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Flirtfuchs
02.07.2019, 09:57  

Beitrag #2991

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Zitat:
Zitat von flintwest
Chemie in jedem Fall nur dann, wenn Sie so schlecht ist, dass die Spieler Abzüge bekommen, also alles unter 5 müsste das sein. Ich finde dann merkt man es schon. Alles ab 5 Aufwärts ist je nach Stärke des Spielers mehr oder minder nicht mehr so tragend aus meiner Sicht.
Da ich mit meiner subjektiven Meinung schon nicht glaube, dass CS und die Chemie etwas bringen glaube ich eben auch nicht, dass ein Minus etwas verschlechtert.

Zumindest ist das meine Wahrnehmung. Hatte im Sturm 2 Spieler die eigentlich nicht Stürmer sind und die hatten glaube ich 2 Chemie. Die sind jetz nicht großartig rumgestolpert oder sonst was.

Ich bleibe dabei, dass Chemie und CS nur Placebo sind und keine Auswirkung haben.

Die Wahrheit wird uns €A aber wohl nicht mitteilen ...
02.07.2019, 09:57  

Beitrag #2992

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Zitat:
Zitat von PaLiT
Und ich bin dann die 3. Fraktion die sagt, dass CS garnix bringt und eh nur Placebo ist.

Genauso auch mit der Chemie. Mann musste ja mit 11 gekauften Spielern spielen.

Habe mir da einfach meine Lieblingsspieler bis 5k gekauft ohne auf Chemie zu achten und die haben alle ganz normal funktioniert (also so weit dies €A zulässt).

Also für mich spielt weder die Chemie noch CS eine Rolle.
Ist doch super. Dann kann EA die Chemie doch aufheben und alle spielen nur noch die gleichen Teams, denn so kann jeder mit jedem zusammen spielen und wozu braucht man dann noch Icons?

Nein, so einfach ist es nicht, denn die Chemie bzw. die fehlende bemerkt man (na ja, zumindest ich) sehr deutlich und das wird auch von den Pros so bestätigt.

Was die Chemistry angeht, da gab es zum Hunter einen Clip auf Youtube, bei dem deutlich zu erkennen war, dass der Spieler mit Hunter schneller war. Bei Maestro oder den Styles ohne Speed ist ein Nachweis natürlich deutlich schwerer. Fakt ist jedoch, dass ich bemerke, dass bei manchen Spielern für meine Spielweise der eine Style besser ist als der andere. Ich experimentiere regelmäßig damit und es ist definitiv kein Placebo Effekt. So viel kann ich mir gar nicht zusammen phantasieren.
02.07.2019, 10:13  

Beitrag #2993

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Also, wenn ich einem ZM mit Engine oder Maestro spiele ist da Null Unterschied, egal ob der durch Engine nun mehr Balance hat oder Maestro die Schusswerte erhöht. Gleiches für Anchor/Shadow bei IV.

Ohne Futbin und deren Zahlen (woher sie die auch immer nehmen) wäre der Hype da viel kleiner.

Überhaupt Futbin:
Woher nimmt Futbin die Zahlen / Daten? Die Statistiken über die die Spiele mit der Tor-Ratio?

Wie können die angeblich die Veränderung der Werte errechnen je nach ChemStyle?

Kommt um 19 Uhr eine Spieler-SBC, ist der Spieler bei Futbin schon drin?!
02.07.2019, 10:29  

Beitrag #2994

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Zitat:
Zitat von Klausdieter
Also, wenn ich einem ZM mit Engine oder Maestro spiele ist da Null Unterschied, egal ob der durch Engine nun mehr Balance hat oder Maestro die Schusswerte erhöht. Gleiches für Anchor/Shadow bei IV.

Ohne Futbin und deren Zahlen (woher sie die auch immer nehmen) wäre der Hype da viel kleiner.

