13.12.2018, 01:33 | Suchen
Beitrag #2191 | |
Beiträge: 4.379
| | |
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
| | Zitat: Hier wird EA wohl eher zum Teufel persönlich deklariert, der, direkt aus der Unterwelt, klitzekleine Dämonen emporsteigen lässt, um den gegeißelten, ambitionierten Hobbyfifalogen, in einzelnen Games, die Höllenqualen auf Erden zu bereiten.
Youtuber(?)/eSportler vollbringen keine Wunder. Sie spielen das Spiel oft nur besser als andere. | Ah danke, so hab ich das noch nie gesehen. Ich hab nämlich immer behauptet, dass E-Sportler nur gewinnen, weil sie bevorzugt werden.
Diese ewige andichten von irgendwelchem Unsinn nervt. Natürlich sind diese Leute besser und natürlich wird der Großteil auch mit einem nicht so guten Team, sehr gute Ergebnisse liefern, weil er gegen deutlich schlechtere Leute spielt.
Es wird aber kein E-Sportler mit einem 0815 Team dauerhaft gegen Leute auf Augenhöhe gewinnen.
Warum dann aber Leute auf meiner Augenhöhe (Laut Einstufung, oder sogar darunter wenn ich sehe was für Abzüge ich bekomme) ein Spiel mit ganzen 2 Torschüssen gewinnen ohne TF zu nutzen mit Spielern die miesesete Schusswerte haben erklärt sich mir daraus nicht. Sind die alle dann so konzentriert, dass Sie magische Fähigkeiten entwickeln.
Mir hat vorhin einer mit einem 63 Bronze Spieler ohne TF aus 25 metern 2 Dinger eingeschenkt (zufällig nachdem ich 3-0 geführt habe). Da ging 15-20 Minuten ingame nichts mehr...
Am Ende gewinne ich 7-3 aber erst weil nach dem 3-2 dann wieder sowas wie Normalität in die Karten zurückgekehrt ist und meine Spieler eben nicht mehr umgefallen sind in den Zweikämpfen.
Jetzt kann man alles mögliche erfinden warum oder wieso es so gelaufen ist, aber sowas wie eine Comebeckmechanik auszuschlißen ist doch albern.
Was daran so schwer zu programmieren sein soll erschließt sich mir nicht.
Du nimmst ein Paar Schlüsselwerte (Passgenauigkeit, Zweikampftiming und natürlich das Ergebnis) und wenn die Werte in eine Schwelle überschreiten setzt du die KI von dem Standardwert auf Amateur, oder Halbprofi und fertig. Das ist doch kein Hexenwerk. Wenn es dann ausgeglichener ist, passt man die Geschichte eben wieder an. Noch schlechter läuft es dann, wenn beide eben real nicht so weit auseinder sind, das Spiel aber aufgrund einiger Werte eine Unterlegenheit errechnet. Wenn die sehr guten E-Sportler eben selten sehr weit auseinander sind wird es in direkten Matches daher auch seltener auftreten. Da es nicht viele Leute auf dem Level gibt, nervt es Sie vermutlich auch dann weniger.
Dazu nimmt man dann noch die einfach extrem guten Teams die die Meisten von denen nutzen können. Ein Squad Battle gegen ein Team mit 100 prozent Chemie und 8 Ikonen etc. wird zwangsläufig schwerer sein als eines gegen ein normales Team und zwar in jedem Schwierigkeitsgrad (eben mehr und mehr). Ein Gullit wird auch mit einer Halbprofi KI immer noch Robuster sein als die meisten anderen Karten.
Problematisch wird es dann, wenn die Angleichung eben erst spät erfolgt wenn der Führende oder zu dem Zeitpunkt bessere so einen "Vorsprung" hat, dass es eben dauert bis es eintritt. Dann ist das Spiel evtl. einfach mal vorbei.
Je nachdem wie viel schlechter mein Gegner ist, kann ich das entweder kompensieren oder gehe unter. Mal kann ich es, oft eben nicht. Anders herum natürlich entsprechend auch. Auch ich hab schon lächerliche Siege eingefahren, bei denen mein Keeper 8 Arme entwickelt hat und reaktionen die Superman alt aussehen lassen, will mich damit aber nicht anfreunden. Ggf. kann man auch Dinge wie Echtgeld Einsatz und andere Dinge vorab einfließen lassen.
