24.10.2018, 17:24 |
Beitrag #517 |
|
Beiträge: 972
| |
|
Beiträge: 972
Beiträge: 972
| |
so wwie es PaLit sagt
Immer X
x (contain) ist doch dazu da, den anvisierte gegnerischen Spieler zu bedrängen, Dein eigener Spieler bewegt sich durch x exakt dort hin, wo sich der Gegner befindet, auch wenn der sich bewegt. Und zum richtigen Zeitpunk x loslassen und mit o (Tackling) den Ball erobern. im Optimalfall. muss o nur ganz kurz gedrückt werden (Vorteil: kein Verlust des Gleichgewichts und man kann den ball sogar in die Richtung tacklen, die man braucht).
Wenn die Distanz nicht perfekt passt, aber trotzdem für einen Angriff ausreicht muss o länger gedrückt werden (Nachteil: beide Spieler sind kurz aus dem Gleichgewicht und der Ball springt nicht kontrolliert - Glücksache)
Es gibt nicht so viele Spieler, die es ohne x-Taste wirklich zuverlässig schaffen, auf einem 3-dimensionalen Feld den Spieler so perfekt zu bewegen, wie es für die Verteidigung erforderlich wäre - und: es ist sinnlos, weil x ja dafür da ist; also lass x doch seine Aufgabe erledigen
Der Hauptgrund, weshalb Verteidigung nicht funktioniert, obwohl man dem Grunde richtig steht und auch richtig drückt, die die PACE-Taste. Sobald Beschleunigung/Sprint gedrückt ist, ist der von einem Spieler getätigte Befehl entweder gar nicht oder schlechter ausführbar
Zusatz:
für x (contain) ist der sog. Marking/Manndeckungs-Wert von Bedeutung. Je höher der ist, desto besser kann er den Gegner zustellen
(andere Werte spielen da auch mit ein)
| |