Benutzer: 49.757
Themen: 30.476
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 332
Gesamt online: 334
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
06.05.2019, 09:47  

Beitrag #2391

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.957
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.957
Beiträge: 2.957
Ja. Läuft immer so. Daher freue ich mich über einen guten Start (oder ärgere mich über einen Schlechten) mittlerweile gar nicht mehr, da ich - wenn alles gut geht - immer bei Silber 1 rauskomme, meist aber Gold 3. Gold 2 ist dann momentan die Messlatte. Höher geht's nicht.

Aber mich juckt das nicht mehr wirklich. Ich spiel die WL wirklich nur noch, damit ich ein paar Packs für das TOTS bekomme, aber selbst das reizt mich so gut wie nicht mehr. Ich kann ja nicht mal mehr meine Spieler tauschen, da sie keiner mehr kauft. Und verschenken will ich sie auch nicht. Irgendwie ist die Luft massivst raus.
06.05.2019, 09:58  

Beitrag #2392

paddy1hs Avatar
paddy1h
Beiträge: 1.788
paddy1hs Avatar
paddy1h
Beiträge: 1.788
Beiträge: 1.788
Sei froh überhaupt paar Spiele gemacht zu haben bzw sei glücklich schon 10 wins zu haben. Aufgrund der downtime habe ich wahnsinnige 4/5:2...,komme immer auf meine 14:7/8/9 und erhalte diese woche keine rewards und keine playerpicks.
Es war ja eigentlich klar, dass ea nichts rausgibt, aber downtime an 2 Tagen zur Primetime ist einfach lächerlich.
06.05.2019, 10:04  

Beitrag #2393

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.448
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.448
Beiträge: 8.448
Vor allem ist das unerklärlich. Wie kann es sein, dass dinge die bereits funktioniert haben plötzlich nicht mehr funktionieren? Was für ein Saftladen ist dieser Konzern eigentlich. Mich tangierten diese Probleme zwar nicht weil ich die WL nicht spiele, aber aufregen kann ich mich über derartige Dinge trotzdem.
06.05.2019, 10:08  

Beitrag #2394

paddy1hs Avatar
paddy1h
Beiträge: 1.788
paddy1hs Avatar
paddy1h
Beiträge: 1.788
Beiträge: 1.788
Hab bis vor 1-2 Jahren eigentlich nur aufn PC gespielt, kein Fifa. Aber ea ist wirklich in 15 Jahren Gaming der schlechteste Konzern den ich so kenne. Kenne kein Spiel was mehr Probleme hatte mit Balance und Server.. Und das bei so einem Monsterunternehmen.. Und was dazu noch so dermaßen gleichgültig ist ggnüber zahlenden Kunden. Hauptsache zum Beginn des tots und den lighting rounds laufen die server wieder, damit ordentlich asche gemacht werden kann.
06.05.2019, 10:24  

Beitrag #2395

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.081
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.081
Beiträge: 5.081
Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Vor allem ist das unerklärlich. Wie kann es sein, dass dinge die bereits funktioniert haben plötzlich nicht mehr funktionieren? Was für ein Saftladen ist dieser Konzern eigentlich. Mich tangierten diese Probleme zwar nicht weil ich die WL nicht spiele, aber aufregen kann ich mich über derartige Dinge trotzdem.
Ist das versteckter Sarkasmus? Es ist doch relativ normal, dass Dinge mal nicht funktionieren. Ich bin der Meinung, dass solche Ausfälle entschuldbar sind. Was für mich nicht entschuldbar ist, ist die schlechte Kommunikation. Man hätte beim 2. Ausfall gleich kommunizieren müssen, das die WL-Punkte gut geschrieben werden. Somit wäre das Wichtigste geklärt und der eigentliche Schaden der durch die Ausfälle den Nutzern entsteht wäre kompensiert. Ob man jetzt dem Fifa-Volk noch irgendwelche Packs oder sonstiges gut schreibt ist dann erstmal nebensächlich.
06.05.2019, 10:32  

Beitrag #2396

Bonnonias Avatar
Bonnonia
Beiträge: 3.692
Bonnonias Avatar
Bonnonia
Beiträge: 3.692
Beiträge: 3.692
Zitat:
Zitat von cheax81
Ist das versteckter Sarkasmus? Es ist doch relativ normal, dass Dinge mal nicht funktionieren. Ich bin der Meinung, dass solche Ausfälle entschuldbar sind. Was für mich nicht entschuldbar ist, ist die schlechte Kommunikation. Man hätte beim 2. Ausfall gleich kommunizieren müssen, das die WL-Punkte gut geschrieben werden. Somit wäre das Wichtigste geklärt und der eigentliche Schaden der durch die Ausfälle den Nutzern entsteht wäre kompensiert. Ob man jetzt dem Fifa-Volk noch irgendwelche Packs oder sonstiges gut schreibt ist dann erstmal nebensächlich.
Das ist der Punkt. Die Kommunikation fühlt sich immer nach "Verarschung" an. Aber warum sollte es EA jucken? Im Juli heißt es wieder von den Testern 95 % von 100 %, beste Simulation usw. Und ab kommenden Wochen gibt es wieder von denen die selber nur meckern (Twiter Bateson, Nick usw.) wieder Openings mit 100.000 Points. Also warum sollte EA irgendwas ändern?
06.05.2019, 10:35  

Beitrag #2397

DerKellers Avatar
DerKeller
Beiträge: 808
DerKellers Avatar
DerKeller
Beiträge: 808
Beiträge: 808
Mich nervt es, dass ich gestern extra noch bis 48.000 Punkte in den Squad Battles gezockt habe, damit ich Elite 1 sicher habe. Durch den serverbedingten Ausfall konnte man Elite 1 diese Woche für einen Bruchteil der Punkte erreichen.
Und mich nervt es massiv, dass ich die noch ausstehenden 15 Spiele jetzt heute spielen muss. Wollte mir das eigentlich auf Sonntag und Montag aufteilen. Für den gestrigen Ausfall hätte EA uns auch noch den Dienstag geben können. Auf die 2000 Qualipunkte sch... ich. Die habe ich mit Div.1 nach paar Siegen erreicht.
06.05.2019, 10:48  

Beitrag #2398

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.957
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.957
Beiträge: 2.957
Irgendwer hatte im Facebook breitgetreten, dass Anonymus da wohl seine Finger im Spiel hat/hatte. Konnte hierzu aber leider keinen Beleg finden.

