Benutzer: 49.986
Themen: 30.482
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 774
Gesamt online: 774
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
11.04.2012, 17:45  

Beitrag #31

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
okay mein tipp: 3:0 hannover

ich kann jetzt nicht wirklich zu allem sagen aber ich glaube dass wenn magath zeit bekommt (also noch nächste saison) dann kann er wolfsburg wieder in die cl führen
hannover hat echt in den letzten jahren eine unglaubliche personalpolitik gehabt nur glaube ich dass das nicht ewig gut gehen kann
ich sage in 2-3 saison dümpeln sie wieder im mittelfeld rum
11.04.2012, 19:10  

Beitrag #32

rados Avatar
rado
Beiträge: 950
rados Avatar
rado
Beiträge: 950
Beiträge: 950
Vorstellen könnte ich mir ein 1:0 für Hannover oder ein 1:1.

Ich finde, man muss wirklich hoch anerkennen, was in Hannover mit den vorhandenen beschränkten Mitteln aus der Mannschaft gemacht worden ist. Ich würde es dem Verein auf jeden Fall wünschen, dass er am Ende auf den EL-Plätzen steht. Ob Hannover sich auf Dauer dort festsetzen könnte, weiß ich nicht.

Dass Wolfsburg und auch Leverkusen ganz andere finanzielle Möglichkeiten haben, eine Mannschaft aufzubauen, weil sie jeweils einen zahlungskräftigen Konzern hinter sich haben, ist meiner Ansicht nach eine Wettbewerbsverzerrung. Das finde ich nicht gut. Dasselbe gilt auch für Hoffenheim. Man redet immer nur von Wettbewerbsverzerrungen zwischen deutschen und ausländischen Vereinen. Im eigenen Land haben wir die aber auch. Wer nicht genügend Geld hat, um gute Spieler einzukaufen oder auf Dauer deren Gehälter zu bezahlen, wird an das große Geld in den internationalen Wettbewerben gar nicht oder nur selten herankommen und deshalb immer weiter unten in der Tabelle zu finden sein.

Wettbewerbsverzerrungen gibt es bei uns aber nicht nur, weil einige Vereine einen finanzkräftigen Konzern hinter sich haben. Holzhäuser hat in einem Interview schon mal vorsorglich angedroht, wenn man Mannschaften wie Leverkusen an den Kragen gehe, werde er auch mal die Frage stellen, ob nicht einzelne andere Vereine in ähnlicher Weise von Kommunen oder kommunalen Einrichtungen unterstützt werden oder wurden, z.B. Schalke. Ganz Unrecht hat er da nicht.(Liga streitet um Financial Fairplay - Bayer-Chef Holzhäuser will öffentliche Hilfen | Sport | Deutschlandfunk )

Noch ein Wort zum Thema "Hass" auf andere Vereine: Wie schon Berti Vogts gesagt hat: "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man daheim mit seiner Frau ausleben" Lachen Aber mal im Ernst. Ich kann nicht verstehen, wie man einen anderen Verein "hassen" kann. Ich kann Vereine sympathisch finden und andere weniger oder gar nicht. Aber "hassen"? Es geht hier schließlich nur um Sport. Ich finde es deshalb auch nicht gut, wie aggressiv manche in unserem Forum oder anderswo manchmal reagieren, nur weil ein anderer Fan eines anderen Vereins ist oder sich freut, weil seine Mannschaft gewonnen hat oder weil ein bestimmter Spieler den Verein gewechselt hat.

So,der Beitrag war jetzt mal wieder sehr lang. Aber in diesem Thema darf man das ja, glaube ich.Lachen
12.04.2012, 01:09  

Beitrag #33

absztrakkts Avatar
absztrakkt
Beiträge: 336
absztrakkts Avatar
absztrakkt
Beiträge: 336
Beiträge: 336
Stichwort Derby, da bin ich voll beim Maulwurf.
Was einem in den letzten Jahren als Derby verkauft wird, ist schon fast unter aller ***.
Bestes Beispiel: Bayern vs Hamburg - Das Nord-Süd-Derby. Lachhaft! Lachen

Bin zwar absolut kein Hannover-Fan, aber jeder Sieg gegen VW (mal abgesehen von Spielen gegen SAP oder Bayer^^) tut gut.
Und die Leistung von Slomka und besonders Schmadtke muss man neidlos anerkennen. Gehe davon aus, dass Hannoi nächstes Jahr wieder international vertreten ist und hoffe einfach mal drauf, dass der Kader zum großen Teil zusammen bleibt. Da wächst was richtig feines zusammen.

Thema Hass: "Nur" Sport, wenn ich das lese, rollen sich mir schon die Fußnägel hoch. Lachen
Fußball-Fan ist nicht gleich Fußball-Fan, das muss man kategorisieren.
Gibt zahlreiche Leute, die ihr ganzes Leben nur nach Verein/Kurve/Szene richten. Da ist einfach mehr drin, als nur Sympathie oder "einfache" Begeisterung zum Verein.

Da sind pure Emotionen und bedingungslose Liebe drin. Und was ist das passende Gegenstück dazu? Richtig, Hass. Lachen
Gehört für viele dazu, nehme mich da selbst nicht aus.
Außerdem ist genau das doch der Reiz eines Derbys, womit wir wieder am Anfang wären. Zwinkern
08.05.2012, 19:49  

Beitrag #34

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
500 Millionen aufm Konto – Was würdest du tun?

