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Flirtfuchs
16.10.2018, 12:20  

Beitrag #641

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Zitat:
Zitat von Zappel88
Ich komme einfach nicht zu Abschlüsse. Da ist immer ein Spieler dran.kontersituationen entstehen bei mir auch nie.mache ich was falsch?90%Pass und 60 %ballbesitz. Aber ich verliere jedes Spiel weil ich ausgekontert werde. Stelle ich auf defensiv und zms hinten bleiben geht vorne nichts und irgendwann stehen meine Verteidiger doch so hoch das ich eins kassiere. Oder die zms sind trotz Anweisung so weit weg von der viererkette das der Gegner mit drei Spieler auf meine Abwehr zurennt.ich kassiere einfache tore muss mir selber aber mega kombos einfallen lassen um in tor nähe zu kommen. Das ist der gleiche rotz wie bei 18
Ich würde eher sagen, dass es schlimmer ist als bei 18.

Mir geht es wie dir. Ich kann kaum einen Pass spielen der nicht abgefangen wird (kurze Pässe), während meine Gegner einfach einen langen Pass mit Dreieck spielen der fast immer durch das komplette MF und die Verteidigung geht und einen startenden Mann findet.

Ich hab alles versucht, hinten drin stehen, vorne rauf gehen. Ausgeglichen. Der weg ist bei mir immer offen.

Dann gibt es Phasen in denen ich nichts anders mache und auf einmal für ein Paar Spiele stehe ich sicher und meine Pässe kommen an. Aber das währt eben nicht dauerhaft (was nicht bedeutet, dass ich jedes Spiel gewinnen muss). Aber das Gefühl zu wissen wo kann ich wie und wann den Ball hinspielen fehlt komplett.

Mal startet einer, mal bleibt er stehen (wobei ich sagen würde 7x bleibt er stehen und 3x startet er) und das immer in recht gleichen Situationen. Bei 18 hatte ich Laufwege usw. irgendwann drin und wusste zumindest wo grob wer anspielbar werden wird. Aber hier.

Was muss ich einstellen damit meine Spieler sich bewegen. Ich hab 3 Leute vorne aber gefühlt nie eine Anspielstation und stelle ich auf "vorne bleiben" fehlt es nach hinten (zusätzlich aus dem MF).
16.10.2018, 12:21  

Beitrag #642

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Zitat:
Zitat von MarcBartra
Gegner schlägt einen langen Ball in meine Hälfte. Ball landet genau auf der 16er Linie. Mein Torwart kommt von alleine dort hin gelaufen, könnte zugreifen....tut es aber nicht... Depay ersprintet sich den Ball und schiebt rein. Video kommt noch hab es gespeichert und die Playsi sofort ausgestellt. Betrug!!!!!
Ecke Niederlande, Neuer müsste ihn locker fangen, fliegt vorbei, Tor Niederlande im Nachsetzen. TV ausgestellt, Betrug!!!!

Huch, war ja rl.

Warum wollt ihr nicht akzeptieren, dass die Spieler Fehler machen? Ja, ist ärgerlich, aber es geht immer weiter ((frei nach O. Kahn).
16.10.2018, 12:30  

Beitrag #643

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Zitat:
Zitat von anbo
Ecke Niederlande, Neuer müsste ihn locker fangen, fliegt vorbei, Tor Niederlande im Nachsetzen. TV ausgestellt, Betrug!!!!

Huch, war ja rl.

Warum wollt ihr nicht akzeptieren, dass die Spieler Fehler machen? Ja, ist ärgerlich, aber es geht immer weiter ((frei nach O. Kahn).
Weil es ein riesen Unterschied ist, ob ich der am Pad sitzt den Fehler macht (an dem ich Schuld bin und kein anderer), oder ob sich die KI bei einem Spiel auf der einen Seite entscheidet, dass Sie diesen Fehler macht und auf der anderen, dass der Keeper das Spiel seines Lebens macht!

Ist das so schwer zu trennen?

Wenn neuer als Person einen Fehler macht, wird das bestraft und so sollte es sein, wenn ich eine Eingabe falsch setze, oder zu viel Risiko gehe usw. usw...

Da ich diese Fehler mache, brauche ich keine KI die mir dann noch mehr Fehler verschafft.

