic (Standard) ist auch ein Chemiestyle. Wenn du diesen ersetzt pusht du andere Werte mehr aber die nicht betroffenen dafür nicht mehr wie bei Basic der in allen Bereichen etwas die Werte anhebt. Beispielsweise gibt dir Hunter +10 Pace und +10 Schuss. Basic hingegen verteilt die Aufwertung auf alle 6 Bereiche. Dieser Push funktioniert aber nur ganz bei deinen Spielern in der Start-11 die volle 10 Chemie haben. Im Spiel auf der Konsole/PC siehst du im Mannschaftsbildschirm ebenfalls die aktuell durch den jeweiligen Chemiestyle erhöhten Werte in Grün hinzuaddiert (bzw. in Rot abgezogen wenn du einen Spieler mit unter 4 Chemie hättest). Spieler auf der Bank profitieren nur minimal von Chemie-Style's, da sie eine individuelle Chemie von 5 haben.

Zu 2:
Trainingskarten geben dir einen Push für ein Spiel. Danach ist diese weg. Solltest du also nur einsetzten, wenn du ein wirklich wichtiges Spiel hast. Ich verzichte aber generell auf diese Trainingskarten weil ich der Meinung bin, dass ich ein Spiel kaum durch einzelne verbesserte Werte gewinnen oder verlieren würde. Eigentlich sind sie meiner Meinung nach großteils überflüssig. Trainer würden für bestimmte Attribute würden den Push dieser Karten noch etwas erhöhen. Maximum pro Wert ist aber 99.

Zu 3:
Ehrlich gesagt halte ich keinen Mitarbeiter außer dem Manager/Trainer für Sinnvoll. Ich glaube das fast jeder diese einfach wegwirft oder versucht jemanden zu finden der die am TM abnimmt.
16.10.2019, 18:06  

Beitrag #649

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Ergänzung zu 3.: ich persönlich finde fittness Trainer noch recht sinnvoll, da sie einen Bonus auf fittness bzw. Teamfitness geben. Natürlich erst wieder sinnvoll wenn der Bug behoben ist bei fifa 21. Mit den Fitness Trainern hält es sich wie mit den mangern, kann man addieren bis man ein max. Erreicht hat.
16.10.2019, 18:07  

Beitrag #650

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Zitat:
Zitat von Pseudo80
Ergänzung zu 3.: ich persönlich finde fittness Trainer noch recht sinnvoll, da sie einen Bonus auf fittness bzw. Teamfitness geben. Natürlich erst wieder sinnvoll wenn der Bug behoben ist bei fifa 21. Mit den Fitness Trainern hält es sich wie mit den mangern, kann man addieren bis man ein max. Erreicht hat.
1. der Bug ist bei Fifa 20 mittlerweile behoben
2. wann das bei Fifa 21 sein wird, wird sich in einem Jahr zeigen Lachen
3. Aber die Trainer addieren nur die Erhöhung, nicht den Fitnesswert selbst...passt natürlich, wenn man seine Spieler so weit runterspielt, dass selbst +60 nicht mehr reicht (60 kostet auf dem Markt so viel wie 40 und 20...also nehm ich 60 als Standard)
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