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EA SPORTS
Flirtfuchs
14.02.2018, 15:33  

Beitrag #741

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Hatte mich auch gefragt, wer das Kerlchen ist…
Hab dessen Team gestern mit 6:1 weg. Leider gab es nur 1.900 Punkte.
War wie Weihnachten vom Gefühl her.

@ ExPESler: Top 100 ist wahrlich nicht mehr drin.
Hatte nach 9 Spielen gestern Abend ca. 20.500 Punkte und ich war rd. 2.000 Punkte hinter Platz 100.

Zu den Packs:

Ich spiele meistens mit dem Ziel Elite 3 zu erreichen.
Finde die Sets dort um einiges interessanter, als die beiden Mega Sets die es für Elite 1 und 2 gibt.

Bisher hatte ich 3 IFs gezogen + 1x Iniesta NIF und 1 x Kante NIF (das war der Beste)
Der Rest war i.O. Zum Vergleich: ich hab z. Bsp. 5 mal die ultimative Offline Liga 1 gewonnen und in den Premium Packs waren 4 IFs (sogar ein 84er) War vom Verhältnis irgendwie besser.

Grüße
Moria
17.02.2018, 04:30  

Beitrag #742

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Hallo zusammen.

Eine kurze Frage "Habe ich seit dem Patch Wahrnehmungsstörungen oder verteidigt die AI generell und unabhängig vom Spielstand nur noch mit mindestens 8 Spielern den eigenen 16er, bei der Formation 4-2-3-1(2) mit 10 Spielern, hat noch weniger Interesse ein Tor zu schiessen als vor dem Patch, gibt sich durch die Bank mit 30% Ballbesitz zufrieden und spielt auch bei Rückstand nur noch selten auf Totaler Angriff (es sei denn die Spieler sind mit 300% Speed geboostet und können bei Ballverlust instant zurückfliegen) ?"

Muss leider sagen, dass die Squad Battles nur noch Frust sind. Ich frage mich, ob EA überhaupt weiss wie bescheiden dieser Modus läuft oder ob EA den Spielern mit Absicht diesen programmierten Rotz vor den Controller wirft. Das programmierte Verhalten der AI hat doch mit Fussball nichts zu tun und ist nichtmals als Unterhaltung akzeptabel.

Ich hätte mehr Spass an dem Spiel, wenn die CPU mit steigendem Schwierigkeitsgrad stärker in der Offensive wäre. Es muss doch bei den Milliarden an Einnahmen (durch alle EA-Sports-Teile) möglich sein mehr hinzubekommen, als einfach nur den Bus vor dem Tor zu vergrössen und auf ultimativ die Chancenverwertung gegen 100% laufen zu lassen.
18.02.2018, 15:50  

Beitrag #743

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Zitat:
Zitat von VFL1900
Hallo zusammen.

Eine kurze Frage "Habe ich seit dem Patch Wahrnehmungsstörungen oder verteidigt die AI generell und unabhängig vom Spielstand nur noch mit mindestens 8 Spielern den eigenen 16er, bei der Formation 4-2-3-1(2) mit 10 Spielern, hat noch weniger Interesse ein Tor zu schiessen als vor dem Patch, gibt sich durch die Bank mit 30% Ballbesitz zufrieden und spielt auch bei Rückstand nur noch selten auf Totaler Angriff (es sei denn die Spieler sind mit 300% Speed geboostet und können bei Ballverlust instant zurückfliegen) ?"

Muss leider sagen, dass die Squad Battles nur noch Frust sind. Ich frage mich, ob EA überhaupt weiss wie bescheiden dieser Modus läuft oder ob EA den Spielern mit Absicht diesen programmierten Rotz vor den Controller wirft. Das programmierte Verhalten der AI hat doch mit Fussball nichts zu tun und ist nichtmals als Unterhaltung akzeptabel.

Ich hätte mehr Spass an dem Spiel, wenn die CPU mit steigendem Schwierigkeitsgrad stärker in der Offensive wäre. Es muss doch bei den Milliarden an Einnahmen (durch alle EA-Sports-Teile) möglich sein mehr hinzubekommen, als einfach nur den Bus vor dem Tor zu vergrössen und auf ultimativ die Chancenverwertung gegen 100% laufen zu lassen.
Man muss gegen den Computer geduldiger spielen als gegen Menschen. Der Computer presst nicht so heftig drauf, wie die meisten Spieler. Das würde ich mir zunutze machen und den Ball hin und her schieben, bis die Lücke da ist. Daneben hat der Computergegner erhebliche Probleme, wenn man die Ballrolle oder einen Heel-to-Heel-Flip ausführt. Probier es mal aus!
18.02.2018, 20:28  

Beitrag #744

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Zuerst einmal Danke für den Tip mit Hacke zu Hacke und Ballrolle.

