Benutzer: 49.783
Themen: 30.476
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 469
Gesamt online: 472
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
22.10.2017, 02:06  

Beitrag #191

unleashed1988s Avatar
unleashed1988
Beiträge: 278
unleashed1988s Avatar
unleashed1988
Beiträge: 278
Beiträge: 278
Sowas ist traurig zu hören und eine Unverschämtheit seitens EA.
Aber so läuft das System von denen leider. Steckst du denen nicht regelmäßig das hart verdiente Geld in den Rachen, so wirst du entweder durch das tolle Scripting fast dazu gezwungen, oder wirst gebannt.
Und einen kompetenten Kundenservice wirst du dort niemals sehen - das ist deren betrügerisches System.
Ich warte auf den Tag, bis der ganze Schwindel endlich auffliegt - ich meine, es muss denen doch mal irgendwann einen Strich durch die Rechnung gemacht werden.

Zu deinem Problem: Es publik zu machen ist der einzige Weg. Ich kann dir einen Youtuber empfehlen, der nennt sich Jibi.

Dieser hatte letztes Jahr das gleiche Prozedere hinter sich gebracht und villeicht hat er ja den einen oder anderen Tip für dich!





Wünsche dir viel Glück.

Ps: Vielleicht kann man einen Thread für genau dieses Problem eröffnen - Eine Art "How To", wie man bei einem unrechtmäßigen "Ban" am schnellsten eine Lösung finden kann..
22.10.2017, 21:00  

Beitrag #192

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Also erst einmal vielen Dank für deine Anteilnahme und die tröstenden Worte. Auch wenn sich das mancher vielleicht nicht vorstellen kann, aber mir bedeutet das sehr viel. (Und ich liebe diese Community dafür.)

jedenfalls kann ich deinen Worten nur beipflichten, sie unterschrieben - auch wenn wir bestimmteDinge wohl leider nie beweisen werden können:

Zitat:
Zitat von unleashed1988
Aber so läuft das System von denen leider. Steckst du denen nicht regelmäßig das hart verdiente Geld in den Rachen, so wirst du entweder durch das tolle Scripting fast dazu gezwungen, oder wirst gebannt.
Und einen kompetenten Kundenservice wirst du dort niemals sehen - das ist deren betrügerisches System.
Okay, das mit dem inkompetenten Kundenservice bedarf keines neuen Beweises. Diese liefern die Damen und Herren schließlich tagtäglich selbst. Allerdings ist längst nicht jede Unzulänglichkeit den Damen und Herren am Telefonhörer persönlich anzulasten. Es ist ganz offensichtlich so von EA gewollt, dass mir Spieler mit beinahe jeder Anfrage auf eine Mauer der Unwissenheit und des Nicht-Bescheid-Wissens treffen.

Und auch an der folgenden Stelle kann ich nur sagen: Der Satz hätte genau so von mir stammen können

Zitat:
Zitat von unleashed1988
Ich warte auf den Tag, bis der ganze Schwindel endlich auffliegt - ich meine, es muss denen doch mal irgendwann einen Strich durch die Rechnung gemacht werden.
Genau dasselbe denke ich nun schon seit Jahren, und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Die haben nach meiner Einschätzung mittlerweile so viel Dreck am Stecken, dass es irgendwann mal knallt. (Die Hoffnung stirbt zuletzt.)
Natürlich ist die spielende Community bis zu einem gewissen Grade FIFA-süchtig und lässt vieles mit sich geschehen, aber ich meine auch zu lesen, dass der Unmut immer lauter wird, und sich viele Spieler immer eher von der jeweils neuen FIFA-Version verabschieden.

Zitat:
Zitat von unleashed1988
Zu deinem Problem: Es publik zu machen ist der einzige Weg. Ich kann dir einen Youtuber empfehlen, der nennt sich Jibi.

Dieser hatte letztes Jahr das gleiche Prozedere hinter sich gebracht und villeicht hat er ja den einen oder anderen Tip für dich!





