Benutzer: 49.783
Themen: 30.476
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 453
Gesamt online: 456
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
07.11.2017, 13:48  

Beitrag #81

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.763
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.763
Beiträge: 3.763
Zitat:
Zitat von RanGer2388
moin ,

ach ist ja auch egal macht was ihr für richtig haltet und ich bleibe bei dem Wort betrug !

Räikkönen muss ja auch seine qualie runde selber fahren und sagt nicht Vettel mach meine auch Mal bitte . :-D

MFG
Definition Betrug:
Der Betrug, § 263 StGB, zählt zu den Vermögensdelikten. Schutzgut ist das Vermögen als Ganzes in seinem Bestand. Ein Betrug ist unter folgenden Umständen gegeben: Eine Täuschung über Tatsachen muss zu einem Irrtum des Opfers führen, dieser Irrtum muss eine Vermögensverfügung auslösen, die wiederum einen Vermögensschaden entstehen lässt.

Wie oben geschrieben bin ich bei dir aber das Wort Betrug ist nunmal falsch in diesem Zusammenhang.
07.11.2017, 13:57  

Beitrag #82

RanGer2388s Avatar
RanGer2388
Beiträge: 364
RanGer2388s Avatar
RanGer2388
Beiträge: 364
Beiträge: 364
ja ok ,

weisst du auch jeden draufhin der Mal in einer Beziehung betrogen wurde das es kein betrug war bzw. ist ? :-D also mit einem gesetztes Text zu kommen ist natürlich hard da komme ich nicht gegen an !

wie wäre es mit einer Täuschung ? wäre das vom gesetzt her ok ?

MFG
07.11.2017, 14:31  

Beitrag #83

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.763
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.763
Beiträge: 3.763
Zitat:
Zitat von RanGer2388
ja ok ,

weisst du auch jeden draufhin der Mal in einer Beziehung betrogen wurde das es kein betrug war bzw. ist ? :-D also mit einem gesetztes Text zu kommen ist natürlich hard da komme ich nicht gegen an !

wie wäre es mit einer Täuschung ? wäre das vom gesetzt her ok ?

MFG
Auch Täuschung wäre nicht korrekt Daumen hoch Tut mir Leid.

Am ehesten könnte man das mit "Unlauterer Wettbewerb" bezeichnen.

Ich persönlich empfinde das ganz einfach als Unfair !
07.11.2017, 14:51  

Beitrag #84

RanGer2388s Avatar
RanGer2388
Beiträge: 364
RanGer2388s Avatar
RanGer2388
Beiträge: 364
Beiträge: 364
ok dann entschuldige ich mich für meine unqualifizierten Aussagen !

MFG
07.11.2017, 15:30  

Beitrag #85

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Jetzt möchte ich aber auch noch meinen Senf dazugeben ...

Also erst einmal stelle ich klar, dass ich im Folgenden, wenn ich mit Begriffen wie Betrug operiere, mich ausdrücklich nicht auf juristische Sachverhalte und Definitionen beziehe.


Ich kann die Argumentation derjenigen verstehen, die hier von "Betrug" und "Täuschung" reden. Ich kann aber keineswegs verstehen, wenn man das als objektive Wahrheit verkaufen möchte. Es ist lediglich eine Meinung und Meinung ist subjektiv.

Ich schlage mich hier bewusst auf die Seite jener, die so eine freundschaftliche Unterstützung gut heißen. Warum?

Sehen können wir tatsächlich nur die eine Seite, nämlich unsere. Wir wissen (aus der eigenen Erfahrung oder aus der Mitteilung der anderen), was vor unseren Daddelkisten vor sich geht (wer spielt für wen etc.). Wir wissen überhaupt nichts über die Gegenseite. Wir wissen nicht, was dort für eine Figur vor der Kiste sitzt, ob der auch gerade einen Freund für sich spielen lässt, einen Cheat benutzt oder einen Glitch ausnutzt.