Die Daten aus den DSGVO Anfragen die einige hier gemacht haben, sollten doch zumindest die Frage zulassen ob man die Genauigkeit meiner Tacklings nur dazu nutzen kann, mich in einer Division einzustufen oder eben doch mehr am Ende.
Klar ist dann vieles Auslegungssache, aber man ist doch kein Spinner weil man zumindest Dinge in Frage stellt die ja gemacht werden.
Ich erwarte doch nur eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema oder den Argumenten, so wie ich auch anerkennen kann, dass natürlich Konzentration und Können auch eine tragende Rolle spielen. Mir liegt nichts Ferner zu behaupten, es sei alleine EA hier gegen mich. Ich kann aber schon sehen, wenn ich einfach einen dummen Pass spiele und mir dann ein Tor fange weil ich mich hab in Bedrängnis bringen lassen oder eben wenn mein Keeper (wie vorhin auch) trotz drücken von Dreeick einfach 3 Sekunden still steht und erst dann raus rennt, wenn der gegnerische Stürmer am Ball ist. Da kann ich einfach nichts machen und das ärgert mich, da es eben keine falsche Eingabe ist sondern ich diese Taste drücke und drücke und drücke und der dumme Hund einfach nicht reagiert.
| | 13.12.2018, 03:33 |
Beitrag #2192 | |
Beiträge: 972
| | |
Beiträge: 972
Beiträge: 972
| | Zitat: Du bist der deutsche Don Quijote.
Ich denke, dass du zu 100% gebannt wirst. Alles andere würde mich überraschen. | Häh, bin ich doch - das war doch Stein des Anstosses. Es wär mir auch scheissegal, wenn sie mich mit Sinti-Roma-Fluch belegen oder aus Haaren von mir ne Vodoo-Puppe bauen
Kurze Frage: hatte heute/gestern wer von Euch auch diese Meldung, die es bei der ersten Nutzung von FUT gibt, lautet in etwa: "um FUT zu nutzen ist ein Update erforderlich...blah blah, wo dann kurz etwas heruntergeladen wird und man dann "verstanden" klickt und danach FUT geladen wird?
Kam bei mir gerade ---------- Beitrag aktualisiert am 13.12.2018 um 02:43 Uhr ---------- Zitat: Auch die angeblichen Trojaner, auf die hier so viele abfahren, sind bisher nichts anderes als bloße Vermutungen. Also kühlt euch Mal wieder ein wenig ab. | Du bist süß | | 13.12.2018, 09:24 |
Beitrag #2193 | |
Beiträge: 495
| | |
Beiträge: 495
Beiträge: 495
| |
Ich habe das Gefühl hier meinen viele Leute einer Meinung zu sein ohne es zu sein. Die Behauptungen in welcher Form Benachteiligung von Statten gehen soll sind von User zu User komplett unterschiedlich.
Es ist eine ganz andere Sache zu sagen der Zurückliegende wird generell bevorzugt als zu sagen zu gewissen Zeitpunkten klappt nichts mehr, etwa in der 45. oder 90. Minute, man werde jedes zweite Spiel benachteiligt, die KI sei in einzelnen Spielen auf Amateur, Momentum sei möglicherweise Account abhängig, Pros und Streamer seien bevorzugt weil sie Werbeprodukte sind usw. Oder auch man könne sich wegen der Inkonstanz nicht verbessern.
Das sind alles Behauptungen die hier aufgestellt worden sind die aber alle nicht zusammenpassen und an sich recht deutlich zeigen, wie wenig belegbares eigentlich dabei ist. Wenn der Zurückliegende beispielsweise generell bevorzugt wird (das ist das, was ich am ehesten erlebt habe), dann werdet ihr nicht jedes zweite Spiel generell benachteiligt. Aber beides wurde behauptet. Das passt dann ebenfalls wieder nicht dazu, dass man in DR einen stärkeren Gegner schlägt und dann im FS keine Chance hat. Denn auch in dem Spiel sollte man ja bevorteilt sein sobald man zurückliegt.
