Benutzer: 49.904
Themen: 30.476
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 330
Gesamt online: 331
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
17.08.2018, 08:15  

Beitrag #731

DragbackQueens Avatar
DragbackQueen
Beiträge: 366
DragbackQueens Avatar
DragbackQueen
Beiträge: 366
Beiträge: 366
Hola,

ich wollte mal wissen, ob hier wer auf der PS4 mit einem anderen Controller (statt dem von Sony) spielt oder ob er/sie seinen Controller irgendwie modifiziert hat und was es jeweils bringt. Also ich habe natürlich "Thumbsticks" auf den Analog-Sticks (weil die sonst keine Woche überleben würden).

Mich stört am Original-Controller, dass die Analog-Sticks auf gleicher Höhe liegen (ist mE nach bei der X-Box sinnvoller angelegt) und mit den Schultertasten (L2/R2) bin ich nicht so 100% glücklich, weil das ja keine reinen Click-Tasten sind, sondern weil diese ja ein bisschen "Spiel" haben. Insbesondere bei der L2-Abwehr habe ich online oft das Gefühl, dass sie nicht greifen und z.B. bei der L2-Ballannahme (von scharfen (R1) Pässen) etwas zu lange greifen/nachhallen und dann den nachfolgenden Pass teils hart versauen (Flair macht die Pässe ja etwas "seltsam", vor allem wenn der Spieler den Trait nicht hat). Und sie sind mir auch ein bisschen zu weit weg für meine Finger.

Hat vielleicht wer Erfahrungen mit dem "NACON PS4 Revolution Pro Controller"? Der scheint mir ziemlich geil zu sein; vor allem für wen mit eher "kleineren" Händen.
17.08.2018, 09:14  

Beitrag #732

Mario_Hanas Avatar
Mario_Hana
Beiträge: 910
Mario_Hanas Avatar
Mario_Hana
Beiträge: 910
Beiträge: 910
ich weiß nicht ob du mit thumbsticks nur die "bezüge" meinst, aber ich habe meine thumbsticks komplett gewechselt.

(Wenn Links verboten sind, bitte löschen)
https://www.amazon.de/Aussel-Metall-...umbsticks+xbox

Sind etwas länger als die Originalen und geben gutes Feedback. Hab damit ein besseres Gefühl im Daumen.
Der Nachteil ist, das du dein Controller auseinander bauen muss. Aber im diesen Zug habe ich auch gleich die Federn für die R2/L2 knöpfe gewechselt und nun sitzen die richtig straff und geben gutes feedback.
17.08.2018, 09:21  

Beitrag #733

DragbackQueens Avatar
DragbackQueen
Beiträge: 366
DragbackQueens Avatar
DragbackQueen
Beiträge: 366
Beiträge: 366
Zitat:
Zitat von Mario_Hana
ich weiß nicht ob du mit thumbsticks nur die "bezüge" meinst, aber ich habe meine thumbsticks komplett gewechselt.

(Wenn Links verboten sind, bitte löschen)
https://www.amazon.de/Aussel-Metall-...umbsticks+xbox

Sind etwas länger als die Originalen und geben gutes Feedback. Hab damit ein besseres Gefühl im Daumen.
Der Nachteil ist, das du dein Controller auseinander bauen muss. Aber im diesen Zug habe ich auch gleich die Federn für die R2/L2 knöpfe gewechselt und nun sitzen die richtig straff und geben gutes feedback.
Die Sticks kann man wohl bei den Controller der Slim-Version (v2) nicht so ohne weiteres wechseln (hab ich gehört), da geht wohl nur bei dem Vorgängermodell - aber das mit den Federn für die Schultertasten find ich geil

joa, ich meinte diese Silikonpads auf den Sticks Zahnlücke
17.08.2018, 12:31  

Beitrag #734

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Zitat:
Zitat von Mario_Hana
ich weiß nicht ob du mit thumbsticks nur die "bezüge" meinst, aber ich habe meine thumbsticks komplett gewechselt.

(Wenn Links verboten sind, bitte löschen)
https://www.amazon.de/Aussel-Metall-...umbsticks+xbox

Sind etwas länger als die Originalen und geben gutes Feedback. Hab damit ein besseres Gefühl im Daumen.
Der Nachteil ist, das du dein Controller auseinander bauen muss. Aber im diesen Zug habe ich auch gleich die Federn für die R2/L2 knöpfe gewechselt und nun sitzen die richtig straff und geben gutes feedback.
Ich hab die sticks auch, sind super!

Kleiner Tipp, wenn du den Controller nicht zerlegen willst/musst, dann nimm nen Dremel zur Not eine Rundfeile und entferne den Rand an den Öffnungen für die Sticks am Controller. Dann kannst du jederzeit die sticks wechseln, ohne beim ZUSAMMENBAU des controllers fast den Verstand zu verlieren Zwinkern
17.08.2018, 12:43  

Beitrag #735

Mario_Hanas Avatar
Mario_Hana
Beiträge: 910
Mario_Hanas Avatar
Mario_Hana
Beiträge: 910
Beiträge: 910
Zitat:
Zitat von markush.
Ich hab die sticks auch, sind super!

