20.01.2018, 13:09 |
Beitrag #2174 |
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Zitat: Persönlich glaube ich nicht dass es nur an den Packs liegt, sondern vor allem an den Tradern. Durch den Glitch kann man ja unendlich nicht zugewiesene Objekte haben, aber kann halt keine Packs öffnen. Viele die mehrere Tausend Spieler gehortet haben, drücken jetzt den Preis, damit sie in den nächsten drei Tagen Packs öffnen können. Bis zum TOTS werden sich die Preise aber danach wieder stabilisieren, war auch letztes Jahr schon so. Man darf halt jetzt nicht die Geduld verlieren... | Das ergibt lt. meinen Beobachtungen nicht so viel Sinn. ich denke, dass die Trade, die diesen Glitch ausnutzen immer noch in der Minderheit sind. Allein die Verkaufserfolge derjenigen, die das clever ausgenutzt haben (siehe z.B. kickersfreak) sagen mir, dass es eine überschaubare Anzahl von Gamern so macht. Andernfalls wären die Verkaufserfolge kaum erklärbar. Würde es "fast jeder" so machen, dann käme man sich in die Quere und würde sich gegenseitig die Preise kaputt machen. dann wären Verkäufe im Gewinn kaum möglich.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass sich die Preise auf breiter Front nochmal großartig erholen werden bis zum TOTS. EA fährt seit Beginn der Saison konsequent die Taktik, die Preise "kaputt" zu machen. Und das mit großem Erfolg - wie die Nachfrage nach Points & Promo Sets zeigt.
Zehntausende oder mehr versuchen den eigenen Verein über den Einsatz von Echtgeld zu sanieren und EA füllt sich die eigenen Geldspeicher.
Die nächsten Events folgen, ohne ein großartiges Durchatmen zuzulassen: Chinesisches Neujahrsfest, Winter-OTWs, PTG - The Sequel, St. Partricks Day, FUT Birthday. Und falls dazwischen noch Platz zum Atmen sein sollte, wird EA sich nicht scheuen, ein weiteres Event zu erfinden. Da ist nix mehr groß mit Erholung angesagt.
Nebenbei werden die Gamer schon mal für FUT 19 vorkonditioniert, weil immer wieder der gleiche Knochen gereicht wird und der Sabber läuft. EA steht es dann frei, in FIFA 19 die Taktik nochmal komplett um 180° zu drehen und bezüglich Manipulation der Preise etwas ganz anderes zu machen.
Bei aller Liebe: Es ist mE ein Irrglaube, die Trader seien auch nur in irgendeiner Weise für die Preisentwicklung verantwortlich. Das ist zzu 100% von EA so gewollt. Wenn man (heimlich) an Strategien zur Kundenbindung arbeitet und das Matchmaking manipuliert, dann ist es ein leichtes, den Markt so hinzuschieben, wie es EA gefällt.
Gerade die Preise auf dem Transfermarkt haben einen noch viel direkteren Einfluss auf das Kaufverhalten bei FIFA Points und damit den Profit als es das Matchmaking mit seiner Kundenbindung je bewerkstelligen kann.
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