Benutzer: 49.905
Themen: 30.476
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 497
Gesamt online: 498
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
31.10.2017, 14:18  

Beitrag #211

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Danke, Toni, danke! Verliebt
Du spricht mir sowas von aus der Seele.
31.10.2017, 14:53  

Beitrag #212

Scaps Avatar
Scap
Beiträge: 263
Scaps Avatar
Scap
Beiträge: 263
Beiträge: 263
Ich verstehe schon was du damit sagen willst, ich denke auch das ea das "Spiel" mit sich spielen lässt weil sie davon auch profitieren.
Wenn Sie wirklich im Nachteil dadurch wären, würde es keinen einzigen cointseller mehr geben.
Nur was sollen wir dagegen unternehmen?! Das einzige was bleibt ist entweder nicht mehr ultimate spielen oder damit leben. Ich spiele auf der ps4 und werde nachher mal den transfermarkt durch stöbern und schauen ob ich es ein einziges mal hinbekomme, schon allein der Gedanke das ich dem coinbuyer einen reinwürgen kann reicht mir schon. Was soll denn schon bei einem einmaligen verkaufen passieren Lachen

Und @nikolinho
Reg dich nicht so sehr auf, sowas gibt es nicht nur bei einem Spiel sondern ist schon Gesetz in unserer heutigen Wirtschaft
31.10.2017, 15:38  

Beitrag #213

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von Scap
Und @nikolinho
Reg dich nicht so sehr auf, ...
Ich rege mich aber leider immer auf. SchluchzenSchluchzen

Zitat:
Zitat von Scap
... sowas gibt es nicht nur bei einem Spiel sondern ist schon Gesetz in unserer heutigen Wirtschaft
Wie Recht du leider damit hast ...
01.11.2017, 19:50  

Beitrag #214

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
01. November 2017

Wie ihr alle wisst, war ich durch die böswillige Löschung meines alten Vereines durch EA in der prekären Lage, dass ich vor der Wahl stand, FIFA komplett den Rücken zu kehren oder einen neuen Verein zu gründen und noch einmal von vorne zu beginnen.

Unter Berücksichtigung des Umstandes, dass ein früher Start in FUT wichtig für einen finanziellen Erfolg und damit ein gutes & konkurrenzfähiges Team ist, habe ich den kompletten Neustart vorläufig ausgeschlossen. Im Grunde genommen hat sich daran prinzipiell nichts geändert. Da nun bei Erreichen des Endes der letzten Arbeitswoche ein langes Wochenende bevorstand, habe ich mich am Freitagabend zu einem „Selbstversuch“ entschlossen und bin tatsächlich noch einmal neu gestartet. Es wird ein Versuch/Test bleiben, daran hat sich nichts geändert bzw. mich hat der Selbstversuch nur noch darin bestärkt, dass für mich ein Re-Start mit neuem Team keinen Sinn macht. Oder besser gesagt: Es bringt mir weder den richtigen Spaß noch ist die nötige Motivation vorhanden, um alle Erfolge noch einmal zu erarbeiten.

Aber ich denke mir, es ist vielleicht keine schlechte Idee, meine diesbezüglichen Erfahrungen mit euch zu teilen, denn vielleicht kommt der eine oder andere sogar auf den Gedanken, den alten Verein zu löschen und freiwillig noch einmal von vorne zu beginnen. Dabei möchte ich im Folgenden die einzelnen Aspekte des Neubeginns und deren Auswirkungen einzeln eingehen.

