So, ein kleines UpDate, da ich das auch nicht wirklich glauben konnte.
Ich habe mich vom Support anrufen lassen und hatte einen sehr netten jungen Mann am Telefon.
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Man benötigt die Sicherheitsfrage. Es ist so, dass sich dort in den nächsten Teilen ( in ein zwei Jahren ) etwas ändern wird.
Mit ihm habe ich binnen 10 Minuten mein EA Account abgesichtert ( hatte ich wohl nicht ) und die Sicherheitsfrage für UltimateTeam geändert.
Eigentlich müsste ich EA die zwei vorherigen Support-Anfragen schriftlich um die Ohren hauen, naja ...
Nun mal alles schriftlich zu den Akten gelegt, dass das nicht wieder passiert.
hier kann man theoretisch alle Spieler, die man hat, eintragen und unter Price den Kaufpreis eintragen....dann sieht man immer was man für einen Profit machen würde bei einem Verkauf.
Hab jetzt auch endlich mal Zeit gefunden, die Demo zu spielen.
Im Endeffekt alles wie gehabt. Fifa 18 mit partiell verändertem Skin und ein paar Strategieanpassungen inGame.
Die Demo zeigt uns ohnehin nur Fifa Offline-Spiele.
FUT hingegen ist grundsätzlich schneller als reguläre Offline-Spiele und auch sonst wegen der sehr beschränkten Auswahl an Spielerkarten/Teams kaum vergleichbar. Wer es mal erleben will, kann ja gern FIFA 18 offline mit FUT vergleichen. Er würde sagen: ja, ist etwas langsamer und die Spieler verhalten sich auch anders.
Damit ist auch klar, was uns in FUT 19 erwartet:
FUT-18 + neue Labels auf die Spielerkarten + neue Icons + paar neue SBCs durch die CL = altes Spiel im neuen Gewand. EA wäre nicht auch EA, wenn es anders wäre. Sie haben sich nicht einmal die Mühe gemacht, die unhaltbaren Flachschüsse zu entschärfen und die Auswirkungen auf die Fitness bei massivem Dauerpressing realistisch zu gestalten - die Fitness sinkt, aber nicht in dem Maße, dass es wen abhalten würde, Dauerpressing zu spielen. Wenn man im echten Leben so spielen würde, wäre das Team nach 20min komplett hinüber und der Gegner kann einen überlaufen, während er dabei noch Selfies für Instagram macht.
EDIT
Eine Änderung mit erheblicher Bedeutung gibt es dann doch: 4-2-4 Formation.
Heißt für FUT
90% spielen 4-2-4 mit Dauerpressing, links Sané, rechts Martial (oder andere billige Spieler, Hauptsache Pace) und innen 2 kräftige Kerle. Im realen Leben verlierst Du mit dieser Auf- und Einstellung jedes Spiel mit Minimum 5 Gegentreffern. Bei Fifa ist es "OP"
Ich denke/hoffe, dass EA das mit den Schüssen im allg. noch entschärft.
Gut hätte ich gefunden, wenn nicht perfekt/gut getimete Schüsse aufs Tor kommen, es auch meistens kein Tor gibt.
Jetzt ist es eig. so, dass ein gut aufgeladener Schuss + Position eigentlich schon oft zum Tor führen und wenn man dann noch das Timed Finishing richtig anwendet, der Ball eig. save drin ist.
Perfekt hätte ich gefunden, wenn nicht gut getimete Schüsse in der Regel immer daneben gehen und perfekt getimete Schüsse ein recht hohe Wahrscheinlichkeit hätten.
Das mit der Fitness sehe ich auch so...aber schon seit Jahren!
Diese ständigen/durchgehenden Sprints müssten endlich mal mehr "bestraft" werden, sprich die Ausdauer der Spieler müsste viel schneller absinken, was dann auch ein langsameres und somit realistischeres Spiel zur Folge hätte.
Aber hier wird man sicher wieder enttäuscht...spätestens, wenn die kleinen Kinder wieder rumheulen, dass ihre Ronaldos, Neymars und Odonkors nicht schnell genug sind.
Mirza hat es ja vorgemacht....4-2-4 und dann Team-Pressing einschalten.
Dadurch wird alles nur wieder super hektisch, tikitaka etc. etc.