Ich habe das Gefühl hier sind viele einzelne Erfahrungen zusammen gekommen die einen aufregen und am Ende merkt man gar nicht mehr, dass das alles nicht mehr zusammen passt, zumindest nicht wenn man ein einprogrammiertes System dahinter vermutet.
Aber trotzdem bevor ich jetzt gleich zur Arbeit fahre:
"Also ist es Zufall das gefühlt 50% der Tore in 90. Oder 45.er Minute fallen? Sag mal ehrlich: ist das bei dir nicht so? "
45. nein. Definitiv nicht. Da fallen genau so viele Tore für oder gegen mich wie in jeder anderen Minute auch. 90. genau ebenfalls nicht, würde man es etwa auf 85. erstrecken schon eher. Aber das ist ja auch irgendwie klar oder nicht? Wenn in der Weekend League eine Seite führt wirft die andere alles nach vorne. Dadurch hat die führende Seite dann ebenfalls Räume zum Kontern. Entsprechend steigt die Chance auf ein Tor für beide signifikant. Ich habe schon ziemlich oft nach diesem Zeitpunkt den Deckel drauf gemacht weil ich mit Überzahl kontern konnte, natürlich habe ich auch schon den Ausgleich kassiert oder ihn selbst noch gemacht. Wie gesagt ich werfe alles nach vorne oder darf kontern. Hier werden ein wenig Ursache und Wirkung verwechselt. Und ja ich habe schon durch Dreckstore in der Nachspielzeit ein Spiel verloren. Weil ich aber die meisten meiner Spiele aufnehme sehe ich meine eigenen Fehler im Nachgang wenn ich mit Aufregen fertig bin nochmal und merke, dass das Spiel da gar nicht viel für machen musste. Außerdem sollte nicht vergessen werden, dass die 45. Minute in Wahrheit ja bei 44:01 losgeht und dann gerne mal 47:30 oder so geht und bei der 90. Minute genau dasselbe. 89:01 - 93:10 oder so. Das heißt wenn eine exakt gleiche Verteilung stattfände wäre auf der Anzeige ein Tor zu diesen Zeitpunkten immer noch knapp viermal so hoch.
"Wie kann es sein, dass bei fast allen Leuten (wenn man in die Verläufe schaut) fast immer nur Serien (Niederlagen oder Suegesserien)zu sehen sind?"
Teile ich nicht so drastisch aber dennoch: In der Weekend League? Lowe Form, leichte Gegner, mehrere Siege in Folge, dann auf ein Niveau gespielt bei dem man stärkere Gegner bekommt und nicht mehr mithält, paar Niederlagen, wieder auf der normalen Form eingependelt wo man mithält. Letzte WL stand ich so gut dass ich 3 Top100 Gegner in Folge hatte, alle verloren. Bitter ja, aber ich stand halt auch so, dass solche Spieler nur noch Gegner in meinem Rahmen bekommen konnten wenn sie in der Suche verfügbar sind.
DR ähnlich. Skillwert bestimmt auch die Gegner innerhalb der Division habe ich schon mehrfach gemerkt. Ob das sinnvoll ist sei dahingestellt. In Division 1 hatte ich 2 Gegner die diese oder letzte Woche Top100 waren direkt hintereinander nachdem ich bei mehr als 2450 war. Drunter hatte ich Gegner die schwächer waren als ich. Darum war meine Form gestern: Sieg, Sieg, Sieg, Niederlage, Niederlage, Sieg, Unentschieden.