Wünsche dir viel Glück.
Dieser Jibi ist mir wohlbekannt. Lachen ich habe sein YT-Video sogar in meiner Beschwerde an EA auf Reclabox vom vergangenem Mai zitiert und EA nochmals unter die Nase gerieben:

https://de.reclabox.com/beschwerde/1...hen-schuldigen

Der damalige Text ist extrem lang, aber das Video-Zitat ist im Abschnitt "Da war doch was auf YouTube" zu finden.

letztendlich hatte ich mit der Beschwerde Erfolg, aber vom Zeitpunkt der Wegnahme der ersten Münzen bis zur Rückgabe der geklauten Coins (Täter: EA) hat es beachtliche 6 Monate gedauert.
Genau das werde und will ich mir nicht noch einmal antun. ich werde es zwar wieder auf Reclabox öffentlich machen, aber ich mache mir keine Illusionen, dass ich den Account schnell zurück bekomme. ES geht mir nur noch um mein Recht und damit indirekt auch um das Recht aller anderen zu Unrecht Bestraften.
Will man den faden weiterspinnen, so könnte man sogar sagen: Diejenigen, die tatsächlich Coins gekauft haben, müssten sofort entlastet werden falls sich herausstellt, dass bestimmte Kreise innerhalb des "Studios" da mit drinhängen. Ich hoffe (höchstwahrscheinlich umsonst), dass ich irgendwann so viel Staub aufwirbeln werde, dass es zu einer solchen Konfrontation kommt. Aber bisher ist ja auch nichts geschehen und das Treiben geht munter weiter.
dabei kann ich anhand von Bild- und Videomaterial zeigen, dass allein in der OTW Karte von Traore pro Tag mehrere Hundert Transfers stattfinden. Was das bedeutet, wenn pro Karte ca. 100k Coins verschoben werden, kann man sich leicht ausrechnen: Bei unterstellten nur (!) 500 solcher Trades pro Tag wären es bereits 500 x 100.000 = 50.000.000 Coins. Innerhalb einer Woche - und diese Trades finden rund um die Uhr statt - reden wir schnell mal von 250 Mio. Coins und das ist zum einen meine konservative Schätzung und begrenzt sich nur auf die eine Karte.
Die Ausmaße sind - so darf man annehmen - ungeheuerlich und für uns Hauptschüler irgendwann auch nicht mehr aussprechbar.

Man überlege sich einmal, was das für denjenigen bedeutet, der ehrlich seine FIFA Points kauft! Er wird von vorne bis hinten beschissen, denn diejenigen, die illegal Coins einkaufen, treiben die Preise von NIFs, Ikonen und anderen Spezialkarten noch zusätzlich in die Höhe und entwerten quasi jeden gekauften FIFA Point zusätzlich.

Aber neben den illegalen Banden, die dieses Geschäft in jeder neuen FIFA-Version neuerlich ankurbeln dürfen, lacht ja immer noch ein weiterer Teilnehmer und reibt sich die Hände: EA.
Denn wir sind ja so blöde und kaufen denen alles ab, nur um ein noch besseres Team auf die Beine stellen zu können.

"Warum" - und damit will ich es auch für heute belassen - lautete eine meiner Fragen an den Customer Support, "werden nicht auch mal die Coinseller gesperrt?" Die Antwort kam prompt: "Das macht wenig Sinn, denn wenn wir einen von deren Accounts schließen, schießen gleich zwei neue wieder aus dem Boden."