Naja....immerhin macht FUT auch mega Spaß, selbst wann man nicht spielt und sich nur ein Team aufbaut und tradet :-P
Apropos Fitness. Es gab doch mal den Modus, in dem man genau einen Spieler hohzüchten musste und ingame dann genau eine Position bekleiden konnte. Soweit ich mich erinnern kann, war ich nach Dauersprint auch immer relativ schnell platt und bin hinterher gehechelt. Würde ja echt mal gut ankommen, wenn sich die Fitness im FUT Modus auch stark bemerkbar machen würde und nicht wieder alle auf Pace gehen.
Apropos Fitness. Es gab doch mal den Modus, in dem man genau einen Spieler hohzüchten musste und ingame dann genau eine Position bekleiden konnte. Soweit ich mich erinnern kann, war ich nach Dauersprint auch immer relativ schnell platt und bin hinterher gehechelt. Würde ja echt mal gut ankommen, wenn sich die Fitness im FUT Modus auch stark bemerkbar machen würde und nicht wieder alle auf Pace gehen.
eeeey, den Modus gibt es immer noch: Be a Pro! Das ist das beste Fifa überhaupt, wenn man es geschafft, in einem passenden Verein unterzukommen, der vom Niveau und den Ambitionen dem entspricht, was man selbst möchte. Das macht einen Heidenspaß.
Habe mir nun diverse Videos dieser ganzen YouTube-Kanalratten zu Fifa 19 angeschaut. Manchmal frage ich mich, wie viele Takes die für ein 5min-Video brauchen, weil sie sich sicher nonstop darüber totlachen, was sie ihrem Publikum für einen Schwachsinn unterjubeln und diese ihnen dann tatsächlich glauben. "Skillgap bei Fifa 19 viel höher", "viel skilllastiger", "das wird mein OP-Team", "so müsst ihr investieren"
Wären die tatsächlich daran interessiert, Beiträge zu erstellen, die den User dienen und nicht ihrem Portemonaie, dann müsste die ein 1-min-Beitrag bringen, der mitteilt:
"Heeey, meine Lieben! Fifa 19 Tutorials machen wir nicht, denn es sind dieselben wie in Fifa 18. Wenn ihr massig Coins mit traden machen wollte, schaut Euch die SBCs von Fifa 18 an, sie werden sich zu 90% deckungsgleich wiederholen. Es gibt neue Skillmoves, die echt schön sind, aber wie Ihr aus Fifa 18 bereits wissen müsstet: lasst das mega-skillen sein, denn gute Spieler warten nur darauf, dass ihr mit euren Hanswurstkarten rumspinnt und nehmen Euch dann locker und gnadenlos den Ball ab und ballern Euch dann ins Tränenland! Wir wünschen Euch viel Spaß mit FUT 19, mehr haben wir bis zum nächsten Jahr leider nicht mehr zu sagen! bye"
Bringt allerdings keine 5.000 - 15.000 EUR /Monat von YouTube (ja, das verdienen dieses Larrys durch ihre Videobeiträge, die keinerlei Nennwert haben)
Und der Hammer ist: diese Jungs (nur Jungs) wurden von EA als sog. GameChanger ausgewählt.
Kurzform: GameChanger sind Menschen (mehr oder weniger), die bestimmten Content und bestimmte Infos von EA erhalten, die man sonst nicht erhält. GameChanger erzählen ihrem Publikum, dass sie ausgewählt wurden, um EA die Möglichkeit zu geben, näher an den Wünschen der Community zu sein und so z.B. Schwächen im Gameplay, Verbesserungen, etc. schneller und besser bearbeiten zu können.
Das ist natürlich gelogen bis sich die Balken biegen.
Was GameChanger in Wirklichkeit machen sollen:
Den potentiellen Kunden nonstop die Ohren volllabern, es zu dahingehend zu indoktrinieren, dass Fifa/FUT 19 doch ganz neu sei, viel besser sei, diese und jene IF oder Specialcard so viel geiler sei und man diese haben MÜSSE, um überhaupt eine Chance zu haben - also das Publikum unterschwellig zu animieren, Geld in das Spiel zu stecken. Tipps für besseres Gameplay will EA von denen ganz sicher aber nicht hören. Die sollen nur ihre Reichweite nutzen, um die Leute anzufixen und sonst brav die Klappe halten
Weshalb ich das so sicher sagen kann:
Wenn EA tatsächlich Interesse daran hätte, dass Dritte ihnen Tipps für Verbesserungen des Gameplay geben, wären diese GameChanger Pros oder zumindest Elitespieler, ob nun mit oder ohne YouTube-Channel. Aber nicht EIN Pro oder ähnliches ist GameChanger.).