"Wie kann es sein, dass in meinen Niederlagenserien IMMER grundsätzlich die erste Chance meines Gegners drin ist, auch wenn ich 70:30 Ballbesitz 80:50 Passquote und 10:1 Schüsse"
Das kann nicht sein und ist garantiert ("immer") auch rein selektive Wahrnehmung. Ich hatte auch schon spiele wo ich 12 Abschlüsse hab, der Gegner einen und es steht 1:1. Allerdings war die eine Chance des Gegner dann auch so ziemlich jedes Mal besser als 11 von mir. Ich hatte aber auch oft Spiele wo es dann 3:1 steht etwa. Oder 3:0. Die bleiben nur weniger im Gedächtnis weil es da ja "normal" war und man nicht weiter drüber nachdenkt. Letzte WL hatte ich so ein Spiel wo es dann 1:1 stand hat mich total aufgeregt. Vor allem weil ich dreimal Pfosten oder Latte getroffen habe (Das halte ich für eine schlechte Programmierung wie oft die getroffen werden, ich glaube das sind Schüsse wo berechnet wird, dass sie nicht rein gehen, wo aber zusätzlich mehr Spektakel gewollt ist und eine kleine Fehlerkorrektur eingebaut ist. Keine Ahnung. Wenn das Spiel mich hier nur betrügen wollen würde könnte es den Ball einfach drüber oder daneben setzen, könnte ja an der Kraft liegen). Nach 90 Minuten stand es aber 4:1 für mich. Hatte schließlich Gründe warum ich so überlegen war.
"Rein durch Wahrscheinlichkeit sund solche Spielverläufe in so einer Häufung und immer im gleichen Muster wiederkehren VÖLLIG unmöglich. Aus reinem Zufall müsste ich ka mindestens mal mit einem Sieg oder einem Unentschieden rausgehen. Aber nein, es endet immer und immer wieder gleich.
Irgendwann gewinnt man dann auf einmal nur noch bis alles wieder von vorne losgeht."
Ich teile diese Erfahrung zu 0% abgesehen davon wenn ich merke dass mein Rating so hoch ist, dass ich in der WL nur noch auf die Monster treffe. Selbst da gelingt mir aber auch mal ein Sieg wenn es nicht gerade ein Top100 Spieler ist. Dass ich mehr als 2 Niederlagen am Stück kassiere ist selten, auch wenn es schon vorkam.
"Also entweder bist du ein Strohmann von EA oder du plumpst so viel Geld in das Game, das EA dich mit der Scheisse Ruhe lässt.
Ich habe ich nie einen Cent ingame investiert. Das ist vernutlich auch der Grund für diese Sanktionen durch EA."
Nicht ein Cent und Standard Version des Spiels. Das ist schon richtig paranoid.
| | 13.12.2018, 09:45 |
Beitrag #2194 | |
Beiträge: 8.448
| | |
Beiträge: 8.448
Beiträge: 8.448
| |
Obwohl ich bei dieser Debatte noch nie wirklich dabei war, verabschiede ich mich davon. Ist mir einfach zu anstrengend. Sorry Galactic, aber hier schreibt jeder seine Erfahrungen. Das bedeutet nicht, dass diese Leute dann auch nur diese Empfindungen haben. Ich gehe davon aus, dass es sich viel mehr um eine Ansammlung aller Erkenntnisse bzgl. des Spiels handelt, die bei jedem von uns, oder zumindest um die 90 Prozent vorkommen. Soll heißen, alle hier geschilderten Phänomene können bei mir vorkommen. Nur die Geschichte mit den 45. und 90. Minute teile ich so nicht. Ich glaube da bekomme ich statistisch gesehen genauso viele Tore wie in jeder anderen Minute. Nur fallen Tore kurz vorm Pfiff einfach mehr auf. Aber alle anderen Dinge hier gibt es. Wenn ich nun schreibe, dass meine Spieler gestern nicht wie sonst in die Räume gestartet sind, sondern ich arge Probleme hatte überhaupt Anspielstationen zu finden, heißt das nicht, dass ich nicht alle anderen Dinge auch schon erlebt habe. Nun kann es schon sein, dass es sich oftmals einfach um Verbindungsprobleme, Fehler in der Programmierung o.ä. handelt. Wie ich schon schrieb, glaube ich nicht, dass irgend jemand bei EA früh aufsteht und sich denkt dem Hanseaten drehe ich heute mal richtig einen rein. Aber das Spiel wurde definitiv so programmiert, dass es auf mein Spiel, meine Teamstärke, meinen Skill und was weiß ich reagiert um unterschiedliche Spielerlebnisse zu ermöglichen. Dass ich dadurch häufig bevor- oder benachteiligt werde, liegt dann in der Natur der Sache. Ich finde das Scheiße. Ich weiß gar nicht wie gut oder schlecht ich wirklich bin. Ich weiß nur, dass ich zu schlecht bin diese Dinge zu umspielen. Das war jetzt auch das letzte was ich dazu geschrieben habe. Hier kann weder die eine noch die andere Seite irgendwas beweisen. Was zu Hauf durch unzählige Videos (auch durch eine Forenmitglieder hier) bewiesen wurde, ist, dass Spieler oft andere Dinge machen als das was men eingegeben hat. Wahrscheinlich ist es so, dass das Spiel einfach nur kacke programmiert wurde. Sicherlich spielen da auch psycholigische Dinge eine Rolle um dem Zocker Kohle aus den Taschen zu ziehen. Ans Gute im Menschen, besonders in der Wirtschaft, glaube ich schon lange nicht mehr.