Wenn ich verliere will ich Schuld sein und nicht einen Keeper haben, der Bälle durchlässt bei denen er genug Zeit hat, sich vorher einen Kaffee zu holen, 2 Selfies in der Kurve zu machen und seine Steuererklärung einzureichen und immernoch den Ball halten kann. Das sind mehrere Sekunden Stillstand teilweise!
16.10.2018, 12:36  

Beitrag #644

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Zitat:
Zitat von flintwest
Weil es ein riesen Unterschied ist, ob ich der am Pad sitzt den Fehler macht (an dem ich Schuld bin und kein anderer), oder ob sich die KI bei einem Spiel auf der einen Seite entscheidet, dass Sie diesen Fehler macht und auf der anderen, dass der Keeper das Spiel seines Lebens macht!

Ist das so schwer zu trennen?

Wenn neuer als Person einen Fehler macht, wird das bestraft und so sollte es sein, wenn ich eine Eingabe falsch setze, oder zu viel Risiko gehe usw. usw...

Da ich diese Fehler mache, brauche ich keine KI die mir dann noch mehr Fehler verschafft.

Wenn ich verliere will ich Schuld sein und nicht einen Keeper haben, der Bälle durchlässt bei denen er genug Zeit hat, sich vorher einen Kaffee zu holen, 2 Selfies in der Kurve zu machen und seine Steuererklärung einzureichen und immernoch den Ball halten kann. Das sind mehrere Sekunden Stillstand teilweise!
Du willst es nicht verstehen, oder? Kein einziger Spieler in diesem Game ist perfekt. Also macht auch die KI Fehler. Dieses Jahr fliegen selbst die besten Goalies an Flanken oder Ecken vorbei. Das ist VOLLKOMMEN ABSICHTLICH integriert worden.

Und in dem Beispiel von Marc hat die KI den Fehler gemacht. Das muss so sein. Wie ich schon schrieb, ist das ärgerlich, zum Haare ausreißen usw. Aber es muss so sein. Fraglich ist nur, ob das gerecht verteilt ist. Das war hier aber eben nicht das Thema.
16.10.2018, 12:38  

Beitrag #645

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Zitat:
Zitat von anbo
Ecke Niederlande, Neuer müsste ihn locker fangen, fliegt vorbei, Tor Niederlande im Nachsetzen. TV ausgestellt, Betrug!!!!

Huch, war ja rl.

Warum wollt ihr nicht akzeptieren, dass die Spieler Fehler machen? Ja, ist ärgerlich, aber es geht immer weiter ((frei nach O. Kahn).
Ich mag deine Einstellung zu dem Spiel und das, was du in deinem anderen Post geschrieben steht, gefällt mir.

Aber das hier? jetzt mal ehrlich, willst du uns damit ernsthaft verkaufen, dass in eine Fußballsimulation, die wir uns gekauft haben, um unser Können, unsere Skills miteinander zu messen, gescriptete Szenen gehören, die dem RL nachempfunden sind? Das ist jetzt ein Witz, oder?

Was hat denn Neuers Patzer in dem letzten Länderspiel hier zu suchen?

Wir sind uns im allgemeinen einig, dass nicht jeder Pass (in FIFA/ FUT) perfekt sein kann/darf. Wir sind uns sicher alle (mehr oder wenig) einig, dass nicht jeder Schuss sitzen kann. Es gibt eine gewisse Streuung, eine Varianz und das ist richtig so. Immerhin sollen die Werte auf einer Spielerkarte auch etwas widerspiegeln. Es kann selbstverständlich nicht sein, dass der Topskiller hinter dem Controller mit dem Spieler XY die gleichen guten 100 Pässe spielt wie mit Toni Kroos. Da MUSS eine Varianz drin sein, ansonsten würde es keinen Sinn machen, sich teurere und bessere Spieler zu kaufen.

Weiterhin ist es meinethalben zulässig, dass ein Verteidiger, der den Ball rausköpfen soll, auch einmal am Ball vorbeispringt, und selbst der hier zitierte Manuel Neuer darf sich in FUT auch mal einen Patzer erlauben.

Aber ich spreche hier a) von "einem Patzer" und vor allem spreche ich b) davon, dass es nicht andauernd spielentscheidende Patzer sein dürfen, die derart offensichtlich zur Ergebniskorrektur beitragen und die Sportsimulation FIFA ad absurdum führen.