Tatsächlich spielt der absolute Großteil von diesen YouTubern bestenfalls durchschnittlich und einige von denen spielen sogar gar kein Fifa, sondern kaufen sich mit FUT Points (die sie dann steuerlich als Ausgabe geltend machen und mit Gewinnen aus ihren kompletten Tätigkeiten verrechnen können) ein Pack nach dem anderen und posten das dann bei YouTube. Aber spielen können die praktisch gar nicht - vielleicht die Brüste in die Kamera strecken, aber das wars dann auch (und: NEIN, das ist KEIN Sexismus von meiner Seite, denn es handelt sich dabei lediglich um eine Darlegung des Geschäftsmodells dieser YouTuberin - wertungsfrei). So viel zu den GameChangern
Ansonsten kurz zu FUT 19:
Ich freu mich bisschen drauf, aber nur, weil ich FIFA generell ein wenig vermisse. Dieses Jahr lasse ich mich nicht mehr von Unsinn verleiten und erst recht nicht mehr blenden. Vielleicht macht es ja sogar Spaß.
Auf gehts, Jungs und...okay: nur Jungs,
---------- Beitrag aktualisiert am 18.09.2018 um 21:39 Uhr ----------
Ganz vergessen:
L2 (PS4) ist nun nicht mehr Zweikampftaste, sondern jetzt auch offiziell nur noch "stoßen/zerren beim folgen". Zweikampf nur noch über die Kreistaste. Bei Fifa 18 waren Kreis und L2 Zweikampf, wobei L2 irgendwann (ich glaub im März oder so) von EA nach einer Wartung deaktiviert worden war, ohne dass es dafür einen Eintrag in das Changelog gegeben hätte. Es mag den einen oder anderen wundern, aber EA verändert das Gameplay und sogar die Steuerung gar nicht selten und teilt dies nicht immer mit. L2 ist jedenfalls für die Verteidigung nutzlos. Da mir die Demo zu öde war, hab ich noch nicht alles gegengecheckt, aber sicher sind wieder ein paar Befehlsketten enthalten, die nicht in der "Anleitung" zu finden sind, aber sehr nützlich im Spiel sein können. Ist ja noch etwas Zeit, um alles zu testen
Hier noch einer...ich hab gelacht; dieser Typ ist ein Knaller (und ein irre guter Spieler)
30 SPIELE (ja auf allen Plattformen) aber ACHTUNG: der komplette Freitag fällt dafür weg
Der Beitrag enthält zudem eine Erklärung zum Matchmaking, die sich auf den ersten Blick ganz transparent anhört. Einem zweiten Blick hält sie jedoch nicht Stand, im Gegenteil. Wie bereits bekannt, spielt der Skillwert aus den Rivals in der WL keine Rolle - es beginnt bei Null. Das Matchmaking setzt sich -angeblich- aus der Anzahl der erzielten Siege (man erhält einen Spieler mit der gleichen Form wie man selbst - man soll immer gegen möglichst gleich gute Spieler spielen) und aus der Location (macht keinen wirklichen Sinn).
Und wer diese Mitteilung von EA mal genau liest, dem muss etwas auffallen: es fehlt JEDER Hinweis auf die Berechnung des Skillwerts in der WL (nicht verwechseln mit dem Skillwert aus den Rivals - dieser wird in ja der WL ausdrücklich nicht berücksichtigt). Ein Skillwert in der WL ist aber erforderlich, schon allein wegen der Rangfolge bei gleicher Anzahl an Siegen.
Ein Faktor entscheidet weiterhin über nahezu alles, bei dem NIEMAND weiß, wie er sich berechnet. EA ist nicht plötzlich GUT geworden - sie sagen nur mehr, aber nicht immer alles erhebliche.
