03.01.2018, 15:05 | Suchen
Beitrag #1811 |
|
Beiträge: 5.032
| |
|
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
| |
Zitat:
Ursachen sind ja die Panikverkäufe, die Anzahl der geöffneten Packs (für NIF und Legenden natürlich deutlich heftiger, da sich dadurch die Anzahl erhöht) und bald die Tatsache, dass es die Toty-Karten mit deutlich höheren Werten gibt.
Aktuell hat uns m.E. überwiegend die Panikwelle erwischt. Ich selber habe mir knapp 50 Packs aus den ganzen SBCs aufbewahrt, denke, dass haben einige gemacht. D.h. die beiden anderen Faktoren kommen noch dazu, wahrscheinlich ab Sonntag. Ich denke daher, die einzige Möglichkeit wäre, die o.g. Spieler noch zum Start der WL zu verkaufen. Bei Aguero kommt natürlich hinzu, dass der aus dem TDW fällt und wieder ziehbar wird.
Ich wollte eigentlich meine ganzen Packs öffnen und dann mal sehen, ob ich Glück habe und dann ggfls. mal ein neues Team aufbauen. Für die WL habe ich auch ein günstigeres und nicht so anfälliges Team mit Ben Yedder TOTGS, Martial, Alessandrini IF, ....
Meint ihr es lohnt noch die o.g. Spieler "mit Schmerzen" zu verkaufen. Das wäre für mich sinnvoll, wenn sich die o.g. Verluste nochmal verdoppeln würden. Also z.B. Aguerro am Ende der TOTY-Phase unter 200 k fällt, Crepso unter 600 k, Vidal, Kante unter 50-70 k.
Oder meint ihr die heftigsten Auswirkungen sind schon eingetreten? | Prinzipiell bist du längst auf der richtigen Spur, (was meine eigene Meinung dazu angeht.) Deine Antworten sind in gewisser Weise in den Fragen schon versteckt. Du "traust" dich nur noch nicht, die "Wahrheit" komplett zu akzeptieren.
Wie sagst du so schön zum Verkauf der Spieler? "Mit Schmerzen!" Darauf wird's wohl hinauslaufen, zumindest was die NIFs anbetrifft.
EA flutet immer mehr den Markt mit Packs und Aktionen. Man bedenke auch, dass es die ganzen Packs, die in FIFA 18 durch Squad Battles auf den Markt kommen, in 17 gar nicht gab. Auch sonst scheut sich EA nicht, jede Gelegenheit zu nutzen, neue Packs auf den Markt zu schmeißen.
Wie du richtig sagst, steht nur hat sich Dutzende von Packs dafür bereits aufgespart. Hinzu kommen jene Packs, die dann für FIFA Points gekauft werden und jene, die durch neue SBCs, welche dem TOTY huldigen werden, unters Volk kommen. Das wird die Preise nochmal drücken.
Zeit für Erholung der Preise bleibt kaum. Ende Januar stehen sowohl die Winter OTWs an als auch das chinesische Neujahrsfest. Zu jener Zeit gab es dann im vergangenen Jahr auch noch die Gratis-Treue-Packs, die bis zu den 125k-Packs reichten. Das waren zwar untauschbare Spieler, aber dafür wandern andere auf die Transferlisten.
Aber was erzähle ich dir? Du hast es eigentlich selbst schon beantwortet. Es ist wahrscheinlich nicht nur so, dass auf die eine Preis-Katastrophe die nächste bald folgt, sondern sie gehen mehr oder minder nahtlos ineinander über.
| |