Ja, Alisson ist da auch grandios drin, wobei es bei mir eher Flanken oder Pässe sind die aus naher Distanz am kurzen Pfosten Richtung Zentrale gespielt werden, die haut er sich Reihenweise selber rein mit Fuß und Hand.
Es gibt aber schon einen Weltklasse Keeper, der den Ball gerne ins Tor boxt:
Bei mir ist es so, das egal wen ich drin habe, DeGea, Becker oder wie jetzt Lloris, das wenn der Ball als Flanke kommt und der Stürmer alleine im SR steht, dann wird der Ball obwohl der keeper völlig unbedrängt ist, nicht gefangen sondern weggefaustet. Aber nicht wuchtig sondern eben genau die 5 Meter auf den gegnerischen ST.
Was mich stört ist die Aktion als solches, an das megafausten über 3 bis 5 Meter direkt in den Fuß des Gegners haben wir uns ja gewöhnt, aber das fausten oder abklatschen als solches in dieser einen, völlig unbedrängten Situation ist so absurd.
Je unbedrängter und freier er ist, umso höher ist die Gefahr, das er den Ball NICHT fängt sondern irgendeine völlig unlogische Aktion startet.
Auffällig ist auch, dass die Keeper häufig einfach nicht hinter dem Ball herlaufen, der noch locker vor der Eckballentscheidung zu klären gewesen wäre. In anderen Situationen läuft der Keeper zu jenen Bällen, die er nie im Leben erreichen kann. Völlig sinnfreie Scheiße.
Ebenso ist bei mir auffällig, dass ein Blanc plötzlich nicht mehr im Strafraum steht, sondern Tagliafico TOTS beim Eckball für mich statt Blanc da herumlungert. Scheint wieder so ne ausgeklügelte EA Mechanik zu sein...Ach, und Bobby Moore spielt noch immer in meinem Team, obwohl er eigentlich Pavel Nedved ist...
Es ist wieder einmal brutal demütigend mit diesem Spiel. Ich habe die letzten 4 Wochen gut gespielt und bin stetig langsam rauf. Von 300 zu 550 Punkten (Division 7). Ich verlor manchmal ein Spiel aber ansonsten ging es relativ gut. Dann seit gestern: NUR NOCH VERLIEREN! NONSTOP! Und ich habe kaum eine Chance gegen die Gegner! Bin wieder bei 300 Punkten angelangt. In nur einem Tag! Fast alle SPiele mit 3 bis 4 Tore Differenz verloren. Ich verstehe es verdammt nochmal einfach nicht!!! Ich spiele ja in einer eher niedrigen Division. Wieso sind dort alle Gegener ganz plötzlich alle total gut???
Es ist brutal wie schlimm die Hersteller dieses Kotz-Spiel programmieren! Es gibt kaum Chancen, sich zu verbessern. Und wenn man lernt und besser wird, wird man wieder geohrfeigt und gedemütigt. Es ist ja zu 90% von der CPU gesteuert, das nervt einfach am meisten! Wieso programmieren sie denn sowas??
Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass Fifa zunehmend zu einem Krampf wird, je näher wir das Ende der Laufzeit erreichen.
Es sind, wie schon hier mal erwähnt, immer weniger „casuals“ unterwegs. Zumindest am PC. Ich habe das Gefühl, dass dort alle in etwa das selbe Niveau haben. Zumindest die, auf die ich treffe.
Habe ich noch vor ein paar Wochen in die WL mit mind 5 Siegen Vorsprung starten und am Ende auch halten können, spiele ich seit ca 3 Wochen IMMER ausgeglichen.
Heißt, gewinne ich eins, verliere ich das nächste. Dann gewinne ich wieder und verliere erneut. So läuft es aktuell auch wieder. Es steht derzeit 6-6.
Mir macht das langsam aber sicher keinen Spaß mehr. Tore fallen immer die selben. Man tankt sich in den 16er und der Ball geht „irgendwie“ rein oder aber man wird durch Unzulänglichkeiten dieses Spiels bevor- oder benachteilig. Natürlich gibt es auch noch Granaten, die dir in 5 Minuten 3 Timed Finish Hämmer in den Winkel hängen.
Gefühlt ist das mit dem TOTS schlimmer geworden. Vor 3 Wochen machten die Ikonen und Spieler wie CR7 den Unterschied. Heute hat fast jeder mind 2 TOTS mit jenseits der 90er Rating im Team und gleicht damit ua fehlende Kompetenz und skill aus. Natürlich habe ich auch davon profitiert. Keine Frage. Es macht nur irgendwie alles keinen rechten Spaß mehr.
Jetzt kommen nochmals mind 2 starke Ligen mit ebenso starken Spieler hinzu. Es wird nur noch schlimmer.
Und da der halbwegs geübte Spieler eh Silber 1 oder Gold 3 erreicht, bekommt er diese Bombenspieler noch für Lau hinzu.
Mir gefällt diese Entwicklung einfach gar nicht mehr.
Ärgerlich. Auf Grund deiner Rezension habe ich noch goretzka gemacht. Dein Team sieht ja auch gut aus. Wobei Toni ja nochmals gesagt hat, dass eigener skill über alles steht und ein besseres Team nicht zwangsläufig zu besseren Ergebnissen führt.
Ärgerlich. Auf Grund deiner Rezension habe ich noch goretzka gemacht. Dein Team sieht ja auch gut aus. Wobei Toni ja nochmals gesagt hat, dass eigener skill über alles steht und ein besseres Team nicht zwangsläufig zu besseren Ergebnissen führt.
Absolut! Dem stimme ich auch zu. Ich merke halt nur, dass ich trotz besserem Team einfach nicht besser, eher schlechter werde. Ich würde mich als absoluten Durchschnitt bezeichnen. Das ich in div 1 gespielt habe, wundert selbst mich.
Ich hoffe, dein Goretzka bringt dir viel Glück.
Ich sag ja nicht, dass mein Team jetzt schlecht ist noch bereue ich, was ich im Team habe. Ich ärgere mich nur, dass oftmals Spiele entschieden werden, die man kaum bis gar nicht beeinflussen kann.
@Azoura: Ich denke, ich verstehe, was du meinst. Das geht uns allen mehr oder minder so. Das geht den starken Spielern so und den ganz starken genau so. Selbstverständlich ist das ärgerlich. Aber ist es nicht irgendwo empfehlenswert, sich einmal darüber zu ärgern, wenn das Spiel vorbei ist und dann den Ärger hinter sich zu lassen?
Oder man lässt einfach komplett das Spiel hinter sich. Aber diesen Ärger immer wieder hervorzuholen und mit sich herumzuschleppen, ist das ganze Game nicht wert.
Ärgere dich den Moment lang und dann lass den Ärger einfach hinter dir.
Die Alternativen in Sachen Fußball gibt's leider nicht. UFL ist leider auch irgendwas bisher, Fair to Play stimmt da absolut nicht. Ohne Invest spielst du da ewig um an bessere Spieler zu kommen....