27.10.2017, 01:09 |
Beitrag #368 |
|
Beiträge: 2.648
| |
|
Beiträge: 2.648
Beiträge: 2.648
| |
Zitat: Ich komme irgendwie mit einem ST auf Legende häufig nicht klar, ich gewinne, aber nur höchstens mit 3 Toren. Höchstens.
Mir ist aufgefallen, dass man mit 2 Stürmern gegen Bots viel besser durch kommt, vor allem das System mit der breiten Raute klappt bei mir hervorragend, da kann ich so durchlaufen auf einmal.
Was lustig ist, Anfangs hab ich gg Legende 5:5 oder 6:6 gespielt und häufig erst im Elfer schießen gewonnen. Jetzt bin ich viel stärker, Legende Schießst wirklich höchstens 2 Tore (sehr oft zu null) und ich bekomme weniger Punkte am Ende Total sinnlos eigentlich | Für jedes erzielte Tor bekommst du 60 Punkte. Bei 5:5 bekommst du da alleine schonmal 300 Punkte.
Im Skill-Bonus-Bereich zählt jedes erzielte Tor +40 (maximal 200 Pkt also 5 Tore möglich), jedes Gegentor zählt -20 (maximal -80 Punkte möglich).
Ein Clean Sheet zählt -75 Punkte.
Ergo hättest du bei einem 5:5 300 Pkt + 120 Punkte in der Skill-Challenge.
Würdest du 3:0 gewinnen wären das 180 Pkt für die Tore + 195 in der Skills Challenge (3 Tore a 40 Pkt sowie Clean Sheet mit 75 Punkte), macht also in Summe 420 Pkt vs 375 Pkt...
Ach ja, hab jetzt Professional genommen, da gibts 60 Punkte pro Tor.
Auf Legendary gibts 140 Punkte pro Tor.
Dann würde ein 5:5 so viel bringen: 700 Pkt für die 5 Tore, 200 Punkte bei der Skills-Challenge, wovon noch die 80 Punkte subtrahiert werden, sprich du hast 820 Punkte.
3:0: 420 Punkte + 120 Punkte + 75 Punkte = 615 Punkte.
Es ist also am wichtigsten so viele Tore wie möglich zu schießen. Ob man nun 1,2,3 oder 4 Tore kassiert, egal, sofern man selbst gewinnt. Ab Weltklasse bringt ein erzieltes Tor mehr Punkte als ein Clean Sheet, deshalb ist es sinnvoller immer auf viele Tore zu spielen.
Edit: Also bisher finde ich die Squad Battles hervorragend. Auf Professional gewinne ich mittlerweile schon recht locker , World Class geht bei schlechtes Teams auch ohne wirklich große Schwierigkeiten. Und verbessert habe ich mich definitiv, mein Passspiel ist viel sauberer und kontrollierter geworden, ich selbst habe weitaus mehr Geduld vor allem vorm Tor. Die KI auf Professional fängt aus meiner Sicht weitaus mehr Steilpässe ab als der gewöhnliche FUT-Spieler, ergo überlege ich mir dann zweimal den Pass zu spielen wenn die Erfolgsaussichten gering sind.
Teilweise dominiere ich jetzt meine Online-Gegner ziemlich was den Ballbesitz anbelangt und viele mögen sowas nicht und fangen an zu grätschen^^ Und selbst wenn ich mich auf Konter verlagern muss spiele ich vorne kontrollierter und mache halt aus meinen wenigen Chancen Tore. Und die Sprint-Taste im Aufbauspiel loszulassen bringt Wunder.
Jetzt muss ich nur mehr mein Finishing verbessern, in der Verteidigung etwas aufmerksamer werden und endlich diese Fake-Shot-Gewohnheit loswerden, durch die verliere ich echt viele Bälle aber man hat sie halt nach 2 Jahren doch drinnen^^
Außerdem ist es gegen die KI etwas entspannter, online laufen leider so viele Deppen herum die mich zwar nicht mehr so oft aufregen, aber im Grunde ist das Spielerlebnis nicht so gut wie es sein könnte.
| |