Zitat:
Zitat von unleashed1988
Ps: Vielleicht kann man einen Thread für genau dieses Problem eröffnen - Eine Art "How To", wie man bei einem unrechtmäßigen "Ban" am schnellsten eine Lösung finden kann..
Wenn es so weitergeht, müssen wir wohl alle darüber nachdenken. Ich für meinen Teil, stehe gerne Rede und Antwort. Jetzt auch gerne wieder per PN, denn ich habe seit Samstagmittag auf einmal viel mehr Zeit. Lachen
23.10.2017, 09:05  

Beitrag #193

Bavbobs Avatar
Bavbob
Beiträge: 694
Bavbobs Avatar
Bavbob
Beiträge: 694
Beiträge: 694
Hallo Nikolinho,
gerade lese ich, was EA dir hier angetan hat.
Ich bin sprachlos, was ist das nur für eine Schei**e.
Noch gestern habe ich dir eine PN mit einer Frage geschickt und du hast - wie immer in diesem Forum - sofort und perfekt geantwortet. Danke hierfür!
Es ist wirklich ein Wahnsinn, was sich EA hier erlaubt. Ein Blick in dieses Forum würde ihnen deine Kompetenz in Sachen Trading zeigen und erklären, wie du zu diesen Coins kommst. Aber sie bannen einfach mal drauf los.
Ich drücke dir die Daumen, dass es doch noch gut ausgeht. Ansonsten würde ich es echt öffentlich machen, evtl. mit einem Youtube-Video. Zumindest als Druckmittel könnte dies hilfreich sein.
26.10.2017, 21:29  

Beitrag #194

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Kurzer Statusbericht:

Bei mir hat ich an der Situation bisher nichts gändert. Ich hab bislang immer noch keine Reaktion von EA (Team Terms of Service) erhalten - weder auf die erste noch auf die zweiten Beschwerde.
Es gab noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung bezüglich dieser Beschwerden.
Auf anderem - eher inoffiziellem Wege - ließ man mich wissen, dort wäre man derzeit völlig überlastet, weil zu viele Beschwerden eingehen.

Wundert mich das? Nein, natürlich nicht. Logischerweise werden sich vor allem auch die Beschwerden, die zu Unrecht und womöglich noch mit völlig aus der Luft gegriffenen Beschuldigungen bestraft oder sogar gesperrt wurden.

Ich habe die Tage mal auf Reclabox vorbeigeschaut, weil ich dort trotz alledem* demnächst auch wieder eine Beschwerde veröffentlichen werde, sobald ich nur eine Reaktion mal von der Bande bekomme. Das hier habe ich dort u.a. gefunden:

https://de.reclabox.com/beschwerde/1...fe-vom-support

Das spricht Bände, oder?

* Mit dem obigen trotz alledem meine ich: Sofern nicht innerhalb der nächsten tage etwas geschieht und ich meinen FUT-Verein zurückbekomme, werde ich das Spiel komplett aufgeben. Ich werde aber auf keinen Fall auf mein Recht verzichten. Die Brüder werden so lange festgenagelt, bis ich den verein zurück habe. Dass ich dann nicht dort weitermachen werde, wo ich vor knapp einer Woche gezwungen wurde aufzuhören, versteht sich hoffentlich von selbst.
27.10.2017, 10:11  

Beitrag #195

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Ufassbar...macht mich Fassungslos.

Ist das nicht eigentlich Betrug. Kann man da gerichtlich etwas machen? Meine das tatsächlich ernst. Ein Brief von einem Anwalt müsste da doch eine andere Wirkung zeigen als eine Beschwerde Online...
27.10.2017, 14:12  

Beitrag #196

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Ich hatte die Idee anfangs auch mal. Bei Support rücken sie dann auch sehr bereitwillig die Anschrift der Rechtsabteilung (Legal Department) raus. Allerdings befindet die sich in Übersee. Es ist beinahe unmöglich aus unserer Situation heraus, rechtlich dagegen vorzugehen. Allein die Kosten würden den Streitwert um ein Vielfaches übersteigen.

