Benutzer: 49.904
Themen: 30.476
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 426
Gesamt online: 427
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
14.08.2007, 12:45  

Beitrag #1

Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Beiträge: 3.901
Zitat:
Gullit lässt kein gutes Haar an Ballack
München - Harsche Kritik an Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack: Ruud Gullit sieht den Deutschen als einen Problemfall beim FC Chelsea.

Ruud Gullit trug zwischen 1995 und 1997 das Trikot des FC Chelsea
Vorschau Ruud Gullit trug zwischen 1995 und 1997 das Trikot des FC Chelsea
"Chelsea braucht dringend eine Operation. Sie müssen Leute entfernen, und der erste sollte Michael Ballack sein", sagte der Europameister von 1988 der englischen Tageszeitung "Mirror".
Gullit glaubt: "Ballack hat die Premier League völlig unterschätzt."
Der Niederländer, der zwischen 1995 und 1998 selbst knapp zweieinhalb Jahre als Spieler und Trainer bei den "Blues" aktiv war, behauptet, immer noch bestens über die Vorgänge an der Stamford Bridge informiert zu sein.

Ballack zu langsam
Der Deutsche spiele "zu langsam. Er sollte einen Gang zulegen, schafft das aber nicht", erläuterte er.
Ballack sei in der vergangenen Saison der Großverdiener im Chelsea-Team gewesen. Da er trotzdem nicht die gewünschten Leistungen abgeliefert habe, sei es zu großen Irritationen innerhalb der Truppe von Jose Mourinho gekommen.

Mit dieser Äußerung spielte der frühere "Rasta-Mann" wohl vor allem auf die beiden englischen Superstars im Chelsea-Kader, John Terry und Frank Lampard, an, die sich im Vergleich zu den Neuzugängen Ballack und Andrej Schewtschenko in der Vergangenheit unterbezahlt gefühlt haben.
Verletzung noch nicht ausgestanden
Auch wenn Gullit, der als Trainer nie an seine Erfolge auf dem Platz anknüpfen konnte, in England nicht zu ernst genommen wird, sind dessen Aussagen für Michael Ballack doch einen weiterer unerfreulicher Moment in der persönlichen Vorbereitung auf den Einstieg in die Saison.
Nach einer Knöchelverletzung, die er sich bereits zum Ende der vergangenen Spielzeit zugezogen hatte, ist der 30-Jährige weiterhin nicht einsatzbereit. Er wird sowohl seinem Klub als auch der Nationalmannschaft wohl noch in den nächsten Wochen fehlen.
Hinzu kamen auch noch die Gerüchte um einen bevorstehenden Wechsel Ballacks zu Real Madrid, die erst durch ein offizielles Statement von Ballack auf der Homepage des FC Chelsea entkräftet werden konnten.

Auch Robben wird attackiert
Arjen Robben, ein Chelsea-Spieler, der tatsächlich zum Klub von Bernd Schuster nach Spanien wechseln will, bekommt bei Ruud Gullits Rundumschlag ebenfalls etwas ab. Der Europapokalsieger der Landesmeister von 1989 und 1990 spottete über seinen Landsmann:
"Jeder spricht von seinen Schauspieleinlagen. Die Leute sagen mir schon, dass sie sich nicht mehr trauen staubzusaugen, wenn ein Chelsea-Spiel im Fernsehen läuft. Sie haben Angst, dass Robben hinfallen könnte, wenn sie mit dem Staubsauger gegen das Gerät stoßen."
Matthias Becker

sport1.de
Antwort
Home > Weitere Themen > Fußball Scharfe Kritik an Ballack Scharfe Kritik an Ballack