01.12.2017, 12:55 | Suchen
Beitrag #601 | |
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| | Zitat: @BlueJack; Ich verstehe deinen Standpunkt. FIFA ist inzwischen Profisport und man kann viel Geld damit verdienen. Dass dann der Faktor Glück über den Ausgang eines Spiels mitentscheidet, ist sicher diskutabel. | Da ist für mich halt der Punkt und insbesondere bei zwei gleichstarken Gegnern, kann doch genau der Faktor der Schussgenauigkeit über den Ausgang des Spiels entscheiden
Beide Gegner haben fünf Schüsse auf Tor alle laut Padeingabe drin ohne das der Keeper eine Chance hat. Spiel sollte 5:5 enden, endet aber eventuell 5:1 oder 2:4 -
und dann sind wir leider beim Glück oder Pech haben, was doch aber hier so nicht hingehört, oder nicht so sein sollte. Ist zumindest mein Empfinden von Wettkampf. Sowas gibts auch nur bei Fifa, mir fällt kein anderes Spiel ein, wo etwas so entscheidendes nicht völlig alleine dem Spieler und der Eingabe überlassen wird.
| | 01.12.2017, 13:00 |
Beitrag #602 | |
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Musst irgendein Wettbewerb spielen, wo jeder aus der selben Position mit dem selben Spieler schießen darf. Freistoß oder Elfmeter battle oder so.
Dann kommt es zu deinem deiner Meinung nach "fairen Wettkampf" im normalen Fußball oder in dem Fall auch in FIFA läuft es halt nicht so, dass jeder die exakt gleichen Situationen bekommt und deswegen auch gleich oft treffen muss.
Geh mal in dich und überleg nochmal deine aktuelle Argumentation.
Nicht böse gemeint du weißt aber die ist gerade komplett neben der Spur und komplett fern jeder Logik.
| | 01.12.2017, 13:00 |
Beitrag #603 | |
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| | Zitat: Verstehst es immer noch nicht.
Lassen wir es. | Ich verstehe glaube ich sehr gut was du meinst, die Faktoren, die alle dazu führen, dass ein Tor nicht fällt führst du an und dadurch wird es realistisch, ist dein denken. Ich bin auch dafür, dass wenn man nicht richtig steht, zu früh den Ball trifft usw usw das dann bitte kein Tor fällt, weil jetzt hab ich einen Fehler gemacht (witziger weise geht nun der von dir nicht als Beweis geltende Pfeil auch am Tor vorbei oder extrem nach oben oder oder oder) Aber wenn ich alles bedacht habe, soll er bitte reingehen und das passiert eben nicht immer und das finde ich falsch!!! ---------- Beitrag aktualisiert am 01.12.2017 um 12:01 Uhr ---------- Zitat: Musst irgendein Wettbewerb spielen, wo jeder aus der selben Position mit dem selben Spieler schießen darf. Freistoß oder Elfmeter battle oder so.
Dann kommt es zu deinem deiner Meinung nach "fairen Wettkampf" im normalen Fußball oder in dem Fall auch in FIFA läuft es halt nicht so, dass jeder die exakt gleichen Situationen bekommt und deswegen auch gleich oft treffen muss.
Geh mal in dich und überleg nochmal deine aktuelle Argumentation.
Nicht böse gemeint du weißt aber die ist gerade komplett neben der Spur und komplett fern jeder Logik. | Nein ist sie nicht!
Gehen wir beide in uns... lassen wir es gut sein!
| | 01.12.2017, 13:05 |
Beitrag #604 | |
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"Alles bedacht habe" gibt’s eben nicht.
Schon der Punkt, dass du exakt (auf den milisten Millimeter ) genau die gleiche
Schussstärke auflädst und genau die gleiche "Pfeilbedienung" gerade hast, ist unrealistisch.
Genau deshalb gibt's eben die von dir angesprochenen Situationen (2 mal gleich, 1 mal Tor, 1 mal nein) überhaupt nicht.
So wie du es gerade darstellst, müsste egal mit welchem Spieler ich gerade anlaufe, das selbe passieren in Situation X. Also möchtest du die Spielerwerte entwerten und es geht nur darum wie gut du gerade geschossen hast?
