14.05.2007, 20:51 |
Beitrag #1452 |
|
Beiträge: 87
| |
|
Beiträge: 87
Beiträge: 87
| |
München - Die aktuelle Saison kann der FC Barcelona nur noch durch den Gewinn der Meisterschaft retten. Unterdessen baut Barca an der Mannschaft für die kommende Saison.
Nachdem die Katalanen die Tabellenführung am Sonntagabend an Real Madrid verlor, haben sie die Titelverteidigung nicht mehr selbst in der Hand.
Nach einem Bericht des "Sunday Mirror" haben die Katalanen ihre Fühler nach Frank Lampard ausgestreckt.
Das Angebot für den Mittelfeldspieler des FC Chelsea soll nach Angaben der Zeitung bei 15 Millionen Pfund liegen.
Barca fehlt ein Antreiber
Barca liebäugelt seit einiger Zeit mit einer Verpflichtung des englischen Nationalspielers, doch wurde jetzt zum ersten Mal ein finanzielles Angebot an dessen aktuellen Arbeitgeber bekannt.
Lampard würde perfekt in das Mittelfeld des amtierenden spanischen Meisters passen, denn neben Künstlern wie Deco oder Ronaldinho fehlt im Team von Trainer Frank Rijkaard ein Antreiber und Arbeiter vom Schlage Lampard.
Das wurde zuletzt beim 0:4 im Pokal in Getafe und beim 1:1 in der Liga gegen Real Betis erneut deutlich.
Lampard mit Katalanin verheiratet
Nach der verpassten Titelverteidigung mit Chelsea und dem erneuten Aus in der Champions League wäre ein Transfer eine große sportliche Herausforderung für den Chelsea-Star.
Da Lampard mit einer Katalanin verheiratet ist, würde ein Wechsel nach Barcelona auch von privater Seite her Sinn ergeben.
Gudjohnsen zu ManU oder West Ham?
Derweil ist die Zukunft von Barcelonas Stürmer Eidur-Smari Gudjohnsen ebenfalls noch ungewiss.
Der ehemalige Chelsea- und Bolton-Profi wird laut Medienberichten mit Manchester United und West Ham United in Verbindung gebracht.
writeTextThemeOutput();
Manchesters Teammanager Sir Alex Ferguson sähe den Isländer gern als Verstärkung für die Offensive des neuen englischen Meisters, doch Gudjohnsen will Barca nicht verlassen.
Manchester liebäugelt zudem weiter mit der Verpflichtung von Tottenhams Torjäger Dimitar Berbatov und sucht nach einem Käufer für den Franzosen Louis Saha.
Kluivert und Reiziger müssen gehen
Einen neuen Arbeitgeber müssen sich die beiden ehemaligen niederländischen Nationalspieler Patrick Kluivert und Michael Reiziger suchen.
writeOutput();
Die beiden ehemaligen Stars des FC Barcelona erhalten beim niederländischen Meister keine neuen Verträge mehr.
Der von zahlreichen Verletzungen geplagte Kluivert (30), einst Torjäger von Oranje, konnte für den PSV nur 16 Spiele absolvieren und erzielte dabei drei Treffer. Reiziger (34) war vor zwei Jahren nach Eindhoven gekommen.
Quelle:www.sport1.de | |