Ich spiele die SBs auf Legende und ich komm auch ohne Probleme auf 100K Punkte und somit solide zu Elite 1. Wie beschrieben nehme ich für mich einfach nur wahr, dass die CPU noch defensiver spielt als vor dem Patch. Im Schnitt habe ich einen Ballbesitz von 70%. Wenn man sich nach dem Spiel die Laufzonen der CPU anschaut, dann taucht lediglich ein Stürmer mit einem hellorangenen Punkt in meiner Hälfte auf (und das auch nur mit dem ersten Kästchen). Winger, Mittelfeld und Abwehr sind knallrot am eigenen 16er. Was soll das frag ich mich. Die Flügelstürmer der CPU laufen bis zum Strafraum wie geistesgestörte, rückt ein Verteidiger raus zum doppeln, nehmen zum Teil die Offensiven die IV-Posi ein. Was ein Bullshit. Dauerhaft ist also 20 Meter ums CPU-Tor herum eine Spieleransammlung von 6-8. Bei der Formation 4-2-3-1(2) verteidigt die CPU mit 9 Spielern, nur der Stürmer lungert an der Mittellinie rum. Das das Mittelfeld und die Stürmer den Platz hoch und runterlaufen ist ansich ja ok, wenn sich das vernünftig auf die Müdigkeit auswirken würde. Spieler wie Son, Jesus laufen dauerhaft dem Ball hinterher. zur Halbzeit liegen sie bei 40% Energie. Man sollte annehmen, dass die in der 2. Halbzeit platt sind. Aber nein, in der Halbzeit gibt es einen Energydrink, man startet wieder bei 90% Energie und kann dann problemlos weiterhustlen. Wobei rote Energie bei der CPU eh keine Auswirkungen hat. Greifen bei Rückstand der AI am Ende die IVs knallrot an, sprinten die trotzdem wie Usain Bolt. Unterm Strich nervt einfach diese passive Programmierung der AI, die würde ausgezeichnet zu einem Handballspiel passen. Vielleicht arbeitet EA ja an einem Handball Ableger und benutzt FIFA als Versuchskaninchen.
21.02.2018, 19:43  

Beitrag #745

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Ich habe gerade den ultimativen Beweis dafür erfahren dürfen, WIE dreist EA bei den Squad Battles an den Schrauben (Werten der gegnerischen CPU-Spieler) dreht: Ich habe grad gegen ein Team gespielt, bei dem Heung Min Son im Tor stand. Da dachte ich mir, geil, schieß ich mal aus allen Rohren, der hat ja schließlich die Torwart-Werte alle zwischen 10 bis 20. Und was war? Der hat natürlich exakt so gehalten wie Butland, Begovic, Courtois & Co. Es war schlicht kein Unterschied zu spüren. Der hat einen Ball nach dem anderen aus dem Winkel geholt. Das spiel habe ich 1:0 gewonnen bei knapp 20 Torschüssen.

Den Gegenbeweis hierzu habe ich auch direkt: Ich habe letztens bei den Knockouts ein Finale an nen Kollegen von mir abgegeben und spaßenshalber meinen SBC-Giovinco ins Tor gestellt. Ich habe meinen Kollegen von überall draufschießen lassen, so gut wie jeder Ball war ein Tor. Das Beste war ein Weitschuss mit Timo Werner aus ca. 40 Metern.

Offensichtlicher lässt es sich wohl nicht plastisch darstellen, wie an den Werten rummanipuliert wird bei den Knockouts ...
22.02.2018, 11:52  

Beitrag #746

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Zitat:
Zitat von Hermann3110
Ich habe gerade den ultimativen Beweis dafür erfahren dürfen, WIE dreist EA bei den Squad Battles an den Schrauben (Werten der gegnerischen CPU-Spieler) dreht: Ich habe grad gegen ein Team gespielt, bei dem Heung Min Son im Tor stand. Da dachte ich mir, geil, schieß ich mal aus allen Rohren, der hat ja schließlich die Torwart-Werte alle zwischen 10 bis 20. Und was war? Der hat natürlich exakt so gehalten wie Butland, Begovic, Courtois & Co. Es war schlicht kein Unterschied zu spüren. Der hat einen Ball nach dem anderen aus dem Winkel geholt. Das spiel habe ich 1:0 gewonnen bei knapp 20 Torschüssen.

Den Gegenbeweis hierzu habe ich auch direkt: Ich habe letztens bei den Knockouts ein Finale an nen Kollegen von mir abgegeben und spaßenshalber meinen SBC-Giovinco ins Tor gestellt. Ich habe meinen Kollegen von überall draufschießen lassen, so gut wie jeder Ball war ein Tor. Das Beste war ein Weitschuss mit Timo Werner aus ca. 40 Metern.

