04.06.2007, 07:37 | Suchen
Beitrag #1581 |
|
Beiträge: 99
| |
|
Beiträge: 99
Beiträge: 99
| |
München - Das Transferkarussell dreht sich auch in den Topligen Europas immer schneller.
Besonders im Blickpunkt der Spekulationen steht Thierry Henry. Der Star vom FC Arsenal wird wie schon vor der abgelaufenen Saison heftig vom FC Barcelona umworben.
"Wenn er hier bei uns spielen möchte, werden wir sehen, ob wir einen Transfer klarmachen können oder nicht", so Barcas Sportmanager Txiki Beguiristain vielsagend in der "Sun".
"Barcelona ist offen für Spieler, die hierher kommen wollen. Es liegt aber immer am Spieler selbst, das zu entscheiden."
Schon vor gut einem Jahr bemühten sich die Katalanen ernsthaft um den Franzosen und standen auch kurz vor einer Einigung, ehe Henry selbst noch einen Rückzieher machte.
"Ich liebe diesen Klub und kann versichern, auch in der nächsten Saison ein 'Gunner' zu sein", sagte Henry damals.
Fürsprecher Lilian Thuram
Jetzt aber hat sich die Sachlage etwas geändert. Mit Arsenal schwinden Henrys Chancen auf einen großen internationalen Titel immer mehr, der 29-Jährige will aber nach dem Gewinn von Welt- und Europameisterschaft endlich auch auf Vereinsebene erfolgreich sein.
Dazu hat er in seinem Nationalmannschaftskollegen Lilian Thuram nun auch einen weiteren prominenten Fürsprecher bei Barca. Und möglicherweise auch einen, der ihn dieses Mal überreden könnte.
"Es wäre großartig, wenn er nach Barcelona kommen würde! Für Barca wäre es eine tolle Investition, schließlich ist er ein überragender Spieler. Und für Thierry wäre Barcelona der ideale Verein", sagte Thuram.
Reyes will nach Sevilla zurück
Henrys Ex-Teamkollege Jose Antonio Reyes steht bei den "Gunners" vor dem endgültigen Absprung. Reyes, der von Arsenal für ein Jahr an Real Madrid ausgeliehen wurde, dort aber keine Zukunft hat, will auf keinen Fall zurück nach London.
Dafür ist eine Rückkehr zu den Wurzeln plötzlich wieder eine Option. Der FC Sevilla scheint nicht abgeneigt und auch Reyes' Berater Jesus Rodriguez de Moya hält viel von einer Heimkehr.
writeOutput();
"Sevilla ist immer eine Möglichkeit. Antonio hat mehrere Anfragen aus Spanien und aus dem Ausland, aber er würde am liebsten zu seinem Heimatverein zurückgehen."
Real Betis will Dudek
Lokalrivale Real Betis steht derweil vor der Verpflichtung von Jerzy Dudek.
Der Pole ist beim FC Liverpool seit einem Jahr hinter Pepe Reina nur noch die Nummer zwei und will die "Reds" unbedingt verlassen.
"Keano" lockt Scholes
Auf der Insel bahnt sich zudem noch ein spektakulärer Transfer an: Roy Keane, ehemaliges Enfant terrible, Kapitän von Manchester United und mittlerweile Coach bei Aufsteiger FC Sunderland, will Paul Scholes zu den "Black Cats" lotsen.
Nachdem ManU letzte Woche die Transfers der Supertalente Nani und Anderson und auch den Wechsel von Owen Hargreaves bekannt gegeben hat, dürfte für den 32-jährigen Scholes im Mittelfeld der "Red Devils" kaum noch Platz sein.
Zwei Millionen Pfund bietet Sunderland für den Routinier, also rund 3 Millionen Euro.
Neben Scholes soll mit Nicky Butt von Newcastle United ein weiterer ehemaliger ManU-Weggefährte auf der Einkaufsliste von "Keano" stehen.
Quelle:www.sport1.de | |