24.04.2007, 07:30 | Suchen
Beitrag #1331 |
|
Beiträge: 25
| |
|
Beiträge: 25
Beiträge: 25
| |
München - Die Liste der der Top-Klubs, die sich um Marcell Jansen bemühen, wird immer länger.
Nun schaltete sich auch der spanische Tabellenführer in das Werben um den 21 Jahre alten Abwehrspieler von Borussia Mönchengladbach ein.
"Der FC Barcelona hat Interesse signalisiert", sagte Jansens Berater Gerd vom Bruch im "kicker".
Die Spanier gliedern sich damit nahtlos in die Reihe der Tob-Klubs ein, die bereits bei Jansen anklopften. Bisher waren dies unter anderem Real Madrid, der FC Arsenal, Bayern München und Werder Bremen.
Bisher noch nichts Konkretes
Ein konkretes Interesse gab es laut vom Bruch bislang aber nicht.
"Tatsache ist, dass bisher mit keinem Verantwortlichen irgendeines Vereins gesprochen wurde. Solange nichts konkret ist, ist alles reine Spekulation", erklärte vom Bruch.
Auch Jansen hatte zuletzt wieder betont, dass er sich momentan nur auf Mönchengladbach konzentriere. Sollte die Borussia jedoch absteigen, sieht der Nationalspieler aber keine Zukunft in Gladbach.
Wechsel nach Abstieg
"Dass ich die Zweite Liga nicht als vorteilhaft für meine Entwicklung empfinde, ist menschlich", deutete Jansen bereits einen möglichen Wechsel an.
Denn spätestens mit dem 0:1 gegen Hannover rückt der Abstieg der Gladbacher immer näher. Acht Punkte fehlen momentan noch zum Klassenerhalt.
Stuttgart auf Stürmersuche
Derweil sieht sich der VfB Stuttgart nach einem neuen Angreifer um.
Zwar stehen mit Cacau und dem verletzten Mario Gomez zwei Klasse-Stürmer zur Verfügung, doch sehr viel mehr können die Schwaben im Angriff momentan nicht aufbieten.
Danijel Ljuboja (Hamburg) und Jon Dahl Tomasson (Villareal) wurden ausgeliehen, Marco Streller und Benjamin Lauth konnten bisher nur selten überzeugen.
Däne Nordstrand im Gespräch
Als mögliche Zugänge sind zwei Spieler im Gespräch: Mohamed Zidan und Morten Nordstrand.
Während Zidan nur im Falle eines Mainzer Abstieges in Frage käme, scheint der Däne Nordstrand momentan der aussichtsreichere Kandidat. Der 23-Jährige erzielte in der dänischen Liga für den FC Nordsjælland in 25 Saisonspielen 13 Tore.
Ziegler liebäugelt mit BVB
Unterdessen liebäugelt Bielefelds Ersatztorwart Marc Ziegler, der beim 3:2 in Wolfsburg für eine Halbzeit den verletzten Matthias Hain vertrat, mit einem Wechsel zu Borussia Dortmund.
Beim BVB würde der 30-Jährige vermutlich hinter Roman Weidenfeller als Nummer zwei auf der Ersatzbank Platz nehmen.
Quelle:www.sport1.de | |