Dann wäre ja die "Fairness" deiner Meinung nach da, dass es ausschließlich um deine Fähigkeiten am Controller geht.
| | 01.12.2017, 13:23 |
Beitrag #605 | |
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In gewisser Art und weise wünsche ich mir das tatsächlich in dieser entscheidenden Situation...da gebe ich dir dann sogar recht, dass wäre vielleicht zu extrem, was die Spielerwerte entwerten würde, da bin ich bei dir (haste gemerkt wie das geht, auch mal auf was eingehen - aber wie immer nicht böse gemeint, weißt ja )
ich rede aber nie von zweimal der gleichen Situation sondern nur davon das ich zweimal laut Padeingabe in den Winkel treffe, wenn ich nicht richtig stehe treffe ich eben nicht genau in den Winkel und jetzt kommt wieder der finishing wert - da gebe ich dir sogar recht, der sollte eine Beachtung finden, leider basiert dies zu sehr auf Zufall oder Glück/Pech und ich fand die Schussgenauigkeit vor dem ersten Patch als sehr viel besser.
| | 01.12.2017, 13:28 |
Beitrag #606 | |
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Ich bin auf deiner Seite @BlueJack.
Wer sich eine 100%ige Chance herausspielt, der sollte auch mit einem Elite-Stürmer das Tor machen. Der Faktor Glück, durch die Programmierung, hat für mich in FUT-Champions 0,0 zu suchen.
Und ich glaube definitiv auch, dass im Spiel gewisse Regler wirken.
Für mich sind viel zu viele Faktoren in dem Spiel, die dort nix zu suchen haben.
Ich kann ganz gut einschätzen, ob ich durch das Spiel bevorteilt oder benachteiligt werde. Ich verliere in Fut-Champions 4-8 Spiele pro Wochenende, also denke ich, dass ich leicht über dem Durchschnitt liege, bevor ich hier angemacht werde, dass ich zu schlecht bin und ich es mir deswegen so einbilde.
Ein ganz großer Kritikpunkt ist das Auto-Defending in dem Game. Wie kann es sein, dass die CPU sich selbstständig in die Schüsse wirft und den Ball noch auf wundersamer Weise abblockt?
Die CPU war bei Release perfekt. Die Longshots und Torhüter hätten nur ein wenig angepasst werden müssen und schon würden wir darüber nicht mehr diskutieren.
Durch das wilde rumgepatche und Stärkung der CPU, kommen auch die Bullshit-Faktoren wieder ins Spiel.
| | 01.12.2017, 13:31 |
Beitrag #607 | |
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(deins ist ja auch fern der Realität...da würde ich dem ggü. auch recht geben können...nicht böse du weißt )
Ne im Ernst, so ist halt kein Spiel und so wäre es ja auch albern, weil die Spieler unwichtig werden würden & wenn alle gleich wären, wäre es doch auch irgendwo langweilig. So ist es halt was besonderes, wenn du einen CR7 oder sonst wen hast, so wie es in der Realität auch ist.
Da kommt eben der von mir und dir beschriebene Faktor X (den wir nur unterschiedlich interpretieren) ins Spiel und sorgt für eine Variation, die logisch ist, weil es sonst nichts mit Fußball zu tun hätte. Wäre dann ja eher ein bug, wenn ich mich immer gleich (bzw. ähnlich) hinstellen würde, aufladen würde und Tor.
& Für mich basiert das finishing eben überhaupt nicht auf nur Glück/Pech, sondern auf logischen Faktoren.
Hab an der Schussgenauigkeit während der ganzen patches wenig Veränderung gemerkt ehrlich gesagt, gefühlt sind nur Fernschüsse nicht mehr ganz so op.
Aber nunja, belassen wir es dabei würde ich sagen.
Genug hier vollgeschrieben^^ das Wochenende naht, also alles cool.
Und @Colt
Für mich gibt es diesen Faktor Glück in dem Sinne wie du/ihr beide ihn hier interpretiert eben nicht & ich halte auch nichts davon, dass EA irgendjemanden bevorzugt/benachteiligt. Liegt alles an einem selbst.
Aber auch da scheiden sich die Geister...
Bei der defensive bin ich bei dir.
Da wird jetzt wieder zu viel automatisch der CPU überlassen...
| | 01.12.2017, 13:39 |
Beitrag #608 | |
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@Palästina
den ersten Satz hättest dir ja schenken können
so fern ab ist es nicht!
Es basiert schon zu viel auf Zufall beim Torabschluss eben auch bei einem CR7, ich finde einfach, dass das sehr Schade ist in einem solchen Spiel wo alles darauf hinausläuft und hier gibt man dann in der Programmierung noch etwas mit, was alle Bemühungen zu nichte machen kann, auch wenn ich selber alles korrekt mache.
Schönes Wochenende! ---------- Beitrag aktualisiert am 01.12.2017 um 12:43 Uhr ---------- Zitat: Ich bin auf deiner Seite @BlueJack.
Wer sich eine 100%ige Chance herausspielt, der sollte auch mit einem Elite-Stürmer das Tor machen. Der Faktor Glück, durch die Programmierung, hat für mich in FUT-Champions 0,0 zu suchen.
Und ich glaube definitiv auch, dass im Spiel gewisse Regler wirken.
Für mich sind viel zu viele Faktoren in dem Spiel, die dort nix zu suchen haben.