Das ist nämlich ein Riesenunterschied, wenn man schon den Vergleich zum RL bemühen will.
16.10.2018, 12:42  

Beitrag #646

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Ich weiß nicht, ob Dir EA damit sagen will, dass Du in neue Spieler investieren sollst?! Ich denke nicht, dass die Strategie dahiner so "spezifisch" ist - ich denke, es soll einfach nur gewährleistet werden, dass das Spiel für dich interessant bleibt. Klingt pervers, wenn man selbst weiß, wie sehr diese Manipulationen zermürben und frustrieren; wie demütigend sie sind. Aber ich denke, die machen sich da gar nicht einen Kopp bei EA. Die wissen, dass jemand, der immer gewinnt, für den das Spiel zu leicht ist, über kurz oder lang aufhören wird mit dem Spiel. Und so versuchen sie es zu verhindern. Da kann man sicher streitet, aber wie mans macht, macht man es falsch und EA hat als einziger die Eingriffsmöglichkeiten und sie haben sich irgendwann mal entschieden, es auf diese Tour zu machen; unser Meinung dazu ist egal daher ist lamentieren sinnlos.

-------------------------------------------------------------
Es hilft zwar nicht viel (naja, bisschen schon), aber ich habe bemerkt, dass es auch bei diesen schwer manipulierten Spielen ein kurzes Zeitfenster gibt, das einem den Sieg "ermöglicht". Nach jedem Anstoß (also wenn man ein Gegentreffer kassiert hat) hat man für einen kurzen Zeitraum (vielleicht 10 Sekunden oder weniger) die Möglichkeit, zu einer Torchance zu kommen. In der Regel kommt man mit 2 Pässen (oder einem perfekten Steilpass) bis vor den gegnerischen 16er und irgendwie kann der Gegner das kaum verhindern. Meist verkackt man dann die chance, weil man mit dem Longshot hängen bleibt und die Manipulation wieder einsetzt, aber wenn man es gut macht und z.B. mit heel-to-heel oder besser einer oder zwei Roulettes in den 16-er mit Ausrichtung zum Tor kommt, hat man eine sehr gute chance, einzunetzen

Das ist sozusagen der ominöse "Anstossbug", denn es eigentlich gar nicht mehr gibt.
in diesen seltsamen Spielen kommt irgendwie trotzdem sehr häufig vor. Muss nur schnell gehen und an sich mit wenigen Befehlen im tor landen
16.10.2018, 12:53  

Beitrag #647

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Zitat:
Zitat von anbo
Du willst es nicht verstehen, oder? Kein einziger Spieler in diesem Game ist perfekt. Also macht auch die KI Fehler. Dieses Jahr fliegen selbst die besten Goalies an Flanken oder Ecken vorbei. Das ist VOLLKOMMEN ABSICHTLICH integriert worden.

Und in dem Beispiel von Marc hat die KI den Fehler gemacht. Das muss so sein. Wie ich schon schrieb, ist das ärgerlich, zum Haare ausreißen usw. Aber es muss so sein. Fraglich ist nur, ob das gerecht verteilt ist. Das war hier aber eben nicht das Thema.
Ich verstehe dass sehr wohl. Dir fällt es aber schwer zu trennen (nochmal).

Ich erwarte nicht, dass Spieler und Spiele Fehlerlos sind. Ich erwarte aber, dass "Fehler" nicht zur Erhaltung eines spannenden Spielverlaufs künstlich herbeigführt werden!

Ich bin mit Knapp 1400 Skill Punkten gestartet, zwischendrin runter auf 790 um dann wieder auf 1300 hoch zu gehen und grade geht es wieder runter. Nennst du das ausgeglichen?
16.10.2018, 13:08  

Beitrag #648

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Zitat:
Zitat von flintwest
Ich verstehe dass sehr wohl. Dir fällt es aber schwer zu trennen (nochmal).

Ich erwarte nicht, dass Spieler und Spiele Fehlerlos sind. Ich erwarte aber, dass "Fehler" nicht zur Erhaltung eines spannenden Spielverlaufs künstlich herbeigführt werden!

Ich bin mit Knapp 1400 Skill Punkten gestartet, zwischendrin runter auf 790 um dann wieder auf 1300 hoch zu gehen und grade geht es wieder runter. Nennst du das ausgeglichen?
Wir reden aneinander vorbei. Ich schrieb doch gerade, dass es darum nicht ging, ob das gerecht verteilt ist.