Wir setzen aber in erster Näherung, gutmütig wie wir sind, erst einmal voraus, dass das nicht der Fall ist und dass die Masse der Spieler ehrlich spielt. Aber auch dann wissen wir nicht, ob unser Gegenüber bereits qualifiziert ist und nur spielt, weil er Freude daran hat, andere aus der Quali zu schießen oder ob er jemand ist, der zu gerne andere mit unnötigen Jubelarien seiner Spieler verhöhnt, ob er ein Nur-noch-hinten-herum- und Park-the-Bus-Spieler ist, wenn es darum geht in den letzten 30 Minuten ein Ergebnis zu verwalten. All das wissen wir nicht!

Okay, wir schließen jetzt einmal freundlicherweise (und ein wenig naiv) auch jene Gruppe von Spielern aus. Dann wissen wir immer noch nichts über unseren Gegner. Er bleibt eine anonyme Figur und geht als Einzelperson bei der Masse an Spielteilnehmern in der Statistik quasi unter.
Es ist sogar höchst unwahrscheinlich, dass dieses Gegenüber mehrmals auf uns trifft bzw. auf unseren imaginären Freund, der gerade für uns das DKO spielt. Wahrscheinlich ist es sogar höchst unwahrscheinlich, dass er (innerhalb einer DKO-Woche) auf zwei verschiedene Leute trifft, die gerade für ihre Freunde spielen. Das ist auch logisch, denn in allererster Linie ist FIFA (und der FUT Modus) ein Spiel, dass man selber gerne spielt.

Rein statistisch ist der - wenn wir es so bezeichnen wollen - "Schaden" extrem gering, der jemandem dabei zugefügt wird. Obendrein bedeutet - und das ist hier überhaupt nicht zur Sprache gekommen - der Umstand, dass man einen Freund spielen lässt, nicht gleichzeitig, dass dieser auch gewinnt. Es klang hier häufig, wenn sogar von "Betrug" gesprochen wurde, durch, dass es kein fairer Wettkampf mehr wäre. Das ist im Grunde genommen falsch. Hier wird kein Cheat o.ä. eingesetzt. Hier treffen weiterhin zwei Sportfreunde aufeinander, die sich im Wettkampf messen wollen.

Jetzt könnte ich sogar provokativ sagen (denn provokative Vergleiche habe ich auf der Seite der Gegenargumentation hier einige gelesen): Ist doch auch mal schön für den Gegner, wenn er eine höhere Hürde nehmen muss. Schließlich wächst man an seinen Herausforderungen! Aber so etwas schreibe ich hier bewusst nicht. Lachen

Ich habe jetzt viel über die uns unbekannte Gegenseite geschrieben und mehr oder minder auf statistische Wahrscheinlichkeiten eingegangen. Worüber ich kaum etwas gesagt habe, was aber eigentlich mein Hauptargument ist, ist "unsere Seite".

Da finden sich nämlich dank dieses Forums ein paar Leute, die sich gegenseitig helfen und obendrein vertrauen. Für mich ist das einer der besten Aspekte einer zusammenwachsenden Community. Auf der einen Seite gibt es jemanden, der ganz offensichtlich richtig gut spielt und obendrein Spaß hat, ein paar andere Teams auszuprobieren und Mitstreitern aus dem Forum zu helfen. (Während auf der anderen Seite jemand mit hängendem Kopf und Schultern sitzt, der sich aus irgendeinem Grund gerade nicht selbst qualifizieren kann.) Obendrein nimmt sich dieser jemand sogar noch die kostbare FIFA-Zeit, um anderen zu helfen, während er dieselbe Zeit auch gut zum Traden und Verbesserung der finanziellen Lage seines eigenen Vereins nutzen könnte. Das Ganze geschieht völlig ohne jegliches Einfordern einer Gegenleistung. Es geschieht außerdem ohne Einschränkung bezüglich des Ansehens der jeweils zu helfenden Person. Und so ein Freundschaftsdienst wird hier als "Betrug" und der damit in Zusammenhang stehende Hilfesteller als "Betrüger" abgestempelt? Leute, macht mal halblang! Das geht meines Erachtens entscheiden zu weit.

