24.12.2018, 12:34 |
Beitrag #1125 |
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Kurze Geschichte eines SBC-Accounts - nachdem ich jeden Account getilgt habe, trat ein neuer Account/Verein ins Leben.
1. Ohne Echtgeld-Einsatz und ca. 2,5 Stunden später waren sämtliche Fortgeschrittenen-SBCs erledigt
Coinbestand: ca. 45k (katastrophale Ausbeute)
2. Nun folgten die relevanten SBCs aus den Ligen:
Coinbestand: 160k (katastrophale Ausbeute)
3. Es folgten die relevanten SBCs aus Icons:
Coinbestand: 150k (katastrophale Ausbeute)
4. da 150k für nichts reichen, folgten nun die Promo-Packs
Coinbestand: 20k
Verein gelöscht
auf dieser kurzen Reise durfte ich wenigstens erleben:
Inform, Argentinien, Stürmer = Simeone
Walkout, Inform - Pepe
Walkout Kroos
Walkout Bonucci
2 IFs unter 80 Rating
Vor einem Monat noch wäre dieser Aufwand mit ca. 500k belohnt worden. Berücksichtigt man, dass die Preise für gute AKTUELLE Spieler exorbitant sind, stellt sich die nicht unwesentliche Frage, wie EA Sports den zu Weihnachten neu hinzukommenden Spielern dieses Spiel überhaupt noch verkaufen will? Dieses Spiel hat einfach gewaltige konzeptionelle Schwächen - das zwischendurch-Einsteigen ist praktisch aussichtslos. Die einzige Möglichkeit, die man ab Dezember überhaupt noch hat, ist es, einen fertigen Account zu kaufen. Das ist auch der Grund, weshalb dieses Spiel auch dieses Jahr wohl gegen Januar zu Grabe getragen wird.
EA hat sich einiges vorwerfen zu lassen
1. Die Spieler, die nachweislich und für jeden einsehbar unrechtmäßig 1 Woche vor Release wegen des Erwerbs von vorzeitig verkauften Spiele-DVDs bereits uneingeschränkt auf dem Markt agiert haben, hätten ausnahmslos ihre Errungenschaften verlieren müssen
Das wäre regelkonform und dem Grunde nach zwingend gewesen
2. Die Icons hätten nicht so früh auf den Markt geworfen werden dürfen - und wenn, dann nur die Baby-Versionen.
3. FUT-Champions aka WL (und jeder Wettbewerb) funktioniert nicht, wenn dort Spieler mit komplett unterschiedlichen Grundvoraussetzungen aufeinander treffen. Da hilft auch kein Matchmaking, wenn die Teamstärke extrem auseinanderfällt. Hier müsste es eine Begrenzung der Maximal-Teamstärke geben.
4. Die Packs hätten an die neuen Begebenheiten angepasst werden müssen. Die Rewards für (Teamstärke) "schwächere" Spieler müssten tendenziell höher als die Rewards für ohnehin starke Teams sein, ansonsten geht die Schere ja nur weiter auseinander - sicherlich schwer zu vermitteln, weil man für Topleistungen ja auch Top-Rewards will - aber so funktioniert es nicht
5. Das Division Rivals - System macht keinen Sinn, weil sich im Wesentlichen die komplette Spielzeit bereits nach 5 Spielen entscheidet. Es müsste Möglichkeiten geben, z.B. so etwas Wildcard-Turnier geben, die die Einstufung neu und frei ermitteln. Das würde die gefestigten Strukturen aufreissen und den Wettbewerb beleben
Sind nur meine paar Cent Gedanken
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