Katalog Items

Ich hatte für meinen ersten verein bereits alle Katalog-Items für FUT 18 benutzt, dazu zählen die Erweiterungen für die Transfer- und Beobachtungsliste, die zusätzlichen Plätze für weitere Mannschaften, die Coinboosts, die Leihspieler, die 99er Verträge usw.
Was man einmal im (ersten Verein) kann man kein zweites Mal einsetzen. Der Katalog ist quasi leergeräumt. Man kann sich diese Items wie Leihspieler etc. auch nicht schenken lassen. Das System meldet, man besitze sie bereits.
Überraschenderweise musste ich aber mit der Zeit feststellen, dass mir meine 100er Transferliste und meine 50er Beobachtungsliste geblieben sind. Das ist schon mal ganz erfreulich. Weniger erfreulich ist, dass man am Anfang noch nicht einmal genug Items besitzt, um überhaupt 25% der TL voll zu bekommen.

Manageraufgaben

Die Einsteigeraufgaben sind bereits erfüllt, wenn man sie im ersten verein erledigt hatte. Die Tages- und Wochenaufgaben bekommt man, wie jeder andere Mitspieler auch, jeweils neu „aufgebrummt“.

SBCs

Die Squad Building Challenges darf man alle noch einmal machen – angefangen mit „Es geht los“. Erst wenn man diese Aufgabe gelöst hat, werden auch die SBCs unter „Fortgeschritten“ freigeschaltet.
Interessant war es für mich, die Toppartien kurz vor ihrem Ablauf noch zu lösen. Im ersten Moment war ich der Überzeugung, dass ich diese SBC aufgrund des doch ambitionierten finanziellen Anforderungsprofils sofort ad acta legen könnte. Immerhin hatte ich nur wenige Coins erwirtschaftet. Umso überraschender war es, wie günstig die benötigten Spieler bereits wieder angeboten wurden. Somit habe ich diese SBC gemacht und eigentlich drei ganz ordentliche Pulls aus den Set gezogen: Insigne, Willian und Dani Alves. Die drei genannten habe ich für insgesamt 42.750 Coins (brutto) verkauft. So viel Pack-Luck hatte ich die gesamten 4 Wochen zuvor nicht.

Squad Battles

Die SBs sind vorläufig eine gute Möglichkeit ein paar Coins zu generieren. Ich bin am Freitagabend noch in den bereits laufenden Wettbewerb eingestiegen und habe dank des Umstandes, dass die meisten Matches erst am WE gespielt werden, immerhin noch Gold 2 erreicht. Hier hielt sich das Losglück in engen Grenzen, aber man greift als bedürftiger schließlich nach jedem Coin.

Reich wie ein Scheich?

Mitnichten! Es ist ein äußerst hartes Brot, wenn man nochmal von vorne beginnt. Nach 5 Tagen steht mein Transfererlös bei 80.000 Coins. Das ist eine lächerliche Summe im Vergleich zu den 3,2 bis 3,3 Mio. Coins auf die sich der Transfererlös meines alten Vereins am 21.10.2017, an jenem Tag, als ich durch EA enteignet wurde, belief. Es ist obendrein viel schwerer mit einer dünnen Kapitaldecke am Markt zu agieren, als es das mit einer ungleich dickeren der Fall ist. Es fängt bereits bei dem Risiko, dass man mit gutem Gewissen bei der Auswahl seiner Investitionen eingehen darf, an.
Die untenstehende Grafik zeigt nochmal den Verlauf meines Transfermarkterlöses zwischen dem 21.09.2017 und dem 21.10.2017. Ich kann mir derzeit beim besten Willen kein Szenario ausmalen, bei dem ich diesen Kraftakt in derselben Zeit noch einmal stemmen kann.



Man erkennt hier auch wunderschön, dass es offensichtlich leichter ist zu traden, wenn man erst einmal einen ordentlichen Kapitalgrundstock zusammen hat.
Während ich für das Erwirtschaften der 1ten Million noch 15 Tage benötigte, waren bis zur 2ten Million nur 7 Tage, bis zur 3ten Million dann wiederum 7 Tage.