Wo fängt denn eurer Meinung der "Betrug" an und wo hört er auf? Ich habe diese Betrugsvorwürfe sogar von Leuten gelesen, die hier im Forum nach Transfermarkterweiterungen gefragt haben. Ist das denn so viel anders, wenn man sich hilft und jemanden, der das entsprechende Level noch nicht erreicht hat, die Erweiterung für die Transferliste oder die Beobachtungsliste zu schenken? Oder ist das bereits auch schon unlauterer Wettbewerb oder Wettbewerbsverzerrung, weil man einem Mitspieler das Traden erleichtert? (Ach ja, das Lesen von Tradingtipps sollte dann auch gleich unterbunden und unter Strafe gestellt werden. Schließlich profitiert man da auch auf unlautere Weise am geistigen Eigentum anderer. Oder wie ist das? Lachen)

Ohnehin sind die Beweggründe, die zum Spielen von ein paar Matches (!!) auf einem anderen Account führen oft ganz unterschiedlich. Mal ist es die fehlende Zeit, sein Team selbst in die WL zu führen oder während der WL selbst zu spielen, mal ist es der Frust über die letzten verlorenen Matches (dank Momentum), der tief sitzt und der einem so ein wenig das Selbstvertrauen geraubt hat und mal ist es einfach nur der simple Grund, dass man dankbar ist, den Account eines Freundes auszuprobieren.

Wie oft wurde ich als kleiner Junge beim Fußballspielen ausgewechselt, weil ich jeden Ball verstolpert habe und dann hat ein Großer für mich gespielt. da hat auch niemand geschrien: "Das ist unfair!" (Bis auf mich natürlich, weil ich ja weiterspielen wollte.) Zahnlücke

Es gibt so viele Momente im Leben, wo wir uns gegenseitig helfen und füreinander einspringen. Wahrscheinlich gibt es aber noch viel zu wenig davon. Für mich ist diese Unterstützung bei den DKOs ein Freundschaftsdienst. Den mag ich nicht verurteilen, sondern heiße ihn gut. Man darf da gerne geteilter Meinung mit mir sein, man sollte aber grundsätzlich die gesamte Problematik einmal hinterfragen, bevor man irgendwelche Schuldzuweisungen ausspricht.

Danke. Ich habe fertig! Lachen
07.11.2017, 15:49  

Beitrag #86

friedrichwilhelms Avatar
friedrichwilhelm
Beiträge: 2.459
friedrichwilhelms Avatar
friedrichwilhelm
Beiträge: 2.459
Beiträge: 2.459
was ich nach wie vor nicht verstehe, was will man in der weekend league wenn man nicht mal in der lage ist das DKO zu gewinnen? 40 spiele auf den sack kriegen oder mit ach und krach bronze 3 erreichen kann es ja auch nicht sein, macht doch gar keinen spass wenn man ein bestimmtes spielniveau nicht erreicht...
07.11.2017, 15:56  

Beitrag #87

RanGer2388s Avatar
RanGer2388
Beiträge: 364
RanGer2388s Avatar
RanGer2388
Beiträge: 364
Beiträge: 364
moin,

möchte nur kurz dazu Stellung nehmen da es ja um mich geht... also für mich ist es ein klarer unterschied ich würde mir die Erweiterung gerne selber erarbeiten ! nichts lieber als das ! aber es geht einfach nicht ich komme kein Stück weiter in Level .... was ich immer noch nicht verstehe . Nur aus diesem Grund habe ich im thread danach gefragt .... was leider auch nicht geklappt hat.

aber wie gesagt soll jeder so machen wie er das für richtig hält und man kann alles so schreiben das es sich gut und richtig anhört . ( was du übrigens beherrscht Zwinkern nicht böse gemeint ) .

für mich ändert sich nichts daran das ich es weiterhin für nicht richtig halte . nehmen wir diese Umschreibung das passt am besten .
ich bin immer für helfen und helfen lassen aber nur dann wenn ich denke das es richtig ist . würde auch keine coins an einem Freund durch Spieler abkaufen geben weil es da nicht darum geht das ich ihm nicht helfen möchte sondern weil ich es für falsch halte !

ich hoffe es kommt rüber was ich meine . aber wie gesagt jeder so wie er es für richtig hält .

MFG
07.11.2017, 15:58  

Beitrag #88

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.763
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.763
Beiträge: 3.763
Zitat:
Zitat von Nikolinho
Rein statistisch ist der - wenn wir es so bezeichnen wollen - "Schaden" extrem gering, der jemandem dabei zugefügt wird.
Also erstmal hast du vollkommen Recht. Es ist schön, dass in dieser Welt wo jeder nur noch auf seinen eigenen Profit schaut, sich Leute helfen.