| | 13.12.2018, 10:02 |
Beitrag #2195 | |
Beiträge: 5.032
| | |
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
| |
Wenn das tatsächlich alles so ist, wie manch einer schreibt, dann ist es für mich das allerbeste Indiz dafür, dass Accounts sehr wohl unterschiedlich mit Penalties belegt werden.
Die selektive Wahrnehmung sehr wohl als Fehlerfaktor berücksichtigend, habe ich mittlerweile sowohl genug Matches gespielt als auch noch mehr als relativ neutraler Beobachter angesehen, um sagen zu können, dass es die Beeinflussung sehr wohl gibt.
Ich rede dabei nicht von einem Scripting, bei dem vorbestimmt ist, welcher Feldspieler aus welcher Position in welcher Minute ein Tor schießt. Ich rede nicht davon, dass ein Ergebnis vor dem Match oder während des Matches bereits feststeht. Ich bin sehr wohl der Ansicht hat, dass man mit noch mehr Aufwand und selbstverständlich überdurchschnittlichen Fähigkeiten gegen die Beeinflussung anspielen kann.
Aber es ist nicht einmal ansatzweise wegdiskutierbar, dass es plötzlich im Spiel Phasen gibt, in denen nichts mehr geht. Dazu gehört u.a., dass Bälle bei der Annahme plötzlich ständig verspringen, dass sich die Mitspieler plötzlich so positionieren, dass keiner mehr anspielbar ist (aus der anderen Perspektive gesehen, kann man es auch so beschreiben, dass die gegnerischen Spieler die eigenen Mannen plötzlich perfekt decken), dass Schüsse bei fast perfekter Ausrichtung des Spielers, freier Schussbahn und beinahe leerem Tor vorbei gehen oder permanent den Pfosten treffen, dass Verteidiger plötzlich den Ball verstolperten.
(Es gibt noch diverse weitere "Kleinigkeiten", aber das muss reichen, um es zu illustrieren.)
Diese Beeinflussungen können entsprechend meiner Beobachtung ein ganzes Match anhalten oder nur partiell und temporär auftreten. Ich habe auch ausreichend Matches erlebt, in denen die Beeinflussung wechselt.
Besonders häufig treten solche Einflussnahmen bei Rückstand/Führung auf, vor dem Ende einer Halbzeit / eines Spiels und regelmäßig vor dem Erreichen eines nächsthöheren Ranges.
Wer mir erzählen will, dass das lediglich meine Wahrnehmung ist, dass das alles nur mentale Schwächen, Ausreden und Trugbilder sind, den kann ich bei allem Respekt zumindest in dieser Diskussion nicht ernst nehmen.
| | 13.12.2018, 10:08 |
Beitrag #2196 | |
Beiträge: 5.032
| | |
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
| | | 13.12.2018, 10:56 |
Beitrag #2197 | |
Beiträge: 2.957
| | |
Beiträge: 2.957
Beiträge: 2.957
| | Zitat: Ich habe das Gefühl hier meinen viele Leute einer Meinung zu sein ohne es zu sein. Die Behauptungen in welcher Form Benachteiligung von Statten gehen soll sind von User zu User komplett unterschiedlich.
