Benutzer: 49.904
Themen: 30.476
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 386
Gesamt online: 386
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
12.08.2007, 08:34  

Beitrag #1

Feirters Avatar
Feirter
Beiträge: 63
Feirters Avatar
Feirter
Beiträge: 63
Beiträge: 63
Garantien für Erfolg gibt es natürlich nicht, aber der FC Bayern müsste schon verdammt viel falsch machen, wenn er in der kommenden Saison nicht Meister werden sollte.
Von der personellen Besetzung führt kein Weg an Luca Toni und Co. vorbei. Für Ottmar Hitzfeld wird es kein Problem sein, die erste Elf zu finden. Vielmehr wird es die große Herausforderung sein, die Bankspieler ruhig zu halten, damit sie nicht meutern und die Schnauze halten.


Denn nur wenn da ein bischen Misserfolg ist, fängt es an zu gären. Dann kommen die von hinten und die Intrigen fangen an. Wenn Hitzfeld das in den Griff bekommt, kann überhaupt nichts passieren
Von den zahlreichen Neuzugängen im Kader imponiert mir Franck Ribery am meisten. Der Franzose hat einen ungeheuren Zug zum Tor und spielt trotz seiner Qualitäten nicht den großen Star. Gerade deswegen hat er das Zeug zum Top-Spieler.
Kurz vor Beginn der neuen Saison sind Trainerdiskussionen naturgemäß nicht üblich. Trotzdem wundert es mich, dass ein Mann wie Lothar Matthäus bei den meisten Präsidenten nicht auf der Liste steht. Ein schwerer Irrtum der Bundesliga.
Lothar hat alles und kann auch alles, was man als erfolgreicher Trainer braucht. Es fehlt nur der Mut, ihn als Trainer zu verpflichten.
Mut zeigte der SV Werder kürzlich mit der Verpflichtung von Boubacar Sanogo vom HSV. Dafür mussten die Bremer mächtig viel Kritik einstecken.
Doch Klaus Allofs wird nicht so dumm sein und fünf Millionen für einen "Blindgänger" ausgeben. Das haben sie in der Vergangenheit bewiesen. Außerdem stand der Verein unter Zugzwang, in der Offensive musste dringend was getan werden.
Bei dem am Ende glücklichen Pokalsieg in Braunschweig zeigte die Mannschaft logischerweise noch nicht ihre Bestform. Die Fans sind sauer. Aber welches Team ist derzeit schon in bester Verfassung?
Die wirkliche Leistungsstärke wird sich erst nach den ersten Partien in der neuen Saison einstellen.
Ein Problem könnte bei den Bremern ein neuer Neid-Faktor werden, wie es ihn vergangenes Jahr bei Klose gab. Denn nach seiner Vertragsverlängerung zu stattlichen Summen ist Torsten Frings der neue Klose. Sein Stellenwert im internen Gehaltsgefüge könnte noch zu Problemen führen.

Quelle:www.sport1.de
Antwort
Home > Weitere Themen > Fußball Lattek:Matthäus könnte
guter Trainer sein
Lattek:Matthäus könnte guter Trainer sein