03.12.2018, 12:57 |
Beitrag #1800 |
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Zitat: 31 ms sind 0,031 sec. Das ganze ist aber nur ein Teil der Wahrheit. Hinzu kommt die Antwortzeit des Fernsehers/Monitors und die des Controllers. Dann hast du bei der Verbindung die Idealwerte für eine Eingabe. Was mir bei meinen Test aufgefallen ist, dass Pakete größer 1477 Byte gar nicht nach Holland durchgegangen sind (Frankfurt kann ich auch 20000 Byte als Paket übertragen). Das ist erstmal nicht schlimm, weil die normalen Datenpakete ja dann Fragmentiert werden. Sind solche Datenpakete aber größer und müssen deshalb in mehreren Fragmenten übertragen werden, so entsteht insgesamt ein viel höherer Delay als der eigentliche Idealwert. Für mich erklärt sich daraus schon, warum manchmal "Speedup-Lags" und verzögerte Eingaben entstehen. Ich suche aktuell nach einer Möglichkeit, um die Holland-Server (in meinem Fall) auf eine Blacklist zu setzen. Ob sich das umsetzen lässt (theoritisch ja) und wie sich das auf das Matchmaking auswirkt weiß ich aber noch nicht. Sollte das alles wirklich das Problem sein, dann muss EA zwangsweise an der Kommunikation zwischen Server und Konsole etwas ändern. Denn die Server an sich (sind ja eh gemietet und skallierbar) sind relativ wahrscheinlich nicht das Problem. | Die 2/100 Sekunden bezogen sich lediglich auf die Differenz zwischen Rotterdam und Frankfurt. Der Spieler in Rottderdam hat also einen Vorteil von 20ms, wenn er einen vergleichbaren Ping hat wie Klausdieter zu Frankfurt.
Zu dem fragmentierten Übertragen von Daten würde ich gerne wissen, wie viele Daten werden denn von Fifa pro Millisekunde übertragen. Insofern kann ich mit den beiden von dir genannten Größen nichts anfangen.
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