07.05.2007, 20:33 |
Beitrag #1395 |
|
Beiträge: 88
| |
|
Beiträge: 88
Beiträge: 88
| |
München - Das 0:2 beim VfB Stuttgart am Samstag war für den FSV Mainz 05 schon bitter genug.
Der drohende Gang in die Zweite Liga kann wohl kaum noch vermieden werden. Sollte Mainz absteigen, würde Torjäger Mohamed Zidan den Verein verlassen. Interessenten für den Stürmer gibt es gleich mehrere.
Neben dem VfB und der Berliner Hertha soll auch der Hamburger SV ein Auge auf den Ägypter, der in der Rückrunde zwölf Tore für Mainz erzielt hat, geworfen haben.
Zidan will abwarten
"Bisher sind wir nicht abgestiegen. Ob ich in der Zweiten Liga dableibe oder den Verein wechsele, werde ich mir überlegen, wenn es soweit ist", hatte Zidan, der in Mainz einen Vertrag bis 2010 hat, vor dem Stuttgart-Spiel erklärt.
"Ein heißer Kandidat für den Angriff spielt in Mainz", schrieb die Hamburger "Morgenpost" am Montag. Zudem wurde das Interesse des HSV an Frankfurts Albert Streit bestätigt.
Frankfurt bestätigt Angebote für Streit
"Es gibt offizielle Anfragen von zwei Vereinen. Wir müssen erst einmal sehen, dass wir die Klasse halten. Wenn wir das erreicht haben, denken wir gut darüber nach, ob wir Streit, der noch Vertrag bis 2009 hat, behalten oder ob wir den Gesetzen des Marktes folgen", sagte Eintracht Frankfurts Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen am Sonntag im DSF-Doppelpass.
Neben dem Hamburger SV hat auch Schalke 04 Interesse am 27 Jahre alten Mittelfeldspieler, der nach dem 4:0 gegen Aachen seine Wechselabsichten bekräftigte: "Mein Weg wird woanders hingehen", sagte Streit.
writeOutput();
"Die Signale, die der HSV von seinem Wunschspieler erhielt, stimmen zuversichtlich", schrieb die "Morgenpost". Laut der Zeitung sucht der HSV zudem Verstärkungen im zentralen Mittelfeld und in der Innenverteidigung.
HSV vor dem Umbruch
Stefan Wächter, Rene Klingbeil, Oliver Hampel, Mehdi Mahdavikia, Danijel Ljuboja und wohl auch Mathias Abel werden die "Rothosen" demnach verlassen.
"Sascha Kirschstein, Benny Feilhaber und Besart Berisha wollen weg", heißt es weiter. Raphael Wicky, Boubacar Sanogo und Nigel de Jong könnten den Verein laut "Mopo" bei entsprechenden Angeboten ebenfalls verlassen.
Aderlass im Bayern-Sturm?
Einen großen Umbau kündigte zuletzt der FC Bayern an. Sehr wahrscheinlich ist, dass Claudio Pizarro und Roque Santa Cruz die Münchener verlassen müssen. An den Südamerikanern soll laut "kicker" PSV Eindhoven interessiert sein.
Manager Uli Hoeneß Drohung, es könne "noch den einen oder anderen erwischen", könnte auch für Roy Makaay zutreffen. Dessen Vertrag läuft noch bis zum 30. Juni 2008, ein Wechsel des Niederländers würde dann aber kein Geld mehr in die Bayern-Kasse bringen.
Neben Hollands Meister Eindhoven soll auch Frankreichs Serien-Champion Olympique Lyon Interesse haben.
Gerber verlässt den VfB
Beim VfB Stuttgart ist indes der Abschied von Abwehrspieler Heiko Gerber sicher. Der zweimalige Nationalspieler (Gold Cup 1999) wechselt für zwei Jahre zum Süd-Regionalligisten FC Ingolstadt.
"Ich fühle mich noch fit, bin gesund. Deshalb möchte ich noch ein, zwei Jahre spielen", sagte der 34-Jährige, der eigentlich beim VfB als Scout arbeiten sollte, dem "kicker".
Angebote für Leverkusens Papadopulos
Noch ein paar Jahre mehr vor sich hat Bayer Leverkusens Michal Papadopulos.
Der 22 Jahre alte Tscheche mit griechischen Vorfahren kam zwar bislang nicht über sieben Kurzeinsätze hinaus, doch ist Tschechiens U-21-Nationalspieler, der zuvor bei Banik Ostrau und dem FC Arsenal spielte, sehr begehrt.
"Es ist Wahnsinn, was wir an Anfragen für Ihn reinkriegen", verriet Sportchef Rudi Völler dem "kicker". Man wolle den Stürmer aber "nicht verkaufen, höchstens ausleihen", betonte Völler.
Middendorp will Fernandez holen
Fest verpflichten würde Bielefelds Trainer Ernst Middendorp gerne zur kommenden Saison Südafrikas Nationaltorwart Rowen Fernandez.
Middendorp kennt den 29-Jährigen aus seiner Zeit als Coach der Kaizer Chiefs in Johannesburg.
"Er ist ein kompletter Torwart mit überragender Spieleröffnung", meint Arminias Torwart-Trainer Thomas Schlieck. Fernandez ist ablösefrei.
Quelle:www.sport1.de | |