Es ist eine ganz andere Sache zu sagen der Zurückliegende wird generell bevorzugt als zu sagen zu gewissen Zeitpunkten klappt nichts mehr, etwa in der 45. oder 90. Minute, man werde jedes zweite Spiel benachteiligt, die KI sei in einzelnen Spielen auf Amateur, Momentum sei möglicherweise Account abhängig, Pros und Streamer seien bevorzugt weil sie Werbeprodukte sind usw. Oder auch man könne sich wegen der Inkonstanz nicht verbessern.
Das sind alles Behauptungen die hier aufgestellt worden sind die aber alle nicht zusammenpassen und an sich recht deutlich zeigen, wie wenig belegbares eigentlich dabei ist. Wenn der Zurückliegende beispielsweise generell bevorzugt wird (das ist das, was ich am ehesten erlebt habe), dann werdet ihr nicht jedes zweite Spiel generell benachteiligt. Aber beides wurde behauptet. Das passt dann ebenfalls wieder nicht dazu, dass man in DR einen stärkeren Gegner schlägt und dann im FS keine Chance hat. Denn auch in dem Spiel sollte man ja bevorteilt sein sobald man zurückliegt.
Ich habe das Gefühl hier sind viele einzelne Erfahrungen zusammen gekommen die einen aufregen und am Ende merkt man gar nicht mehr, dass das alles nicht mehr zusammen passt, zumindest nicht wenn man ein einprogrammiertes System dahinter vermutet.
Aber trotzdem bevor ich jetzt gleich zur Arbeit fahre:
"Also ist es Zufall das gefühlt 50% der Tore in 90. Oder 45.er Minute fallen? Sag mal ehrlich: ist das bei dir nicht so? "
45. nein. Definitiv nicht. Da fallen genau so viele Tore für oder gegen mich wie in jeder anderen Minute auch. 90. genau ebenfalls nicht, würde man es etwa auf 85. erstrecken schon eher. Aber das ist ja auch irgendwie klar oder nicht? Wenn in der Weekend League eine Seite führt wirft die andere alles nach vorne. Dadurch hat die führende Seite dann ebenfalls Räume zum Kontern. Entsprechend steigt die Chance auf ein Tor für beide signifikant. Ich habe schon ziemlich oft nach diesem Zeitpunkt den Deckel drauf gemacht weil ich mit Überzahl kontern konnte, natürlich habe ich auch schon den Ausgleich kassiert oder ihn selbst noch gemacht. Wie gesagt ich werfe alles nach vorne oder darf kontern. Hier werden ein wenig Ursache und Wirkung verwechselt. Und ja ich habe schon durch Dreckstore in der Nachspielzeit ein Spiel verloren. Weil ich aber die meisten meiner Spiele aufnehme sehe ich meine eigenen Fehler im Nachgang wenn ich mit Aufregen fertig bin nochmal und merke, dass das Spiel da gar nicht viel für machen musste. Außerdem sollte nicht vergessen werden, dass die 45. Minute in Wahrheit ja bei 44:01 losgeht und dann gerne mal 47:30 oder so geht und bei der 90. Minute genau dasselbe. 89:01 - 93:10 oder so. Das heißt wenn eine exakt gleiche Verteilung stattfände wäre auf der Anzeige ein Tor zu diesen Zeitpunkten immer noch knapp viermal so hoch.
"Wie kann es sein, dass bei fast allen Leuten (wenn man in die Verläufe schaut) fast immer nur Serien (Niederlagen oder Suegesserien)zu sehen sind?"
Teile ich nicht so drastisch aber dennoch: In der Weekend League? Lowe Form, leichte Gegner, mehrere Siege in Folge, dann auf ein Niveau gespielt bei dem man stärkere Gegner bekommt und nicht mehr mithält, paar Niederlagen, wieder auf der normalen Form eingependelt wo man mithält. Letzte WL stand ich so gut dass ich 3 Top100 Gegner in Folge hatte, alle verloren. Bitter ja, aber ich stand halt auch so, dass solche Spieler nur noch Gegner in meinem Rahmen bekommen konnten wenn sie in der Suche verfügbar sind.
