19.09.2018, 09:46 |
Beitrag #9 |
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30 SPIELE (ja auf allen Plattformen) aber ACHTUNG: der komplette Freitag fällt dafür weg
Ziemlich geile Rechnung: wir reduzieren die Spiele um 25% (10 Spiele), aber die Zeit auch um 25% (1 kompletter Tag, denn sie haben Montag einfach als kompletten Tag gewertet)...sehr nette Rechnung.
Der Beitrag enthält zudem eine Erklärung zum Matchmaking, die sich auf den ersten Blick ganz transparent anhört. Einem zweiten Blick hält sie jedoch nicht Stand, im Gegenteil. Wie bereits bekannt, spielt der Skillwert aus den Rivals in der WL keine Rolle - es beginnt bei Null. Das Matchmaking setzt sich -angeblich- aus der Anzahl der erzielten Siege (man erhält einen Spieler mit der gleichen Form wie man selbst - man soll immer gegen möglichst gleich gute Spieler spielen) und aus der Location (macht keinen wirklichen Sinn).
Und wer diese Mitteilung von EA mal genau liest, dem muss etwas auffallen: es fehlt JEDER Hinweis auf die Berechnung des Skillwerts in der WL (nicht verwechseln mit dem Skillwert aus den Rivals - dieser wird in ja der WL ausdrücklich nicht berücksichtigt). Ein Skillwert in der WL ist aber erforderlich, schon allein wegen der Rangfolge bei gleicher Anzahl an Siegen.
Ein Faktor entscheidet weiterhin über nahezu alles, bei dem NIEMAND weiß, wie er sich berechnet. EA ist nicht plötzlich GUT geworden - sie sagen nur mehr, aber nicht immer alles erhebliche.
EA hat bereits bei 40 Spielen alles mögliche getan, um Sprünge im Rang nur sehr schwer erreichen zu können und auf diese Art sichergestellt, dass die Belohnungen nicht zu hoch ausfallen und man das Bedürfnis verspürt, sein Team noch verbessern zu müssen., also Packs zu kaufen. Daran wird EA niemals etwas ändern, denn diese Pack sind der einzige Grund, weshalb FUT überhaupt existiert.. Das heißt ganz einfach, dass EA bei nun 30 Spielen noch intensiver in das Spiel eingreifen wird, weil es nun ja tendenziell leichter ist, im Rang aufzusteigen.
Die Berechnung des Skillwerts wurde noch nie erläutert und ist kaum wirklich nachvollziehbar. Bedenkt man obiges "gleich gute Gegner", dann ist bereits klar, dass es natürlich weiterhin der Skillwert sein wird, der das Matchmaking als Hauptfaktor bestimmt. Aber watt solls?!
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