Und dass dieser Fehler passiert ist, um ein Spiel spannend zu halten, habe ich nirgendwo gelesen. Das ist deine und wohl auch Nikos Interpretation.
16.10.2018, 13:30  

Beitrag #649

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Zitat von MarcBartra
Gegner schlägt einen langen Ball in meine Hälfte. Ball landet genau auf der 16er Linie. Mein Torwart kommt von alleine dort hin gelaufen, könnte zugreifen....tut es aber nicht... Depay ersprintet sich den Ball und schiebt rein. Video kommt noch hab es gespeichert und die Playsi sofort ausgestellt. Betrug!!!!!
Torhüter sind leider noch verbugt. Enttäuscht

Diese Variante kannte ich zwar noch nicht, aber ich habe schon mehrere Videos gesehen bei denen sich der Torhüter nicht für einen harmlosen Kullerball interessiert hat und dieser einfach an ihm vorbei ins Tor gekullert ist. TWs müssen gefixt werden!
16.10.2018, 13:31  

Beitrag #650

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Zitat:
Zitat von Nikolinho
Ich mag deine Einstellung zu dem Spiel und das, was du in deinem anderen Post geschrieben steht, gefällt mir.

Aber das hier? jetzt mal ehrlich, willst du uns damit ernsthaft verkaufen, dass in eine Fußballsimulation, die wir uns gekauft haben, um unser Können, unsere Skills miteinander zu messen, gescriptete Szenen gehören, die dem RL nachempfunden sind? Das ist jetzt ein Witz, oder?

Was hat denn Neuers Patzer in dem letzten Länderspiel hier zu suchen?

Wir sind uns im allgemeinen einig, dass nicht jeder Pass (in FIFA/ FUT) perfekt sein kann/darf. Wir sind uns sicher alle (mehr oder wenig) einig, dass nicht jeder Schuss sitzen kann. Es gibt eine gewisse Streuung, eine Varianz und das ist richtig so. Immerhin sollen die Werte auf einer Spielerkarte auch etwas widerspiegeln. Es kann selbstverständlich nicht sein, dass der Topskiller hinter dem Controller mit dem Spieler XY die gleichen guten 100 Pässe spielt wie mit Toni Kroos. Da MUSS eine Varianz drin sein, ansonsten würde es keinen Sinn machen, sich teurere und bessere Spieler zu kaufen.

Weiterhin ist es meinethalben zulässig, dass ein Verteidiger, der den Ball rausköpfen soll, auch einmal am Ball vorbeispringt, und selbst der hier zitierte Manuel Neuer darf sich in FUT auch mal einen Patzer erlauben.

Aber ich spreche hier a) von "einem Patzer" und vor allem spreche ich b) davon, dass es nicht andauernd spielentscheidende Patzer sein dürfen, die derart offensichtlich zur Ergebniskorrektur beitragen und die Sportsimulation FIFA ad absurdum führen.

Das ist nämlich ein Riesenunterschied, wenn man schon den Vergleich zum RL bemühen will.
Puh, das ist viel. Ich fasse mich jedoch halbwegs kurz. Ihr geht davon aus, dass diese Fehler passieren, um Spiele bewußt spannend zu halten? Das sehe ich nicht so. Soweit richtig?

Seltsam ist jedoch, dass bei meinem 15 k Team so etwas nicht passiert ist. Alle Spiele liefen fair ab. Nun ja, aus meiner Sicht war das so. Was meine Gegner gedacht haben, dürfte klar sein. Aber es gab definitiv keine Situation, die gescripted war. Ich hatte mal Glück aber auch mal Pech. Das gehört dazu. Vielleicht hat ein 15 k Team mehr Glück. Das wäre aber unlogisch. Warum sollte ich mir dann ein teures Team holen?

Hier im Forum ist es so, dass zu etwa 70 bis 80% (von mir geschätzt) der Gegner bevorteilt wird. Das kann an aber nur dann sein, wenn hier alle immer so überlegen sind, dass die KI eingreifen muss, um das Spiel spannend zu halten. Ab und an schreibt mal jemand, das es für ihn gelaufen ist, aber das kommt deutlich seltener vor.

Ich bleibe dabei, dass es sich um zufällige Fehler handelt, die mit den Werten der Spieler zusammen hängen. Und eben auch gute bis sehr gute Spieler Fehler machen. Bewußte Manipulation gibt es in diesem Game nicht.

Außerdem bin ich davon überzeugt, dass Icons in Fifa18 besser waren als ihre Werte. In 19 kann ich das mangels gespielter Icons nicht beurteilen.
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