20.03.2019, 11:32 |
Beitrag #35 |
|
Beiträge: 5.032
| |
|
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
| |
Spiel um Platz 3
Nikolinho - El Jugador 2:3, 1:3
Wir haben gestern unsere Partie ausgetragen und ich war anschließend unfähig, hier etwas zu schreiben. Mittlerweile ist der größte Teil des Ärgers verraucht, und ich schaffe es, ein paar Worte zu den beiden Matches zu verfassen.
Eigentlich habe ich mir keine Chancen ausgerechnet, weil ich wirklich gut gegen El Jugador noch nie ausgesehen habe und diese Turniere mit einer Mannschaft spiele, die so gar nicht dem entspricht, was wir auf dem anderen Acc zusammengestellt haben und die ich kaum kenne, weil ich sie nie spiele und zu Turnieren mehr oder minder neu zusammenstelle.
Team Nikolinho:
El Jugador trat mit einem Team gespickt mit Topleuten an. Ich hatte eigentlich einen Screenshot von seinen Heroen angefertigt, den aber vergessen abzuspeichern. das ist in sofern schade, als dass das Team und sein Manager ein Kompliment verdient haben, denn wieder einmal trat El mit einer Mannschaft an, die so gar nicht in das übliche Bild der in WL & Rivals immer wiederkehrenden Aufstellungen passte. Unter anderem versammelten sich drei Burschen aus dem Carniball-Team in der Startaufstellung. So etwas ist schön zu sehen, denn es bedeutet Abwechslung und birgt damit einen besonderen Reiz.
Unsere erste Terminabsprache am Montagabend scheiterte, weil El unüberbrückbare technische Schwierigkeiten hatte. Das ganze FIFA stürzte andauernd ab, was wohl an einer neuen Treiberinstallation lag.
Ein neuer Termin wurde dann für den Dienstagnachmittag gefunden. Match 1. Auch wenn El Jugadors Mannen sehr dominant auftraten, gelang es mir aus wenigen echten Torchancen (2 oder 3?) ganze 2 Tore zu machen. Das war kein Polster, aber es war eine Basis und so schöpften ich und meine 11 o-beinigen Männer Hoffnung. Leider begann dann die Misere. Das Spiel lief über viele Phasen nicht mehr flüssig, womit ich überhaupt nicht zurecht kam. Es ruckelte und stotterte und es war beinahe unmöglich, Pässe an den Mann zu bringen, was natürlich in einer Phase, in der ich die Führung verteidigen wollte, nicht hilfreich war. Ich lasse mich leider auch im hohen Alter noch von solchen Unzulänglichkeiten aus der Ruhe bringen. Es kam, wie es kommen musste (?): Ich verlor das Match in der Nachspielzeit mit 2:3.
Ich habe El daraufhin erklärt, dass es mir unmöglich ist, so zu spielen und er die zweite Partie mit 3:0 gewonnen hat. El Jugador überredete mich dankenswerter Weise, es am Abend doch noch zu versuchen. Match 2. Diesmal war es El Jugador, der mit 2:0 in Führung ging. Die Situation stellte sich natürlich deutlich schwieriger dar, da ich nun höheres Risiko gehen musste. Mir gelang tatsächlich das Anschlusstor zum 1:2, und ich glaube, es war ein sehenswerter Treffer. Dann kamen die ersten Ruckler, und ich war bedient. Als mein Gegner das 3:1 machte, war ich vollends bedient. Ich bin mir sicher, dass ich im ganzen 19er Teil noch nie solche Aussetzer hatte. Das Szenerie stockte, lief dann extrem langsam, um wieder Normaltempo aufzunehmen usw. Ich hoffe, das entschuldigt meinen Rage Quit und meinen schnellen Abgang. Ich habe El Spieler nur noch geschrieben, dass ich bedient bin und der Sieg ihm gehört. Den Glückwunsch zum Sieg hole ich hiermit nach.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich hiermit tatsächlich meine F4L-Turnierlaufbahn beenden werde. Mir macht das einfach keinen Spaß mehr. Ich bin im Laufe der letzten Turniere auf zu viele komplizierte Terminabsprachen, schlechte Verbindungen und manchmal merkwürdige Gegner gestoßen. Dabei sei unbedingt angemerkt, dass in der Begegnung mit El Jugador tatsächlich nur die schlechte Verbindung ein Problem war. Ich bin im Falle von El immer auf einen freundlichen Kontakt gestoßen, mit dem die Absprache eines Termins nie ein Problem darstellte. leider ist das Letztere selten der Fall, obgleich ich selbst extrem flexibel bin.
Aber ich will mich hier nicht weiter ausheulen, sondern lieber nochmal meine Erstrundenbegegnung mir fs3 hervorheben: Wir haben uns unproblematisch abgesprochen, hatten eine tolle Verbindung und haben uns nicht nur während der Begegnung via Skype unterhalten, sondern noch weitere Matches gespielt. Selbst wenn man keine Zeit für weitere Matches findet, ist es eigentlich das, was das Forumsturnier schön und spielenswert gemacht hat.
Insofern werde ich ab nun als Ex-Turnierspieler vor allem die erfreulichen Momente in guter Erinnerung behalten.
| |