DR ähnlich. Skillwert bestimmt auch die Gegner innerhalb der Division habe ich schon mehrfach gemerkt. Ob das sinnvoll ist sei dahingestellt. In Division 1 hatte ich 2 Gegner die diese oder letzte Woche Top100 waren direkt hintereinander nachdem ich bei mehr als 2450 war. Drunter hatte ich Gegner die schwächer waren als ich. Darum war meine Form gestern: Sieg, Sieg, Sieg, Niederlage, Niederlage, Sieg, Unentschieden.
"Wie kann es sein, dass in meinen Niederlagenserien IMMER grundsätzlich die erste Chance meines Gegners drin ist, auch wenn ich 70:30 Ballbesitz 80:50 Passquote und 10:1 Schüsse"
Das kann nicht sein und ist garantiert ("immer") auch rein selektive Wahrnehmung. Ich hatte auch schon spiele wo ich 12 Abschlüsse hab, der Gegner einen und es steht 1:1. Allerdings war die eine Chance des Gegner dann auch so ziemlich jedes Mal besser als 11 von mir. Ich hatte aber auch oft Spiele wo es dann 3:1 steht etwa. Oder 3:0. Die bleiben nur weniger im Gedächtnis weil es da ja "normal" war und man nicht weiter drüber nachdenkt. Letzte WL hatte ich so ein Spiel wo es dann 1:1 stand hat mich total aufgeregt. Vor allem weil ich dreimal Pfosten oder Latte getroffen habe (Das halte ich für eine schlechte Programmierung wie oft die getroffen werden, ich glaube das sind Schüsse wo berechnet wird, dass sie nicht rein gehen, wo aber zusätzlich mehr Spektakel gewollt ist und eine kleine Fehlerkorrektur eingebaut ist. Keine Ahnung. Wenn das Spiel mich hier nur betrügen wollen würde könnte es den Ball einfach drüber oder daneben setzen, könnte ja an der Kraft liegen). Nach 90 Minuten stand es aber 4:1 für mich. Hatte schließlich Gründe warum ich so überlegen war.
"Rein durch Wahrscheinlichkeit sund solche Spielverläufe in so einer Häufung und immer im gleichen Muster wiederkehren VÖLLIG unmöglich. Aus reinem Zufall müsste ich ka mindestens mal mit einem Sieg oder einem Unentschieden rausgehen. Aber nein, es endet immer und immer wieder gleich.
Irgendwann gewinnt man dann auf einmal nur noch bis alles wieder von vorne losgeht."
Ich teile diese Erfahrung zu 0% abgesehen davon wenn ich merke dass mein Rating so hoch ist, dass ich in der WL nur noch auf die Monster treffe. Selbst da gelingt mir aber auch mal ein Sieg wenn es nicht gerade ein Top100 Spieler ist. Dass ich mehr als 2 Niederlagen am Stück kassiere ist selten, auch wenn es schon vorkam.
"Also entweder bist du ein Strohmann von EA oder du plumpst so viel Geld in das Game, das EA dich mit der Scheisse Ruhe lässt.
Ich habe ich nie einen Cent ingame investiert. Das ist vernutlich auch der Grund für diese Sanktionen durch EA."
Nicht ein Cent und Standard Version des Spiels. Das ist schon richtig paranoid. |
Wahnsinn. So früh morgens und so eine wall of text...
| | 13.12.2018, 11:01 |
Beitrag #2198 | |
Beiträge: 186
| | |
Beiträge: 186
Beiträge: 186
| | Zitat:
Wahnsinn. So früh morgens und so eine wall of text... | Diesen Rotz braucht man sich gar nicht durch lesen.
| | 13.12.2018, 11:07 |
Beitrag #2199 | |
Beiträge: 8.448
| | |
Beiträge: 8.448
Beiträge: 8.448
| |
Ich würde das nicht als Rotz abtun. Es ist halt seine Meinung. Lassen wir sie ihm so lange es geht.
| | 13.12.2018, 11:15 |
Beitrag #2200 | |
Beiträge: 5.032
| | |
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
| |
Hier wird ständig von Beweisen für die Beeinflussung gesprochen, wohlwissend, dass es schwer möglich ist diese zu erbringen. Dazu müsste man z.B. den Quellcode nicht nur stehlen, sondern auch interpretieren.
