FiPa2708 - movement 1993 2:0 nach Ragequit
]Habe eigentlich das ganze Spiel auf Defensiv und nicht auf Abwehrriegel gespielt und zudem meiner Meinung nach das Spiel offensiv dominiert. Wobei ich sagen muss, dass die 2 Tore ziemlich glücklich gefallen sind.
Ich kann meine Aussage natürlich nicht beweisen, aber ich sage es mal so. Ich weiß wie es sich anfühlt gegen jemand auf defensiv zu spielen und ich weiß auch wie sich eine Abwehrriegel Mannschaft auf dem Platz verhält.
Außerdem weiß ich wie viele Leute beim Eckball im Strafraum sind, und wenn bei der Ecke genau 3 Spieler in meinem Strafraum sind und die restlichen sich zwischen Strafraum und Mittellinie positionieren spricht das ganz klar gegen normal defensiv.
Die Sache ist doch so , hat fipa unfair gespielt provoziert zeitspiel etc??? Abwehrriegel ist halt eine Taktik die zwar kein spass macht, aber halt erlaubt ist .. Er hat ja dafür offensive dann ein starkes handicap...
Richtig, sicher unschön gegen einen sehr defensiven Gegner zu spielen, aber unfair ist es nicht. Zumal man ja auch irgendwas vorher falsch gemacht haben muss, wenn man zurück liegt.
Ich finde, man sollte solche Leute ausschließen, da es ein F4L-Turnier & kein öffentliches Turnier ist. Entweder beteiligt man sich etwas im Forum oder halt nicht. Aber sich hier nur anzumelden, um die PSC abzukassieren, finde ich nicht gut.
1. Runde
Geelock81 - D89 1:2
Ich zitiere gerne mal Kool Savas - Das Urteil:
Du setzt Erfolg über Realness, setzt Cash über Freunde!
Da hat unser R2-nicht-los-lass-Gott recht !
Außerdem wer sich beschwert über Abwehrriegel.. hier zwei schönes Video für alle jemanden der mauert:
und als zweites Video
Die Moral der Geschichte?
Manchmal geht das Mauern gut, manchmal nicht.
Am Ende des Tages fragen sich alle:
Die Sache ist doch so , hat fipa unfair gespielt provoziert zeitspiel etc??? Abwehrriegel ist halt eine Taktik die zwar kein spass macht, aber halt erlaubt ist .. Er hat ja dafür offensive dann ein starkes handicap...
Danke. Ich empfinde es als ungerecht, dass mir unfaires Spiel von einem Spieler vorgeworfen wird, der mit dem Ragequit gegen Fifa4Life-Regeln verstößt. Zum anderen kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen, dass ich bis zum 2:0 auf Defensiv gestanden bin und nur für die letzten 12 Minuten auf Sehr Defensiv gestellt habe um in einem Spiel, in welchem ich sowohl mehr Ballbesitz als auch mehr Chancen hatte, das Risiko ausgekontert zu werden zu minimieren. Des weiteren möchte ich bemerken, dass ich nicht auf die PSC, sondern auf den Vergleich mit anderen interessierten und oft auch guten FIFA Spielern aus bin. Natürlich möchte ich auch jedes Spiel fair gewinnen und stelle daher nicht auf eine offensivere Taktik um, um so dem Gegner die Möglichkeit zu geben leichter Tore zu schießen. Allerdings Spiele ich die Zeit auch nicht in der eigenen Hälfte oder mit Shilding ab, sondern versuche aus einer gesicherten Defensiven heraus weitere Offensiv Power zu entwickeln. Zudem gebe ich mir möglichst viel Mühe den Gegner nicht unnötig mit Torjubeln ( wie z.B. DAB) oder ähnlichem zu provozieren.
Hoffe ich konnte meine Position darstellen und euch meine Lage erklären.
Liebe Grüße FiPa2708.
Defensive oder gar sehr Defensive Spielweise ist laut Regeln nicht verboten und von daher ist alles in Ordnung.
Dazu ist es völlig legitim, wenn jemand lieber aus einer gesicherten Abwehr heraus nach vorne spielt. SIcherlich für den Gegner kann das sehr unangenehm und sogar frustrierend sein, besonders wenn man scheinbar kein Mittel dagegen findet, weil der Verteidiger das gut beherscht. Man sollte aber bedenken, das er dafür den klaren Nachteil in der Offensive hat.
Jeder von uns weiß aber sicherlich, das ohne Offensive nur selten Tore fallen die man zum weiterkommen benötigt. Die wenigen Gelegenheiten muss dann eben halt bestmöglich nutzen. Wenn man dies nicht schafft, ist das sicherlich sehr ärgerlich, aber BEschwerden wegen unfaire Spielweise sind in meinen Augen trotzdem nicht angebracht.
Der Fußball besteht halt aus beidem und man sollte als guter Spieler gegen beide Spielweisen über entsprechende Mittel verfügen. Reicht es dennoch nicht, dann war der andere an dem Tag halt besser oder man muss seine Taktiken, Aufstellungen und Spielweise für solche Gegner schlicht nochmal überdenken und verbessern.
Damit sollte das Thema glaubig geklärt sein. Jeder konnte seine Meinung dalegen und wie er es sieht und das damit gegen keine Turnier-Regeln verstoßen wird.
0:1 Niederlage in der 90. Minute. War in Ordnung, der Gegner hatte ein leichtes Chancenplus. Ich war aber auch nach langer Abstinenz von der PS4 mehr mit Lags beschäftigt als mit dem Gegner. Von daher bleibe ich definitiv auf dem PC und spiele nur die Turniere auf der PS4 aus Spaß!
@FiPa2708
Tut mir leid dass ich da gestern etwas über die Strenge geschlagen habe mit meiner Reaktion. Die Weekend League am Morgen hat mich gestern nervlich schon ziemlich ramponiert und bei deiner Spielweise habe ich dann einfach vollends abgekotzt gestern. Aber ja, unfair hast du nicht gespielt, weder den Ball unverschämt lange durch die eigenen Reihen wandern lassen noch an der Eckfahne stehen geblieben.
Nach wie vor gefällt mir deine Spielweise absolut nicht, aber du hast verdient gewonnen weil du auf dem Feld überlegen warst, auch wenn die beiden Tore nicht unbedingt herausgespielt waren.
Ich kann das bestätigen. Ich speile den Modus nur um die 3 Siege zu bekommen. Ich bin also weder an Toren noch an Assists interessiert. Einige Leute sind so blöd und legen in engen Spielen den Ball...
Gestern aus nem 83x10 Pack den Isak gezogen. Leider ist dieses Jahr gefühlt gar kein Hype um die TOTS Karten. Denke das liegt einfach an der Powerkurve, die zu früh ins Unermessliche gestiegen ist....