Dennoch habe ich erst vor ein paar Tagen eine Beschwerde auf Reclabox gelesen, wo offenbar jemand seinen RA damit beauftragt hat, EA ein entsprechendes Schreiben zuzustellen:

https://de.reclabox.com/beschwerde/1...account-sperre

Da mich das auch interessiert, werde ich es natürlich im Auge behalten.
27.10.2017, 14:43  

Beitrag #197

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.450
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.450
Beiträge: 8.450
Am schlimmsten finde ich es dass man denen quasi wehrlos ausgeliefert ist und man kaum Chancen hat zu seinem Recht zu kommen. Im Prinzip kann das jeden passieren. Mir selbst ist das bei FIFA 16 auch schon passiert, Es hat Wochen gedauert und vor Allem Zeit und Nerven gekostet bis ich meinen Account wieder hatte und ich entschädigt wurde. Wenn diese Sucht nicht wäre, müsste man diesen Saftladen komplett meiden. Ähnliches ist mir von keinem anderen Produkt bekannt. Und hier handelt es sich um ein Spiel. Das muss man sich mal vorstellen. Es ist ein Spiel!
27.10.2017, 21:05  

Beitrag #198

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
27. Oktober 2017

Endlich auch mal Playstation ...

Nach einer harten Woche habe ich mich am frühen Nachmittag hingelegt und geschlafen, geschlafen, geschlafen ...
Dabei hatte ich ein paar sehr skurrile Träume. Das kann, muss aber nicht, mit dem bevorstehenden Helloween zusammenhängen.

Einer dieser Träume hatte zum Inhalt, dass EA mir als PC Spieler zur Wiedergutmachung des ganzen Ärgers, den sie mir inzwischen bereitet haben eine Sony Playstation 4 geschenkt hat, inklusive FIFA 18 natürlich.

So manch einer von euch wir jetzt sicher vor sich hinmurmeln: Ja Träume können manchmal so schön sein.

Allerdings habe ich eben webbasiert auf meinen Account geschaut, um mich dort unter "Support" und "Meine Fälle" einmal über den aktuellen Stand der Untersuchungen zu informieren. Schließlich habe ich - daran hat sich bislang nichts geändert - noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung zu meiner Beschwerde erhalten. Und diese ist nun immerhin schon bald 2 Wochen alt.

Aber wie groß war meine Überraschung als ich dort bezüglich meines Falles las, dass er nun "gelöst" sei:



Obendrein hat man die Plattform, auf der ich spiele nun auf "Sony Playstation 4" geändert.

ich werte das als Hinweis darauf, dass mein nachmittäglicher Traum tatsächlich in Erfüllung geht. Dankeschön, EA! Das ist jetzt ausnahmsweise einmal mehr, als ich erwartet habe.


Ich mag mir jetzt nicht vorstellen, dass eine Softwareschmiede, die Jahr um Jahr ein derart bugfreies Programm wie FIFA in immer wieder neuen Versionen auf den Markt bringt, bereits bei einer einfachen Datenbank solche Fehler unterlaufen. In dem Falle müssten sie ja ewig suchen, um überhaupt die Richtigkeit meines Einspruches zu überprüfen und würden am Ende nichts finden, weil sie schließlich auf einer ganz falschen Plattform suchen.

Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass man sich die Blöße nicht geben möchte. LachflashLachflashLachflash Immerhin wird die komplette Geschichte, angefangen damit dass ich in FIFA 18 bereits am 23.09.2017 - also kurz nach Veröffentlichung der WebApp - wegen des Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen gesperrt war, demnächst auf Reclabox zu lesen sein.



Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass das absoluter Humbug (also jene frühe Sperre) war, weil ich bis auf ein paar Matches mit Coin-Boosts zu spielen und ein paar Objekte auf dem TM anzubieten (das war während der Pre-Access-Phase), noch nichts gemacht hatte.

Ich hatte das damals unter "dämlicher Fehler von EA" angehakt, bin aber heute schlauer. Die hatten meine Sperre sehr frühzeitig vorbereitet. Ich hatte keine Chance. Lachflash

Aber wie gesagt, jetzt ist ja alles gut. Ich hoffe, meine Playse morgen per Post zugestellt zu bekommen.

