Moin,
Ich muss Klaus-Dieter zustimmen, dass mind. 8/10 (vielleicht auch alle ) der Spiele stark beeinflusst werden und dies noch extremer seit dem letzten Patch. Vielleicht sind einige Accounts davon nicht betroffen bzw. einige Gamer so gut, dass sie es locker überspielen können. Trifft bei mir nicht zu. (Meist Silber1 ab und zu Gold3, wenn E€ damit einverstanden ist).
Seit 2 Wochen sind die Spiele auf meinen Account nur noch die reine Verarsche. Nach 1400-1500 Skillpunkten bin ich runter auf 1.000-1.100 und hier bin ich nun seit ca. 50 Spielen gefangen. Fast jeder Gegner hat ein Hammerteam und kann auch gut Fifa zocken. Wenn dies alles Div. 6 Leute sind, fresse ich einen Besen mit Haaren. Die Aussagen, dass man hier auf leichte Teams trifft, welche nicht zocken können, kann ich nicht teilen.
Letzte Woche WL war das Matchmaking noch einigermasden OK und ich dachte noch, nicht so viele Slapstickeinlagen wie bei den DR Spielen. WL mit Gold3 bei14:14 beendet, was für mich gut war. Diese Woche WL übertrifft alles . WL ist zur Zeit in meinem Account nicht spielbar, Die eigenen Spieler immer langsamer, Gegner gewinnen alle Zweikämpfe, Schüsse verhungern, wenn man überhaupt mal durchkommt, Gegner bauen ständig Dauerdruck auf, haben wenig Fehlpässe und kombinieren wie Barca in den besten Zeiten. Stehe bei 7:14, wobei keines der Spiele wirklich spielbar war. Ich habe 5-6 Spiele abgebrochen nach zu viel Nonsense im Spiel.
Schönen Sonntag
Ich bin durch ... komplett durch mit Fickfa ...sorry aber anders sehe ich es nicht mehr. Wenn EA seine Gewinne sieht denken die doch auch nur ... haben wir die wieder gef ...!
Fifa ist sicherlich kein schlechtes Spiel, es hat seine Macken aber was wirklich dilettantisch ist, sind die Menschen an den Reglern dahinter. Das Gleichgewicht und dessen Verteilung ist eine bodenlose Unverschämtheit.
Es ist wie mit einem Drogensüchtigen. Was macht der Dealer? Er füttert ihn an, gibt ihm ein bisschen bis er suchtet und mehr braucht. Jetzt muss er es kaufen. Und das ist der Punkt wo er Gewinn macht. Anders geht Fifa auch nicht vor, sie ködern dich und erwarten, dass du angefixt bist und anfängst immer mehr zu investieren.
Und genau da liegt meines erachtens das Problem, die Laien die dahinter stehen kriegen nicht auf die Kette, es so unscheinbar aussehen zu lassen, das man noch von Spaß an dem Spiel reden kann. Es herrscht kein Gleichgewicht, kein übergewicht bei einer klar besseren Mannschaft oder einem besseren Spieler. Entweder ist es ihnen egal oder sie können es einfach nicht. Der Schluß daraus sollte sein, wenn ich es nicht kann, lasse ich die Finger von den Reglern um mich nicht unglaubwürdig zu machen.
Das bekommen die nicht hin oder es ist ihnen egal, was nich zum Ergebnis bringt, ich lasse die Finger davon. Ich sehe auf weite Sicht kein Ziel, was mich an das jetzige Spiel, wo es jetzt ist sowie die Spielepolitik seitens EA, binden könnte.
Ein Werner wird in jedem Spiel von jedem Spieler eingeholt???
Ein Insignie ist ein ein Spieler von nicht mal 1.65 und ers schenkt dir gegen Pique 2 Kopfbälle ein?
Spieler mit einem Schusswert von 66 oder noch weniger schenken dir Traumschüsse ein?
Du bist nicht fähig, mit egal welchem Spieler, an einem Giroud dranzubleiben/mit ihm mit zu halten?
Euer Neuer turnt im SR rum, duckt und dreht sich bei Schüssen weg?
Es werden Schüsse von Spilern geblock, bei einem Konter, die auf der Position nix zu suchen haben?
Wie viele Bälle enden als mauer Schuss oder Kullerpass?
Wie oft fängt ein Spieler an, sie frei zu laufen und stoppt abrupt?
Pässe gehen in eine andere Richtung, ein Pass mit Dreieck geht auch nur drei Meter weit, es wird ganz oft, obwohl so nicht gedrückt, zum viel schlechter postierten Spieler gepasst.
TW sind teilweise so (schlecht) offensichtlich Situationsbedingt OP.
Nur damit du ein Spiel später ein perfektes Spiel hinlegst und mit 6:0 gewinnst, wie bei einem Spaziergang. Und genau DA sage ich mir mittlerweile, das kann nicht sein, da bin ich raus. Wenn es ihnen egal ist was sie da machen, mir erst recht!
Habe in der WL gerade mal 5 Siege, wenn du merkst, das jede Gurkenmannschaft gepushed wird, an Stellen besser ist, wo es nicht sein KANN (Pace, Schüsse, Kopfbälle usw.), wo es NICHTS mehr macht wie die Chemie, Position ist oder ein Spieler verletzt ist und trotzdem rennt und Tore macht, dann ist für mich der Punkt gekommen es nach 21 Jahren Fifa sein zu lassen.
Ich packe Fifa ein, erinnere mich an viele schöne, bessere, Stunden mit Fifa und sehe ein, es soll nicht mehr sein. Es ist ihnen egal ... also mir jetzt auch.
EA, es ist Zeit unter zu gehen ... und wie ich sehe habt ihr bereits damit angefangen.
Es sind die Gegner die mit ständigem hohen Druck und Pressing spielen, wo die meisten Kuriositäten bei mir passieren. Seine 10 Spieler, werden ja permanent anders komplett verschoben. Sehe ich ja auf dem Radar auch, wie alle im Gleichschritt nach vorne gehen und zurück. 90 Minuten lang. Es kommt mir so vor als dann das Scripting gar nicht mehr weiß, was es berechnen soll. Deshalb kommen dann genau in diesen spielen meine voll aufgeladenen Pässe nur 2 meter weit. Spieler laufen ineinander, übereinander oder gar nicht etc. pp
Diese gewissen Einstellungen mit dem hohen Druck lassen seine Spieler wie auf koks 90 minuten pacen, den netten sturridge, chicharito, hazard potm, auba potm karten sei dank mit einer unendlichen Kondition. Patch hin oder her.
Guckt euch an was meine KI da macht, damit das Tor fallen kann. RV Florenzi! Das soll ein e sport taugliches game sein? Was soll ich da üben, wenn in jedem game sowas Auftritt? Skandalös...
Man muss das Verteidigen jetzt endlich selbst übernehmen. Das kommt mir entgegen, da ich das immer selbst gemacht habe. Wenn alle das verinnerlicht haben, könnte es wieder bessere Ergebnisse geben....