23.02.2018, 09:21 | Suchen
Beitrag #181 | |
Beiträge: 952
| | |
Beiträge: 952
Beiträge: 952
| | Zitat: moin,
jetzt schon sane , fernandinho und solche Leute verkaufen oder warten ? wie wird sich der Hype verhalten ?
mfg | Ich würde vermutlich sogar noch warten, denn noch hat sich das nicht überall rumgesprochen. Die Ankündigung kam ja erst vor 7 Stunden, da haben Leute wie ich schon geschlafen und nicht jeder schaut morgens oder Vormittags ins Forum oder auf Twitter | | 23.02.2018, 09:54 |
Beitrag #182 | |
Beiträge: 5.032
| | |
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
| |
So sieht auch meine Meinung dazu aus. 
Bereits die ersten Reaktionen (in den Preisen) haben gezeigt, dass wie gestern schon vermutet einige auf dem falschen Fuß erwischt wurden (und vielleicht schon nicht mehr dran geglaubt haben).
So mancher wird vielleicht auch erst noch im Laufe des Tages die frohe Botschaft vernehmen.
Hinzu kommt, dass nur der Termin feststeht, aber ansonsten noch eine Menge Unsicherheit und Spekulation im Markt ist, denn keiner (?) weiß genau, wie stark das Rating Refresh bei den einzelnen Spielern ausfällt und wie genau es sich auswirkt auf die einzelnen IFs (sobald Rating-Lücken vorhanden sind).
Der Fantasie sind momentan kaum Grenzen gesetzt. 
Ich denke, es ist keine schlechte Alternative, sich einmal zu überlegen, was man sich vor ein paar tagen als Gewinnzuwachs bei den einzelnen Karten erhofft hat. Ist dieser bereits jetzt erreicht: Verkaufen! Ist er noch nicht erreicht: Ggf. abwarten bis 19 Uhr!
Außerdem sollte man den Einzelfall betrachten und mal überlegen, welche Spieler bzgl. eines Upgrades eher auf der Kippe sehen. In solchen Fällen kann es sich bezahlt machen, sie im Vorfeld zu verkaufen. Wird die Erwartung nämlich nicht erfüllt, schlägt sich die Enttäuschung ganz schnell in den Preisen wieder.
Ähnliches gilt natürlich auch für die Höhe des Upgrades. Zum Beispiel erwarten viele bei Salah ein Upgrade von +3. Bekommt er "nur" ein +2 und keinen zusätzlichen Stern auf den WF, kann das auch schon eine Enttäuschung sein.
Die Frage aller Fragen ist natürlich: Wo genau liegt bei dem jeweiligen Spieler der Konsens der Erwartungen? Wüsste man das, wäre es deutlich einfacher, eine logische Entscheidung pro oder kontra zeitigen Verkaufes zu treffen.
Es gibt aber einen kleinen Ausweg aus dem Dilemma. Man sollte sich selbst die Frage stellen: Wenn ich diesen Spieler noch nicht habe, zu welchem Preis wäre ich bereit ihn jetzt noch zu kaufen?
Das kann im Einzelfall von unterschiedlichen Faktoren abhängen, z.B. ob man ihn jetzt noch traden will oder selber spielen oder oder ...
Aber man hat erst einmal einen Anhaltspunkt, um eine halbwegs nachvollziehbare Entscheidung zu treffen. Und wie ziemlich zu Anfang schon gesagt, man sollte sich ebenso fragen, welche Erwartung man vor ein paar Tagen an den Preis hatte und ob die bereits erfüllt ist.
| | 23.02.2018, 09:56 |
Beitrag #183 | |
Beiträge: 38
| | |
Beiträge: 38
Beiträge: 38
| |
Werden nur premier leahue kicker aufgewertet???
Was ist mit einem mertens oder dybala?
| | 23.02.2018, 10:03 |
Beitrag #184 | |
Beiträge: 5.032
| | |
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
| | Man geht davon aus, dass heute die PL Kicker ihr Refresh erhalten. bestätigt ist die Reihenfolge meines Wissens nicht. Es kann auch genau so gut Calcio den Anfang machen. Dann muss man schauen und eventuell nachjustieren. Aber daran möchte ich momentan nicht denken. 
Und ja, es erhalten nicht nur PL Spieler ein Rating Refresh.
| | 23.02.2018, 10:04 |
Beitrag #185 | |
Beiträge: 952
| | |
Beiträge: 952
Beiträge: 952
| | Zitat: Werden nur premier leahue kicker aufgewertet???
Was ist mit einem mertens oder dybala? | Laut Zeitplan der letzten Jahre gibt es quasi alle 2 Tage ein Refresh und nach und nach kommen dann alle Ligen dran. Die Seria A soll vermutlich relativ zeitnah kommen, vielleicht schon am Sonntag oder am Dienstag.
Edit: Niko war schneller | | 23.02.2018, 10:09 |
Beitrag #186 | |
Beiträge: 38
| | |
Beiträge: 38
Beiträge: 38
| |
Ok danke!
Sind dann mertens dybala realistisch?
| | 23.02.2018, 10:12 |
Beitrag #187 | |
Beiträge: 952
| | |
Beiträge: 952
Beiträge: 952
| | Zitat: Ok danke!
Sind dann mertens dybala realistisch? | Geschätzt wird jeweils ein Upgrade von +1, was auch die IFs um +1 bei den beiden steigen lässt vom Rating her.
| | 23.02.2018, 10:18 |
Beitrag #188 | |
Beiträge: 143
| | |
Beiträge: 143
Beiträge: 143
| |
Milinkovic Savic 83er IF jetzt noch holen? Sthet bei 80k...?
| | 23.02.2018, 10:19 |
Beitrag #189 | |
Beiträge: 5.032
| | |
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
| | Zitat: Milinkovic Savic 83er IF jetzt noch holen? Sthet bei 80k...? | Kommt drauf an, welches Rating Upgrade du für den NIF erwartest!
| | 23.02.2018, 10:22 |
Beitrag #190 | |
Beiträge: 952
| | |
Beiträge: 952
Beiträge: 952
| | Zitat: Milinkovic Savic 83er IF jetzt noch holen? Sthet bei 80k...? | Ganz schwierig, denn sollte er kein Upgrade von +3, sondern nur +2 erhalten, ändern sich seine IFs nämlich nicht.
Natürlich kann er seine vermutlich verdienten +3 erhalten, aber im nachhinein ist man immer schlauer 
Sollte er die +3 erhalten, so kommt sein 83er IF auf eine 85 [Preis 85er IF ist bei 230k auf dem PC] und dann könnte man richtig Kasse machen. Die Betonung liegt allerdings auf könnte.
Ist mir zu heiß, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt 
Falls du investierst, drücke ich dir beide Daumen, daß es klappt und du einen guten Gewinn mitnehmen kannst.
| | |