EA hat bereits bei 40 Spielen alles mögliche getan, um Sprünge im Rang nur sehr schwer erreichen zu können und auf diese Art sichergestellt, dass die Belohnungen nicht zu hoch ausfallen und man das Bedürfnis verspürt, sein Team noch verbessern zu müssen., also Packs zu kaufen. Daran wird EA niemals etwas ändern, denn diese Pack sind der einzige Grund, weshalb FUT überhaupt existiert.. Das heißt ganz einfach, dass EA bei nun 30 Spielen noch intensiver in das Spiel eingreifen wird, weil es nun ja tendenziell leichter ist, im Rang aufzusteigen.
Die Berechnung des Skillwerts wurde noch nie erläutert und ist kaum wirklich nachvollziehbar. Bedenkt man obiges "gleich gute Gegner", dann ist bereits klar, dass es natürlich weiterhin der Skillwert sein wird, der das Matchmaking als Hauptfaktor bestimmt. Aber watt solls?!
Warum schreibst du hier nochmals den gleichen Unsinn wie in dem anderen Thread? Der Freitag fällt nicht weg. Das steht in dem Artikel auch überhaupt nicht. Da steht lediglich, dass man 25% weniger Zeit benötigt, da man eben auch 25% weniger Spiele zu absolvieren hat.
Und das ist absolut nicht so formuliert, dass man es irgendwie falsch verstehen könnte, es sein denn, dass man es falsch verstehen will.
Was den Skillwert angeht, so spielt der doch nur für die Top 100 eine Rolle, denn ansonsten kommt es auf die Zahl der Siege an. Gewinnst du 11 Spiele, erhältst du die gleiche Belohnung wie jeder andere mit 11 Siegen. Der angeblich so wichtige Faktor ist also für 99,9% der Spieler überhaupt nicht wichtig.
Es scheint sogar so zu sein, dass man jedes Wochenende neu startet. Es beginnen alle wieder bei Null. Du kannst also durchaus anfangs sehr schwere Gegner haben und diese werden dann immer leichter oder eben umgekehrt. Für mich klingt das sehr gut nachvollziehbar und sehr fair.
Hab jetzt auch endlich mal Zeit gefunden, die Demo zu spielen.
Im Endeffekt alles wie gehabt. Fifa 18 mit partiell verändertem Skin und ein paar Strategieanpassungen inGame.
Die Demo zeigt uns ohnehin nur Fifa Offline-Spiele.
FUT hingegen ist grundsätzlich schneller als reguläre Offline-Spiele und auch sonst wegen der sehr beschränkten Auswahl an Spielerkarten/Teams kaum vergleichbar. Wer es mal erleben will, kann ja gern FIFA 18 offline mit FUT vergleichen. Er würde sagen: ja, ist etwas langsamer und die Spieler verhalten sich auch anders.
Damit ist auch klar, was uns in FUT 19 erwartet:
FUT-18 + neue Labels auf die Spielerkarten + neue Icons + paar neue SBCs durch die CL = altes Spiel im neuen Gewand. EA wäre nicht auch EA, wenn es anders wäre. Sie haben sich nicht einmal die Mühe gemacht, die unhaltbaren Flachschüsse zu entschärfen und die Auswirkungen auf die Fitness bei massivem Dauerpressing realistisch zu gestalten - die Fitness sinkt, aber nicht in dem Maße, dass es wen abhalten würde, Dauerpressing zu spielen. Wenn man im echten Leben so spielen würde, wäre das Team nach 20min komplett hinüber und der Gegner kann einen überlaufen, während er dabei noch Selfies für Instagram macht.
EDIT
Eine Änderung mit erheblicher Bedeutung gibt es dann doch: 4-2-4 Formation.
Heißt für FUT
90% spielen 4-2-4 mit Dauerpressing, links Sané, rechts Martial (oder andere billige Spieler, Hauptsache Pace) und innen 2 kräftige Kerle. Im realen Leben verlierst Du mit dieser Auf- und Einstellung jedes Spiel mit Minimum 5 Gegentreffern. Bei Fifa ist es "OP"
Schade, daß du bei FIFA19 nicht dabei bist, Drama-Queen.
Du bist uns so ans Herz gewachsen.
Ich kann mich noch nicht hundertprozentig mir dem Patch anfreunden, da jetzt noch mehr stumpfes R2 drücken ausreicht um durchzurennen. Alleine gestern wieder Gegner gehabt, die haben gefühlt 3 Pässe...