Kleiner Tipp, wenn du den Controller nicht zerlegen willst/musst, dann nimm nen Dremel zur Not eine Rundfeile und entferne den Rand an den Öffnungen für die Sticks am Controller...
Hahaha, wie geil ist das denn?!Lachflash
Super idee! werde ich mal mit meinen "ausrangierten" controller machen. da ist nämlich der thumbstick abgenutzt und ne schraube rund gedreht. wollte die erst aufbohren aber an der öffnung dremeln, auf die idee kam ich nicht!Daumen hoch
17.08.2018, 12:51  

Beitrag #736

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Dremel ihn aber mit Öffnung nach unten! Sonst haste den Abfall im Controller...
18.08.2018, 01:10  

Beitrag #737

HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
Beiträge: 2.834
Zitat:
Zitat von Tonikroos1987
Solltest du wirklich so verteidigen wirst du nicht weit kommen, es mag für den Anfang reichen aber gegen gute Gegner hast du so keine Chance.

Ich mache es so, dass ich mit R1 einen KI gesteuerten Spieler von mir auf den Gegner schicke und mit dem 2. Spieler den ich dann steure stelle ich die übrigen Passwege zu.

Je nachdem wo der Gegner dann hin spielt musst du natürlich den 2. Spieler manuell wechseln und wieder zu stellen.

Sollte der Gegner dein Mittelfeld überwunden haben, musst du mit der R1 Taste etwas behutsamer umgehen ansonsten zieht die KI dir einen Verteidiger aus der Kette.

So kannst du extremen druck auf den Gegner aufbauen und ihn zu Ballverlusten zwingen das erfordert natürlich etwas an übung aber wenn man den Dreh mal raus hat, hat jeder Gegner damit Probleme.

Sieh dir mal die Spiele des LFC an, da kannst du das Abwehrverhalten in perfektion sehen.

Hier noch ein Spiel von mir das du eine Vorstellung davon hast wie ich das meine:

Nice Game, aber sorry: das, was du eigentlich vertreten wolltest, nämlich das du mit R1 die KI rauschickst und dahinter mit deinem Spieler darauf lauerst, die Pässe abzufangen, habe ich hier nicht gesehen.

Ich sehe immer nur, das du mit deinem aktivierten Spieler auf den Ballführenden rennst--- was ja richtig ist.

Denn das mit dem KI drauf schicken ist ne alte Mirza Taktik, die bei ausgeschlafenen Gegnern nicht funktioniert, denn die sehen ja, welcher Spieler aktiviert ist, und die KI ist leicht auszuspielen.
18.08.2018, 02:13  

Beitrag #738

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Ich finds auch doof, dass der Gegner das sieht.
18.08.2018, 02:48  

Beitrag #739

DragbackQueens Avatar
DragbackQueen
Beiträge: 366
DragbackQueens Avatar
DragbackQueen
Beiträge: 366
Beiträge: 366
Zitat:
Zitat von Tonikroos1987
Solltest du wirklich so verteidigen wirst du nicht weit kommen, es mag für den Anfang reichen aber gegen gute Gegner hast du so keine Chance.
Ich habe mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass man GAR NICHTS machen muss und die KI sogar den Ballgewinn bewerkstelligen wird. Ich wollte eigentlich ausdrücken, dass man im eigen Drittel die KI die Zuordnung und das Zustellen machen lassen soll, dies beobachten und den Moment abpassen, da die KI den ballführenden Spieler gestellt ha (ihn aber naturgemäß nicht angreift), um dann den entsprechenden Spieler zu aktivieren und den Ball zu erobern.

Dieses "Mittelfeldspieler verlässt jede Zuordnung und läuft wie ein Wahnsinniger dem Ball nach, um ihn von hinten zu erobern", war am Anfang von FIFA18 unabdingbar als die KI praktisch deaktiviert war - mittlerweile ist das meist überflüssig und bzgl der eigene Formation kontraproduktiv - bei Balleroberung fehlt der MF-Spieler ja dann im MF. Ausserdem sieht das Gegner sowieso^^

Entscheidend ist aber, dass man auch GUTE Spieler hat, die richtig eingesetzt sind - da ist Geschwindigkeit, Interception und MARKING (!!!!!!! - absolut wichtigstes Attribut bei KI-gesteuertem Verhalten !!!) unabdingbar. Wenn die Spielerkarte es nicht kann, kann es die KI/AI mit dem Spieler auch nicht. Und die Einstellungen bei den Tactics müssen auch passen, denn dort wird ja festgelegt, was die KI machen soll.
18.08.2018, 03:45  

Beitrag #740

HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
Beiträge: 2.834
Drecky, wenn die KI das machen würde, was man ihr mit den CT befehlen tut, wäre ich ein glücklicher User.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 18 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Formationen, Anweisungen,
Taktikeinstellungen
Formationen, Anweisungen, Taktikeinstellungen