Auch die Gründe dafür sind nachvollziehbar.

Aber du hast in deinem ganzen Text nur über Leute gesprochen die böse sind (Glitcher, andere die für Freunde spielen, bereits qualifizierte) aber du erwähnst nicht die Leute die sich bis ins Finale kämpfen und dann gegen "deinen" starken Freund verlieren.

Und da kommt dein obiges Zitat ins Spiel.

Findest du wirklich, dass eine schlechte Sache besser wird wenn der Schaden "extrem gering" ist ?

Also ich schaue nur: Schadet es jemandem der diesen Schaden nicht verdient hat ? Falls ja ist es ein Ding der unmöglichkeit.

Und da interessiert mich auch nicht wie groß der Schaden ist. Schaden bleibt schaden.

Also ja es ist gut, dass es Begebenheiten gibt wo sich Menschen wieder gegenseitig helfen aber dann doch bitte nicht auf Kosten anderer.

Und da muss auch ich mir an die eigene Nase fassen und werde zukünftig nicht mehr für meine Real Life Freunde das DKO machen.

Ist einfach Fairer für alle !Zufrieden
07.11.2017, 16:05  

Beitrag #89

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von friedrichwilhelm
was ich nach wie vor nicht verstehe, was will man in der weekend league wenn man nicht mal in der lage ist das DKO zu gewinnen? 40 spiele auf den sack kriegen oder mit ach und krach bronze 3 erreichen kann es ja auch nicht sein, macht doch gar keinen spass wenn man ein bestimmtes spielniveau nicht erreicht...
Lies einfach meinen Beitrag, dann wirst du feststellen, dass es ganz verschiedene Beweggründe gibt, warum man ausnahmsweise mal einen anderen spielen lässt.

Und ich habe noch nicht einmal alle Gründe genannt. Lachen

Ich kann nur für den PC sprechen, aber mein Eindruck in FIFA 17 war es beinahe immer, dass die DKOs für mich schwieriger waren als die WL.

Warum also sollte Spieler XY nicht auch mal in den Genuss kommen, die WL spielen zu dürfen? Was ist daran verkehrt?
Wenn es tatsächlich so ist, wie du es beschreibst, wird er i.d.R. kein weiteres Mal fragen, ob man ihn qualifiziert. Ich habe allerdings immer gehört, dass es grundsätzlich eine positive Erfahrung war, die WL auch mal zu spielen.
Obendrein sprechen wir hier auch nicht darüber, dass jemand Woche für Woche durch jemand anderen qualifiziert wird. Wir sprechen von speziellen Situationen.

Und wenn man am Ende doch eins auf den Sack bekommt, dann ist das eben so.

Wir können - meines Erachtens nicht ständig "unfair" rufen. Ich beschwere mich ja auch nicht beim leiben Gott, dass ich 50 Jahre zu spät geboren bin, jetzt strammen Schrittes auf die 100 zugehe und ein Jüngling wie Tonikroos1344 die viel bessere Fingerfertigkeit besitzt, weil er eben noch kein Rheuma in den Fingern hat.

Hey Leute, der Begriff "unfair" ist so dehnbar und wir gehen alle mit ganz unterschiedlichen Voraussetzungen in dieses Spiel.

Macht doch jenen, die auch mal die "Erfahrung Weekend League" nicht die Sache zu madig, wenn sie sich mal durch jemanden anderen qualifizieren lassen. Am Ende ist es ein Spiel, das uns von Seiten EA oft schon schwer genug gemacht wird. Ein kleiner Freundschaftsdienst ist eine Kerze in der Dunkelheit ... falls es erlaubt ist, diesen leicht poetischen Vergleich zu strapazieren. Lachen
07.11.2017, 16:11  

Beitrag #90

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.763
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.763
Beiträge: 3.763
"Am Ende ist es ein Spiel, das uns von Seiten EA oft schon schwer genug gemacht wird."

Und dann machen wir es anderen Spielern auch noch Schwieriger.

Siehe oben für mich nicht ok.

Vielleicht gehst du ja noch auf meine obige Argumentation ein Zufrieden
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 18 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Daily Knockouts (DKO) Daily Knockouts (DKO)