Überhaupt Futbin:
Woher nimmt Futbin die Zahlen / Daten? Die Statistiken über die die Spiele mit der Tor-Ratio?

Wie können die angeblich die Veränderung der Werte errechnen je nach ChemStyle?

Kommt um 19 Uhr eine Spieler-SBC, ist der Spieler bei Futbin schon drin?!
Sehr viele Nutzer haben das Futbin-Plugin im Browser. Unter anderem dadurch hat Futbin somit direkten Zugriff auf die Web-App-Daten seiner Nutzer. Auch das Import-My-Club Feature liefert viele Daten an Futbin. So können die dann sogar für untauschbare Karte Statistiken liefern. Zusätzlich kann man davon ausgehen, dass Futbin sein Plugin selbst nutzt um automatisch gg. 19:00 Uhr die Daten zu ziehen.

PS: Daten liegen überall und werden von sehr vielen Diensten gesammelt. Allein dein Smartphone (bzw. eigentlich Google/Apple/MS) weiß mehr über dich, als du glauben willst.
02.07.2019, 10:41  

Beitrag #2995

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Zitat:
Zitat von anbo
Ist doch super. Dann kann EA die Chemie doch aufheben und alle spielen nur noch die gleichen Teams, denn so kann jeder mit jedem zusammen spielen und wozu braucht man dann noch Icons?

Nein, so einfach ist es nicht, denn die Chemie bzw. die fehlende bemerkt man (na ja, zumindest ich) sehr deutlich und das wird auch von den Pros so bestätigt.

Was die Chemistry angeht, da gab es zum Hunter einen Clip auf Youtube, bei dem deutlich zu erkennen war, dass der Spieler mit Hunter schneller war. Bei Maestro oder den Styles ohne Speed ist ein Nachweis natürlich deutlich schwerer. Fakt ist jedoch, dass ich bemerke, dass bei manchen Spielern für meine Spielweise der eine Style besser ist als der andere. Ich experimentiere regelmäßig damit und es ist definitiv kein Placebo Effekt. So viel kann ich mir gar nicht zusammen phantasieren.
Das sehe ich ähnlich. Teams, die auf keine 100 Chemie kommen spielen mMn zb unpräzise Pässe. Das merke ich beim Gegner jedes Mal.
Bei den CS ist es eigentlich auch so wie du es sagst. Siehe YT clips. Aber was bringt es, wenn EA dich in einem Spiel benachteiligt? Da helfen die CS auch nichts Zahnlücke
02.07.2019, 10:41  

Beitrag #2996

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Die Torstatistiken lassen sich ganz einfach auslesen.... Da Futbin ja auch den Transfermarkt "traced", bekommt es so auch die Spiele/Tor-Ratio geliefert. Man kann bei jedem Spieler ja in der Biografie nachlesen, wie viele Besitzer, Spiele, Tore, etc. er auf der Karte hat. Die Daten liest Futbin einfach aus.
02.07.2019, 12:30  

Beitrag #2997

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Zitat von anbo
Ist doch super. Dann kann EA die Chemie doch aufheben und alle spielen nur noch die gleichen Teams, denn so kann jeder mit jedem zusammen spielen und wozu braucht man dann noch Icons?
Fände ich super. In Echt könnte ja auch Zlatan mit einem aus der Japanischen Liga zusammenspielen und die würden nicht plötzlich alle übereinander stolpern.

Ein CR7 könnte in echt auch auf dem Linken Flüegel spielen anstatt seiner ST Position in Game und würde da keine Probleme haben.

Also ja, wenn jeder da spielen könnte wo man ihn einsetzt wäre das definitive mal ein Schritt Richtung Realität.

Zitat:
Zitat von anbo
Nein, so einfach ist es nicht, denn die Chemie bzw. die fehlende bemerkt man (na ja, zumindest ich) sehr deutlich und das wird auch von den Pros so bestätigt.