Dabei wird vergessen, dass auch Beobachtungen als empirische Beweise herangezogen werden können. Wissenschaftler machen oft nichts anderes als zu beobachten, zu dokumentieren und Statistiken auszuwerten. Aber ich möchte das an dieser Stelle noch gar nicht weiter auswalzen.
Ich möchte auf ein anderes Problem hinweisen, welches ich genau so wenig "beweisen" kann, dass ich aber sehr wohl Tag für Tag beobachten kann und jeder andere - vor allem EA - kann das auch.
Seit Wochen findet zumindest auf dem PC Transfermarkt ein reger Handel mit Keita OTWs statt. Täglich werden dabei Dutzende dieser Karten (und das sind nur die, die ich sehe) für mehrere Hunderttausend Coins das Stück verschoben. Die normale Handelsspanne der Karte liegt quasi täglich zwischen ~39k und ~55k. Man darf davon ausgehen, dass die Volatilität des normalen Handels so hoch ist, weil eben der Cointransfer stattfindet. Das führt logischerweise zu diesen Schwankungen.
Ich kann auch anhand dieser Beobachtungen überhaupt nichts beweisen. Ich kann lediglich vermuten. Es kann jetzt jemand kommen und mir erzählen, dass EA das wohl täglich einfach übersieht, dass EA noch gar nicht auf die Idee gekommen ist, dass man auch bei dieser Karte die Preisspanne anpassen könnte. Man kann mir jetzt erzählen, dass Mitarbeiter des Studios damit überhaupt nichts zu tun haben. Das ist gut möglich. Ich kann das Gegenteil ja nicht beweisen. ich sitze nur vor meinem Monitor, habe meine schlecht funktionierenden Augen und bilde mir das möglicherweise alles nur ein.
PS: Achja, jetzt erzählt mir bitte nochmal die Geschichte, wie zartfühlend EA mit seiner Community umgeht, dass man nicht hinter jeder Ecke Betrug vermuten sollte, dass es Abgasskandale nur bei VW gibt und dass es lediglich die bösen User sind, die ständig nur Verschwörungstheorien hinter allem vermuten. Ach und dann nitte nochmal die Geschichte, dass es sich so ein großes Unternehmen wie EA nicht leisten kann, in irgendeiner Weise manipulativ einzugreifen.
Aufwachen! Das hier ist die Realität. Wir leben in einer digitalen Welt, in der Daten dazu genutzt werden uns zu manipulieren und den Profit zu maximieren, und wo jeder, der an einer exponierten Stelle dieses Datenkanals sitzt, sehr oft viel zu leicht eingreifen kann, um sich unerhörte (auch finanzielle) Vorteile zu verschaffen.
Das Problem des Cointransfers ist kein neues. Es ist über Jahre bereits zu beobachten. Ich erinner dabei nur noch einmal an die Renato-Sanches-OTW Geschichte.
Link: https://www.fifa4life-forum.de/hilfe...tml#post921296
All das läuft zumndest in ähnlicher Weise immer und immer wieder ab - ohne dass etwas geschieht.
Und ich erinnere nocheinmal daran: Der User ist es definitiv nicht, der die Preis-Obergrenzen nach seinem Gusto verschieben kann.
Können diejenigen, die mir hier ständig erzählen wollen, dass "alles" fair zuginge, sich nicht vorstellen, dass es mir so langsam auf den Zeiger geht, wenn ich diesen Unsinn täglich lesen muss. Ich habe vor ein paar Tagen sogar eine Ganzkörperrasur an mir durchführen müssen. Nur damit sich beim Lesen mancher Beiträge nicht ständig alle Körperhaare aufstellen.
Leute, ich habe immer wieder ein Spiel gekauft, in dem guten Glauben, dass - bei aller Nachsicht bezüglich vorhandener Programmierfehler - alles irgendwann relativ fair abläuft. Diese Fairness gibt es bei FUT nicht - weder im Match selbst als auch auf dem Transfermarkt.
| | |