Nach längerer Abstinenz meld ich mich mit einem kontroversen Thema zurück, dass schon unzählige Male, auch in diesem Forum, diskutiert wurde und bei dem praktisch alle, die sich für Fans des gepflegten Fußballs halten, einer Meinung sind: Neureiche Vereine sind, man verzeihe mir den Ausdruck, s'c'h'e'i'ß'e!
Doch ich möchte euch einmal vermitteln, zu welcher Erkenntnis ich nach diversen Diskussionen mit mir selbst, der Wahnsinn lässt grüßen, gekommen bin: Investoren sind, noch einmal wird’s vulgär, s'c'h'e'i'ß'e, nicht die Vereine!

Denn natürlich sorgen Vereine, die mit unbegrenzten Geldmitteln ausgestattet sind, für Wettbewerbsverzerrung und erschweren das Dasein kleiner Vereine, die versuchen, mit kleinem, hart erarbeitetem Etat konkurrenzfähig zu bleiben. ABER: Was würdest du tun? Was würdest du tun, wenn du Manager wärst und man dir einen Blankocheck in die Hand drücken würde? Würdest du auf die Jugend setzen, günstige Perspektivspieler verpflichten und hoffen, in 5 Jahren oben mitspielen zu können? Oder würdest du zum nächsten Top-Klub laufen, deinen Geld-Koffer rausholen und versuchen, so viele Stars wie nur irgend möglich mitzunehmen, um sofort alles und jeden vom Platz ballern zu können, was nicht bei drei auf den Bäumen ist?

Jeden, der behauptet, er würde sparsam mit unbegrenzten Geldmitteln umgehen, bezichtige getrost der Heuchelei und das vermutlich mit Recht. Ich würde auf jeden Fall nicht zögern, Jungs wie Lloris, Hazard oder Van Persie nach Hannover zu holen, wenn ich Manager wär und ein Scheich mir eine halbe Milliarde in die Hand drücken würde. Schlechtes Gewissen? Seelenloser Söldnerverein? Und wieder verfalle ich der vulgären Ausdrucksweise: Drauf geschissen! Ich würd alles tun, damit ich Meister oder Champions-League-Sieger werden könnte! Und genau so denken vermutlich alle, die in den Schaltzentralen Manchesters, Malagas oder Makachaladingsbums' sitzen.

Die Wut über die Ungerechtigkeiten, die durch solche Vereine verursacht werden, sollte also nicht gegen die Vereine, die Verantwortlichen der Vereine oder gegen die „geldgeilen“ Spieler gerichtet werden, sondern einzig und allein gegen die Geldgeber. Gegen die gelangweilten Scheichs aus irgendwelchen Wüstenkaffs, die vermutlich nicht einmal wissen, welche Spieler bei ihren neuen Spielzeugen spielen. Gegen osteuropäische Öl- und Gas-Milliardäre, bei denen ein eigener Sportverein zum guten Ton gehört. Gegen westliche Unternehmer, die den Traum vom eigenen Sport-Imperium hegen.

Also Schluss mit „ManShitty“! Schluss mit „RedSchwul“ Salzburg! Beleidigt die reichen Männer dahinter! Beleidigt Scheich Mansur bin „stinkreich und gelangweilt“ und seine Genossen, denn die haben es wirklich verdient! Sie sind die Personifikation der Wettbewerbsverzerrung und verdienen den Spott, im Gegensatz zu den Vereinen und den Fans, die der Versuchung vom großen Geld nicht widerstehen konnten und von der großen Zukunft träumen.
08.05.2012, 20:15  

Beitrag #35

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Red Schwul Salzburg bleibt Red Schwul Salzburg, weil hier die Konstellation völlig anders ist, als bei den Scheich-Klubs.

Ohne Red Bull würde es diesen Verein nämlich garnicht geben!!! Das ist genau so ein Produkt wie Red Bull-Getränke oder Kappen, während Teams wie ManCity auf eine traditionsreiche Vergangenheit zurückblicken können.
08.05.2012, 20:19  

Beitrag #36

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Soweit ich weiß, ist Red Bull Salzburg aber aus Austria Salzburg hervorgegangen.
08.05.2012, 20:22  

Beitrag #37

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Zitat:
Zitat von MrMole
Soweit ich weiß, ist Red Bull Salzburg aber aus Austria Salzburg hervorgegangen.
Ja, woraufhin ein "neues" Austria Salzburg gegründet wurde, von dem auch die meisten damaligen Fans heute die Spiele sehen.

Im Grunde hat man sich nur diesen Verein gekauft um sozusagen die vergangen Titel zu erkaufen.

edit: Das sind die ECHTEN Salzburger!

http://www.youtube.com/watch?v=8ZQaI...eature=related
08.05.2012, 20:23  

Beitrag #38

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Meinetwegen, dann bleib Red Schwul eben Red Schwul, mein Fehler. Lachen

Und sonst?
08.05.2012, 20:23  

Beitrag #39

David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
Beiträge: 3.821
Kommt ihr alle aus Österreich oder wieso redet ihr hier von österreichischen Clubs.

Ps. Ich bin 1/2 Österreicher (Mutter)
08.05.2012, 20:24  

Beitrag #40

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Alter, verdammt noch mal, es geht hier um meinen Blog, also schreib was dazu!!! ZahnlückeLachen
Antwort
Home > Weitere Themen > Fußball Gedanken eines Maulwurfs Gedanken eines Maulwurfs