Was die Chemistry angeht, da gab es zum Hunter einen Clip auf Youtube, bei dem deutlich zu erkennen war, dass der Spieler mit Hunter schneller war. Bei Maestro oder den Styles ohne Speed ist ein Nachweis natürlich deutlich schwerer. Fakt ist jedoch, dass ich bemerke, dass bei manchen Spielern für meine Spielweise der eine Style besser ist als der andere. Ich experimentiere regelmäßig damit und es ist definitiv kein Placebo Effekt. So viel kann ich mir gar nicht zusammen phantasieren.
Hab gerade mal geguckt. Da hat einer Hunter auf nem Spieler gemacht und ohne Hunter getestet.

Da holt der Spieler auf 50 Metern doch wahnsinnige 2 Meter raus.

Also für mich bleibt es dabei, CS hat keinerlei Einfluss auf eine Karte. Höchstens einen marginalen der die Karte aber nicht wirklich viel besser oder schlechter macht.

Wenn aber andere an diesen Placebo-effekt glauben ist das halt so. Jeder wie er mag.

Aber ich lese hier ganz oft "mit dem und dem CS ist der auf Niveau von Spieler XY" und das ist nicht im Ansatz so.
02.07.2019, 12:57  

Beitrag #2998

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Zitat:
Zitat von PaLiT
Aber ich lese hier ganz oft "mit dem und dem CS ist der auf Niveau von Spieler XY" und das ist nicht im Ansatz so.
Im Prinzip kann man sich den ganzen Schrott schenken: CS, Positionen, Aufstellungen, ...
Wenn €A will, dass Du gewinnst, dann gewinnst Du auch. Da kann der Gegner eine 30 Mio. Truppe auf dem Platz haben und Du mit nem Standard Gold Team mit 50 Chemie auflaufen. Wie von Geisterhand hält Dein Keeper alles und Dein 75er Goldstürmer haut van der Sar 4 Dinger in den Kasten.
02.07.2019, 12:57  

Beitrag #2999

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Das ist doch aber auch eine Milchmädchenrechnung zu behaupten, der CS wäre egal, auf 2-3 Punkte mehr oder weniger kommt es nicht an.

Klar, bei einem Spieler macht +/-2 vielleicht nicht immer ein Unterschied, aber alles summiert sich.
Und es wäre doch einfach unklug, Zeit und Coins in sein Team zu stecken um dieses bestmöglich aufzustellen, Spieler zu ersetzen weil es jemanden mit leicht besseren Stats gibt und dann beim CS damit aufzuhören - der einfachsten und günstigsten Methode einem Spieler einen zu ihm und zum eigenen Spiel passenden Boost mitzugeben.

Nach der Logik auf ein paar Punkte kommt es nicht an wären wir alle im September mit einem netten Gold-Team fertig mit dem Kader.

Und es gibt natürlich Spieler, die von einem CS mehr profitieren als andere, und deswegen im Endeffekt als eigentlich schwächerer Spieler auf das gleiche Niveau kommen können, wenn man nicht gerade Äpfel mit Birnen vergleicht.

Übrigens, selbst Basic ist in einigen Fällen ein hervorragender CS, kommt immer auf den Spieler und dessen Funktion an.
02.07.2019, 13:06  

Beitrag #3000

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Zitat:
Zitat von Pipo92
Nach der Logik auf ein paar Punkte kommt es nicht an wären wir alle im September mit einem netten Gold-Team fertig mit dem Kader.
Wären wir auch, wenn nicht ständig irgendwelche neuen tollen bunten Karten raus kommen würden.

Und da sehe ich dann schon einen Vorteil.

Aber einfach nur nen CS auf Iniaki Williams macht aus dem keinen CR7.

Also bessere Spieler haben durch neue aufgewertete Karten sehe ich auch den Vorteil aber ob du dann CS drauf machst oder nicht verändert die Karte nur minimal und quasi nicht spürbar.

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