Offensichtlicher lässt es sich wohl nicht plastisch darstellen, wie an den Werten rummanipuliert wird bei den Knockouts ...
Genau das Gefuehl habe ich auch! Man spielt gegen eine wirklich schwache Mannschaft auf ultimativ ( eine Mannschaft, die ne 76er Wertung hat und Chemie von 40 ), teilweise spielen IV im Sturm, Stuermer in der IV, bronze Spieler, die dann meinem Werner IF bei einem Konter dennoch jeden Ball ablaufen ....
Ich kann es ja verstehen, dass auf den Stufen etwas schwieriges zu finden sein muss, aber bitte nicht derart extrem, dass das Spiel NOCH unrealistischer wirken laesst.
Was ich nur bemerkt habe, dass die CPU in der zweiten Haelfte schwaecher wird. Daher bin ich nun in der ersten Haelfte etwas zurueckhaltender, halte eher den Ball und spiele in der zweiten Haelfte intensiv und auf Sieg. Das geht meist ganz gut.
22.02.2018, 12:07  

Beitrag #747

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Absolute Zustimmung!

Der Hammer ist, wenn ne 70er Truppe ihre goldenen 10 Minuten bekommt. Da kannst du einfach mal gar nichts machen. Die kombinieren sich durch und der Bronze Stürmer knallt aus 15 Meter das Ding unter die Latte.

Daher spiele ich seit Dezember die SBs nur noch am WE als Abwechslung zur WL um meine 1. Garde zu schonen und nicht nur Fitnesskarten zu verballern... Gold 2-3 bringt dann wenigstens noch n bisschen Output
25.02.2018, 20:16  

Beitrag #748

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So denn, bei mir sind die Squad Battles nun RIP. 106k Punkte ohne Niederlage auf Legende, sprich 3-5+ Tore pro Spiel. Spielspass ist durch die defensive Haltung der AI trotzdem gleich Null. In den letzten 4 Spielen hatten die CPU-Teams dreimal 0 Schüsse und logischerweise keinen aufs Tor. Das worauf es im Online-Modus ankommt (gute Verteidigung) kann man sich offline einfach nicht aneignen. Und die Belohung für SB Elite 1 kann man sich gepflegt in den Allerwertesten stecken, im Vergleich zum Zeitaufwand und abzüglich der Fitnesskarten alle 2 Spiele.

Etwas Realistisches an der CPU hab ich gestern abend beim Spiel Bremen-HSV doch entdeckt und mir ist auch der Auftritt vom 1.FC Köln bei den Bayern ins Gedächtnis gekommen. Obwohl man mit einem Bein in der 2. Liga steht, spielt man trotzdem auf 0-0. Der FC hat in München mit einer 4er Kette vor einer 5er Kette gespielt und wie die Engländer vor 30 Jahren mit Kick and Rush den einen Stürmer losgeschickt, in der Hoffnung, dass 6 Gegner ausrutschen und er durchkommt. Bis zum 1-0 der Bayern wurde sich ähnlich schwachsinnig x-mal abgeklatscht, wenn man zur Ecke geklärt hat oder die der Torwart den 20. Torschuss pariert hat. Der HSV in Bremen gestern auch nicht besser. Null nach vorne, warum auch, sind doch noch 10 Spieltage, was sind da 7 Punkte Rückstand ?! Ähnlich wie der FC und HSV hat wohl auch die Fifa-CPU zu oft den Spruch "Offense wins games, Defense Championships" aus dem US-Sport gehört. Und analog zum kommenden Abstieg des FCs und dem HSV begrabe ich auch diesen stumpfsinnig programmierten Modus, der ansich eine gute Einführung war, besonders für Neueinsteiger und Casuals wie mich.

PS
Der FC hat heute nach einer zweitligareifen 1. Halbzeit noch irgendwie ein Wunder vollbracht und einen 2-1 Sieg aus Leipzig entführt. Leipzig hatte in der 1. Halbzeit Chancen um locker 3-0 führen zu können. Am Ende verliert man durch einen Glücksschuss und einem Angriff, bei dem der Abwehrspieler den Ball unglücklich so abfälscht / ablenkt, dass er dem Stürmer exakt in den Lauf rollt, noch einmal vorgelegt in die Mitte gepasst und eingenetzt. Fehlenden Realismus darf man EA nicht mehr vorwerfen. Wenn beim nächsten Champions League Spiel der Bayern Coman noch linker Verteidiger spielt .......... Zahnlücke
26.02.2018, 12:05  

Beitrag #749

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Auf die Gefahr hin, dass die Frage schon gestellt/beantwortet wurde: Woher genau werden die Teams genommen, gegen die man spielt? Warum sind da manchmal Vereine dabei, wo nur rote Chemielinien sind, Feldspieler im Tor stehen oder alles Bronzespieler bis auf eine Ikone im Sturm sind?
26.02.2018, 13:35  

Beitrag #750

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Hätte auf Zweitaccounts getippt.
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