Das nächste Diagramm zeigt den Verlauf meines Transfermarkterlöses in FIFA 17. Selbstverständlich sind zwischenzeitliche finanzielle Rückschläge niemals ganz auszuschließen, aber in der vergangenen Saison gelang es mir zumindest, diesen Transfermarkterlös von schwächeren Marktphasen relativ abzukoppeln. Aber auch hier sieht man, dass die Anfangsphase die schwierigste war und durch geringere Zuwächse im Transfermarkterlös gekennzeichnet ist. Dort (in FIFA 17) hatte ich die 3-Mio-Grenze übrigens erst eine Woche später erreicht als in FIFA 18.



Interessant war für mich auch die Erfahrung zum Zeitpunkt des aktiven Wiedereinstiegs (in den Transfermarkt) am vergangenen Freitag:
Obgleich ich nur wenige Tage mit dem Traden ausgesetzt hatte, hatten sich die Preise einiger Objekte bereits dramatisch verändert. Man muss theoretisch ständig am Ball bleiben, wenn man nicht plötzlich von einer ganz üblen Marktsituation überrascht werden will. Aber da jeder Preissturz auch Chancen bietet, konnte ich für relativ wenig Coins ein vernünftiges Startteam aufbauen.
Eine andere Erkenntnis bezüglich des Tradens habe ich zusätzlich noch gemacht. In den 5 Tagen ganz ohne Verein habe ich regelmäßig im Forum gelesen und bin den Einschätzungen der Experten gefolgt. So etwas ist absolut hilfreich. Der beste Lehrmeister bleibt aber das aktive Selbermachen. Nichts kann das ersetzen. Um den Einschätzungen unserer Experten überhaupt folgen zu können, diese richtig für sich selbst interpretieren zu können, muss man selbst handeln. Man muss, so zumindest meine Einschätzung, die Marktpreise und deren Entwicklungen selbst erleben. Niemand sollte darauf hoffen, einzig mit ein paar Tipps aus dem Forum sofort loshandeln zu können und damit sofort den großen Reichtum zu generieren. Ich denke nicht, dass das funktioniert. Man muss erst ein Feeling für den Markt in seiner jeweiligen Phase entwickeln, um wirklich bereit zu sein.

Und nun?

Nun warte ich auf das Ergebnis der aktuellen Anfrage, ob ich die Spieler meines alten Vereins vielleicht doch noch einmal in die Arme schließen kann. Ich werde, so viel habe ich gelernt, mich nicht noch einmal motivieren können, den aktuellen Ersatzverein hoch zu züchten. Diese Power habe ich als alter Mann dann doch nicht mehr. Der jetzige Wechsel auf Konsole kommt für mich ebenso nicht in Frage, da es sich im Endeffekt um dieselbe Ausgangssituation handeln würde.
Natürlich tut mir so ein Abschied schon irgendwie weh, aber ich habe es wenigstens versucht.
01.11.2017, 21:34  

Beitrag #215

Scaps Avatar
Scap
Beiträge: 263
Scaps Avatar
Scap
Beiträge: 263
Beiträge: 263
Mit was für items hast du den meisten Gewinn gemacht? Mit klein Zeugs? Und jede Stunde neu reingestellt? Anders kann ich mir das garnicht vorstellen! Chapeaue Chapeaue! Dein Erfolg ist erachtlich, leider fehlt mir dazu die Zeit und Motivation, es gibt nur einen Tag in der Woche an dem ich ein paar tausende coins generiere und das ist donnerstags wenn alle.ihre wl Belohnungen öffnen Zufrieden
01.11.2017, 23:03  

Beitrag #216

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Ja mit "kleinem Zeugs" fängt es an. So z.B. stelle ich derzeit (denn ich bin ja noch in einem niedrigen Stadium) auch immer noch Einzelfitnesskarten (bronze, silber, gold) für 650 zu 700 Coins rein. Die werden tatsächlich weggekauft.
Dann hatte ich vergangenen Montag viele Spieler am Abstosspreiss eingesammelt. Schon am Dienstag gingen die wieder richtig gut weg.
Manchmal snipe ich Goldspieler mit Hunterkarten. Ich stelle dann 1.900 Coins als Maxwert ein und wenn so ein Spieler auf den TM kommt, schlage ich zu. Da die Hunter-Karte alleine schon 5k kostet, stelle ich den Spieler - je nachdem wie beliebt er ist - für ~4k wieder rein. Das sind oft schnelle 100% Gewinn.
Aber alles ist eben sehr mühsam.
01.11.2017, 23:19  

