05.06.2018, 15:48 |
Beitrag #2978 |
|
Beiträge: 5.032
| |
|
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
| |
Zitat: Frage in die Runde...
Habe noch über 2000 Spieler im Verein. Ja, die Preise sind total im Keller, aber werden die nochmal anziehen???
Würdet Ihr die Spieler abstoßen bzw. nahe am Abstoßpreis verkaufen oder auf ein Wunder warten ? | Ich kann schlecht von mir auf die Masse schließen, aber die Luft ist mehr als raus derzeit. Ich weile derzeit im Urlaub am Meer und lasse mir die Sonne auf den Bauch scheinen (wo sie zugegebenermaßen sehr viel Platz findet). FUT vermisse ich dabei kein bisschen.
Zwar bemühe ich ein paarmal täglich die App, aber das beinahe schon lustlos.
Woran soll man sich auch erfreuen? An den Schleuderpreisen? Daran, dass alles so günstig ist?
Tatsächlich wurden doch "Vermögenswerte" vernichtet, die man sich über Monate - ich sage es bewusst einmal überspitzt - "erarbeitet" hat.
Spaß geht irgendwie anders und ich nehme es EA schon krumm, dass meine "Arbeit" so mit virtuellen Füssen getreten wird. Was in der realen Welt vielleicht zu Frust führen würde, stößt hier auf Gleichgültigkeit.
Sollen sie doch ihr Spiel mit Füssen treten. Sie nehmen uns immer mehr jede Herausforderung und ohne Herausforderung ist der Reiz weg, das Spiel ernsthaft weiter zu spielen.
Und ist das schlimm? Gar nicht! Man findet so viele andere interessante Dinge. Bei dem einen sind es andere Spiele, bei dem anderen völlig andere Dinge.
Für EA ist so eine Situation - so behaupte ich einmal - nicht ganz ungefährlich. Wenn man ein Spiel erstmal satt hat, gibt es immer einen Teil von Leuten, der nicht mehr zurück kehrt.
Gibt es hier viele, die FIFA19 schon entgegen fiebern? Ich tue es jedenfalls nicht und das war vor Jahresfrist noch ganz anders mit FIFA 18. Nummer 18 war alles in allem eine Riesenenttäuschung und die Zeichen am Horizont sagen derzeit keineswegs, dass es nächste Saison besser wird.
Wenn EA jetzt auf den Plan treten und verkünden würde, es wird kein FIFA19 geben, so wäre ich irgendwie sogar dankbar, denn dann müsste ich mir nicht überlegen, ob ich mir den nächsten Teil überhaupt zulegen mag.
Ich kann, wie ich anfangs schon sagte, schlecht von mir auf andere und schon gar nicht auf die breite Masse schließen. Offenbar haben aber etliche schon vor Wochen dem Spiel den Rücken gekehrt - aus unterschiedlichsten Gründen und häufig auch aufgrund der Kombination unterschiedlicher Gründe.
Ob es FIFa 18 noch etwas nützt, sei einmal dahingestellt, aber ich meine EA muss und wird nochmal etwas tun, um nicht den letzten Funken an Glaubwürdigkeit zu verlieren. Und mit Glaubwürdigkeit meine ich auch die Preisstürze.
Also denke ich, dass man, wenn man die Coins nicht braucht, jetzt nicht unbedingt verkaufen muss.
Hanseat hat es zwar geschafft, das alles mit weitaus weniger Worten zu sagen, aber der hatte zuvor sicher auch nicht so lange in der heißen ☀️ gelegen wie ich.
Mahlzeit!
| |