11.10.2018, 13:12 |
Beitrag #94 |
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Wenn wir die Möglichkeit gehabt hätten, dieses wirklich nervige Problem mit den Weiterleitungen auf Werbeseiten zu beheben, hätten wir es definitiv getan. Leider ist das Ganze nicht so einfach möglich, wie ich neulich schon geschrieben habe: Zitat:
Zitat von falscherSchiri3 Da wir keinen Einfluss auf die Werbung haben, konnten wir deshalb im Rahmen der Einführung unseres neuen Designs leider auch keine Maßnahmen ergreifen, um Weiterleitungen auf unseriöse Werbeseiten zu verhindern. Nur unser Werbevermarkter kann etwas gegen diese Weiterleitungen unternehmen.
Das mit der Weiterleitung auf unseriöse Seiten ist schon seit Langem ein Problem. Die Erklärung, weshalb das bei einem seriösen Werbevermarkter überhaupt passieren kann, ist relativ einfach: Wenn Unternehmen wie BMW, Media Markt etc. früher Werbung auf einer Internetseite buchen wollten, haben sie den Vermarkter telefonisch oder per E-Mail kontaktiert, und der Vermarkter hat dann von Hand überprüft, dass die Werbung sauber ist.
Mittlerweile laden die Werbekunden ihre Werbung hingegen selbst hoch und es prüft nur noch ein Computeralgorithmus, den man natürlich auch austricksen kann, ob die Werbung seriös ist. Dadurch können die Unternehmen auch kurzfristiger Werbung schalten, z. B. kann ein Supermarkt so die aktuellen Sonderangebote für das Wochenende bewerben. Der Nachteil ist allerdings, dass sich unter diesen Millionen von Werbeschaltungen auch ein paar unseriöse Anbieter befinden können, die man dann erst im Nachhinein mühsam einzeln sperren muss. | | |