Wenn es ein "Angriff" war, von mir aus.

Wenn es ein "normaler" Ausfall war, ist dieser für mich nicht entschuldbar, auch wenn ich keinen direkten Schaden davon getragen habe. Warum? Weil dieses Unternehmen, welches REKORDGEWINNE und Umsätze seit Jahren einfährt (teils nur wegen FUT), nichts aber auch rein gar nichts für seine Kunden macht. Angefangen bei der Kommunikation bzw. dem kompletten Umgang mit dem Kunden, noch was seine Infrastruktur betrifft.

Ernsthaft... bei den Umsätzen ist es ein Leichtes für diese Firma, eine funktionierende, redundante, ausfallsichere IT-Infrastruktur zu schaffen. Machen sie aber nicht! So oft, wie Origin bzw. die EA Server - plattformunabhängig - ausgefallen sind, ist nicht mehr normal. Und da spielt es keine Rolle, ob wir hier von Battlefield, FIFA oder den SIMs sprechen. EA ist und bleibt ein Saftladen und gehört zu Recht zu den schlechtesten und unbeliebtesten Unternehmen der USA / Welt.

Sony hatte vor ein paar Jahren auch massivst eine vor den Latz bekommen (Datenklau). Kurz danach gab's nochmal Probleme (DDOS). Daraus haben sie aber gelernt und ihre Infrastruktur angepasst. Ausfälle sind hier bei weitem nicht mehr so häufig wie bei Origin. Und Microsoft Live? Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt einen mehrstündigen Ausfall des genannten Services hatte.

Ich will damit sagen, dass EA sehr wohl könnte, es aber nicht für notwendig hält. Genauso wenig halten sie es nicht für notwendig, uns funktionierende und ausbalancierte spiele zu präsentieren. Schade.
06.05.2019, 11:30  

Beitrag #2399

UnRockBar92s Avatar
UnRockBar92
Beiträge: 250
UnRockBar92s Avatar
UnRockBar92
Beiträge: 250
Beiträge: 250
Ich schließe mich Azoura vollkommen an. Das was bei EA dieses Jahr wieder passiert ist, ist nicht zu entschuldigen. In meiner Zeit in der ich League of Legends spiele (fast 7 Jahre) kann ich die Server bedingten Probleme an einer Hand abzählen und bei EA passiert sowas gefühlt monatlich und das bei Umsätzen im Milliarden Bereich. Das ist ein absolutes Armutszeugnis und verdeutlich umso mehr, wie scheiß egal es EA ist. Wie Bonnonia aber auch richtig sagt werden die Leute trotzdem Points aufladen und ihnen das Geld in den Rachen werden, obwohl sie dieses Jahr mal wieder ein grauenvolles Bild abgegeben haben und das zeigt EA dass sie so viel Scheiße bauen können wie sie wollen und trotzdem klingelt die Kasse.

Die "Entschädigung" ist eine absolute Katastrophe, denn:

Die Leute die Squad Battles spielen können sich von den Points nichts kaufen und ihre Ränge sind weg bzw. Ziele und somit Packs nicht erreichbar.
Die Leute in den hohen Division müssen nur 4 Spiele gewinnen und haben die Punkte wieder drinnen.
Die Leute die immer 2k Punkte "auf Tasche" haben, haben wirklich NICHTS davon.
Die Leute die während der Woche keine Zeit haben FIFA zu zocken, können nicht mehr spielen.
Die Leute die nur ein paar Spiele gemacht haben, haben ihre Zeit in den Sand gesetzt für ein paar mickrige Packs.
Die Leute die für das TOTS Packs ansparen wollten können sich von den Punkten keine Packs holen die sie mit Sicherheit erreicht hätten.
.......
Ich bin heilfroh bereits am Samstag Gold 3 geholt zu haben und durch gewesen zu sein, sonst hätte ich mich noch viel mehr aufgeregt. Hier hätte EA mal ein bisschen Kundenfreundlichkeit zeigen können, gerade bzgl. des anstehenden TOTS aber nein sie haben es mal wieder nicht für nötig befunden
06.05.2019, 12:06  

Beitrag #2400

Mario_Hanas Avatar
Mario_Hana
Beiträge: 910
Mario_Hanas Avatar
Mario_Hana
Beiträge: 910
Beiträge: 910
Zitat:
Zitat von UnRockBar92
....... Hier hätte EA mal ein bisschen Kundenfreundlichkeit zeigen können, gerade bzgl. des anstehenden TOTS aber nein sie haben es mal wieder nicht für nötig befunden
EA juckt das recht wenig ob wir an Packs kommen oder nicht, schließlich sollen wir die auch nicht aufsparen, sondern für Points kaufen!!.
Und solange es noch genügend Leute gibt, die auch noch kurz vor Ende 100.te von Euros reinpumpen, werden Sie auch weiterhin so kundenunfreundlich bleiben
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Division Rivals (inkl.
FUT Champions)
Division Rivals (inkl. FUT Champions)