Ich kann ganz gut einschätzen, ob ich durch das Spiel bevorteilt oder benachteiligt werde. Ich verliere in Fut-Champions 4-8 Spiele pro Wochenende, also denke ich, dass ich leicht über dem Durchschnitt liege, bevor ich hier angemacht werde, dass ich zu schlecht bin und ich es mir deswegen so einbilde.
Ein ganz großer Kritikpunkt ist das Auto-Defending in dem Game. Wie kann es sein, dass die CPU sich selbstständig in die Schüsse wirft und den Ball noch auf wundersamer Weise abblockt?
Die CPU war bei Release perfekt. Die Longshots und Torhüter hätten nur ein wenig angepasst werden müssen und schon würden wir darüber nicht mehr diskutieren.
Durch das wilde rumgepatche und Stärkung der CPU, kommen auch die Bullshit-Faktoren wieder ins Spiel. | Gebe ich dir völlig recht!
Das Autodefendig ist der zweite große Schwachsinn der wieder zurück gepatcht wurde. Das dadurch auch viele Situationen wieder ins Spiel gekommen sind, die viele Spieler (mich ja auch phasenweise) nach Momentum schreien lassen, sehe ich übrigens auch so.
Aber du siehst ja an Spielern wie Palästina die trotzdem noch 4-5 Gegentore pro Spiel bekommen, dass es anscheinend für viele sonst nicht spielbar wäre | | 01.12.2017, 13:52 |
Beitrag #609 | |
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| | Zitat:
Und @Colt
Für mich gibt es diesen Faktor Glück in dem Sinne wie du/ihr beide ihn hier interpretiert eben nicht & ich halte auch nichts davon, dass EA irgendjemanden bevorzugt/benachteiligt. Liegt alles an einem selbst.
Aber auch da scheiden sich die Geister...
Bei der defensive bin ich bei dir.
Da wird jetzt wieder zu viel automatisch der CPU überlassen... | Das ist doch der Faktor, der nix im Spiel zu suchen hat.
Du willst gerade einen Low-Driven setzen und aufeinmal kommt Mr.Gadgets Cousin angerauscht und grätscht noch in den Schuss?
Bei einem selbst wird der dann ins Tor abgefälscht oder geht durch die Beine usw. (Andersrum natürlich dann genauso)
Das Spiel muss einfach transparent sein. Wenn man den Verteidiger nicht angewählt hat, hat man halt Pech und er steht regungslos daneben, so dass der Gegner einschieben kann.
| | 01.12.2017, 14:18 |
Beitrag #610 | |
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| | Zitat: @Palästina
den ersten Satz hättest dir ja schenken können
so fern ab ist es nicht!
Es basiert schon zu viel auf Zufall beim Torabschluss eben auch bei einem CR7, ich finde einfach, dass das sehr Schade ist in einem solchen Spiel wo alles darauf hinausläuft und hier gibt man dann in der Programmierung noch etwas mit, was alle Bemühungen zu nichte machen kann, auch wenn ich selber alles korrekt mache.
Schönes Wochenende! ---------- Beitrag aktualisiert am 01.12.2017 um 12:43 Uhr ----------
Gebe ich dir völlig recht!
Das Autodefendig ist der zweite große Schwachsinn der wieder zurück gepatcht wurde. Das dadurch auch viele Situationen wieder ins Spiel gekommen sind, die viele Spieler (mich ja auch phasenweise) nach Momentum schreien lassen, sehe ich übrigens auch so.
Aber du siehst ja an Spielern wie Palästina die trotzdem noch 4-5 Gegentore pro Spiel bekommen, dass es anscheinend für viele sonst nicht spielbar wäre | Noch viel ferner sogar
Und ist eben wie gesagt kein Spiel, wo du die richtige Karte setzen musst und die ist "richtig oder falsch".
Es gibt unzählige Faktoren bei einem Abschluss, in der Realität genauso wie im Spiel.
Eigentlich ganz simpel und logisch, dass da eben nicht das selbe immer dabei heraus kommt.
Ist nur eben kein Glückfaktor, sondern hat mit können von dir in Verbindung mit deinem Spieler den du steuerst zu tun.
Und der letzte Satz...muss auch nicht sein Aber ok, wenn dieser "Angriff" dir was gibt, GW. Immer diese schlechten Liga 1 Spieler a la Palästina
Ist nach dem Patch wieder ein anderes Spiel zum Teil und man muss sich wieder etwas umstellen.
Im Schnitt geht mein Spiel so 3:2 aus.
War am Anfang des Spiels so und ist es jetzt auch immer noch.
Hat sich für mich also nichts geändert was das angeht, auch wenn es defensiv anders zu Spielen war/ist.
& Jetzt viel Spaß bei der WL | | |