Oder meint ihr, ich mache mir da einen Tick zu viel guter Hoffnungen? Schockstarre
27.10.2017, 21:27  

Beitrag #199

Tonikroos1987s Avatar
Tonikroos1987
Beiträge: 2.407
Tonikroos1987s Avatar
Tonikroos1987
Beiträge: 2.407
Beiträge: 2.407
Zitat:
Zitat von Nikolinho
27. Oktober 2017

Endlich auch mal Playstation ...

Nach einer harten Woche habe ich mich am frühen Nachmittag hingelegt und geschlafen, geschlafen, geschlafen ...
Dabei hatte ich ein paar sehr skurrile Träume. Das kann, muss aber nicht, mit dem bevorstehenden Helloween zusammenhängen.

Einer dieser Träume hatte zum Inhalt, dass EA mir als PC Spieler zur Wiedergutmachung des ganzen Ärgers, den sie mir inzwischen bereitet haben eine Sony Playstation 4 geschenkt hat, inklusive FIFA 18 natürlich.

So manch einer von euch wir jetzt sicher vor sich hinmurmeln: Ja Träume können manchmal so schön sein.

Allerdings habe ich eben webbasiert auf meinen Account geschaut, um mich dort unter "Support" und "Meine Fälle" einmal über den aktuellen Stand der Untersuchungen zu informieren. Schließlich habe ich - daran hat sich bislang nichts geändert - noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung zu meiner Beschwerde erhalten. Und diese ist nun immerhin schon bald 2 Wochen alt.

Aber wie groß war meine Überraschung als ich dort bezüglich meines Falles las, dass er nun "gelöst" sei:



Obendrein hat man die Plattform, auf der ich spiele nun auf "Sony Playstation 4" geändert.

ich werte das als Hinweis darauf, dass mein nachmittäglicher Traum tatsächlich in Erfüllung geht. Dankeschön, EA! Das ist jetzt ausnahmsweise einmal mehr, als ich erwartet habe.


Ich mag mir jetzt nicht vorstellen, dass eine Softwareschmiede, die Jahr um Jahr ein derart bugfreies Programm wie FIFA in immer wieder neuen Versionen auf den Markt bringt, bereits bei einer einfachen Datenbank solche Fehler unterlaufen. In dem Falle müssten sie ja ewig suchen, um überhaupt die Richtigkeit meines Einspruches zu überprüfen und würden am Ende nichts finden, weil sie schließlich auf einer ganz falschen Plattform suchen.

Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass man sich die Blöße nicht geben möchte. LachflashLachflashLachflash Immerhin wird die komplette Geschichte, angefangen damit dass ich in FIFA 18 bereits am 23.09.2017 - also kurz nach Veröffentlichung der WebApp - wegen des Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen gesperrt war.



Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass das Humbug war, weil ich bis auf ein paar Matches mit Coin-Boosts zu spielen und ein paar Objekte auf dem TM anzubieten (das war während der Pre-Access-Phase), noch nichts gemacht hatte.

Ich hatte das damals unter "dämlicher Fehler von EA" angehakt, bin aber heute schlauer. Die hatten meine Sperre sehr frühzeitig vorbereitet. Ich hatte keine Chance. Lachflash

Aber wie gesagt, jetzt ist ja alles gut. Ich hoffe, meine Playse morgen per Post zugestellt zu bekommen.

Oder meint ihr, ich mache mir da einen Tick zu viel guter Hoffnungen? Schockstarre
Schockstarre

Ich hoffe doch du hast 2 Stück bestellt und eine geht ohne Umwege an mich. Lachen
27.10.2017, 21:27  

Beitrag #200

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von Tonikroos1987
Schockstarre

Ich hoffe doch du hast 2 Stück bestellt und eine geht ohne Umwege an mich. Lachen
Selbstredend, junger Padawan! Daumen hoch
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 18 Ultimate Team > Trading Für eine Handvoll Coins -
Das PC-Trader Tagebuch
Für eine Handvoll Coins - Das PC-Trader Tagebuch