Beitrag #217

ol4fs Avatar
ol4f
Beiträge: 156
ol4fs Avatar
ol4f
Beiträge: 156
Beiträge: 156
Zitat:
Zitat von Tonikroos1987
Die einzige Möglichkeit was zu unternehmen wäre der juristische Weg.
Das ist aber für eine Privat Person nicht zu stemmen. Man müsste den Weg an die Öffentlichkeit gehen, dafür bräuchte man aber eine Breite Masse an User die Aufmerksamkeit erzeugen können.

Wie Nikolinho schon gesagt hat, irgendwann knallt es gewaltig die Frage ist nur wann.
Also wenn mir sowas passieren würde, würde ich da sofort und ohne Umwege juristisch dagegen vorgehen. Überlege echt, so einen Ban zu forcieren, um dann Radau zu machen Zwinkern
02.11.2017, 00:44  

Beitrag #218

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Vielleicht ein PC Tradingtipp:
Behaltet mal die neue TDW-Karte von Brandt im Auge. Die bekommt man derzeit bereits für 25k.
Sie ist aus zweierlei Hinsicht interessant:
1. Wenn morgen die Rewards kommen, könnte sie auf ~16k abrutschen. Das wären aus meiner Sicht klare Kaufpreise.
2. Noch interessanter ist sie durch ihre obere Preisgrenze von 150k, die sie für Coinseller interessant macht. In dem Falle wird die Karte für den Handel noch attraktiver.
02.11.2017, 01:03  

Beitrag #219

gooood2cus Avatar
gooood2cu
Beiträge: 56
gooood2cus Avatar
gooood2cu
Beiträge: 56
Beiträge: 56
Zitat:
Zitat von Nikolinho
Vielleicht ein PC Tradingtipp:
Behaltet mal die neue TDW-Karte von Brandt im Auge. Die bekommt man derzeit bereits für 25k.
Sie ist aus zweierlei Hinsicht interessant:
1. Wenn morgen die Rewards kommen, könnte sie auf ~16k abrutschen. Das wären aus meiner Sicht klare Kaufpreise.
2. Noch interessanter ist sie durch ihre obere Preisgrenze von 150k, die sie für Coinseller interessant macht. In dem Falle wird die Karte für den Handel noch attraktiver.
Dann solltest du dir mal das neue TDW ansehen. Wie viele Karten da ne obere Preisrange von 100k bzw 150k haben, die sich tedenziell wohl bei 15-20k einpendeln werden, ist ein Witz. Lozano, Dembele mit 150k. Sarabia und Maffeo mit 100k zum Beispiel.
02.11.2017, 08:20  

Beitrag #220

RanGer2388s Avatar
RanGer2388
Beiträge: 364
RanGer2388s Avatar
RanGer2388
Beiträge: 364
Beiträge: 364
moin,

habe da Mal eine Frage . ich lese und höre überall verkauft die TDW bzw. IF Spieler weil heute die preise fallen ..... habe den Grund soweit auch verstanden aber wird es dieses Jahr nicht anders sein weil soviele TDW Karten für iconen sbc's gebraucht werden ? oder sehe ich das falsch ? soll ich jetzt noch schnell meine 82 TDW verkaufen ? ( habe 6 Stück ) .

und finde es super das du diesen Versuch startest und weiter machst . Lese immer gerne mit ! danke dafür !

mfg
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 18 Ultimate Team > Trading Für eine Handvoll Coins -
Das PC-Trader Tagebuch
Für eine Handvoll Coins - Das PC-Trader Tagebuch