10.08.2013, 14:51 |
Beitrag #4510 |
|
Beiträge: 1.123
| |
|
Beiträge: 1.123
Beiträge: 1.123
| |
Mal was ganz anderes, ist eigentlich ne traurige Geschichte:
Wir hatten letzte Saison ein Fußballspiel in der Kreisliga. Wir waren Erster, der Gegner Zweiter. Das Spiel lief nicht gut für uns, es stand so 10-15 Minuten vor Schluss 2:3 für die Gäste. Dann folgende Szene: Unsere Nummer 9 wird an der Seitenlinie gefoult, springt gleich wieder auf und steht Stirn an Stirn mit dem Verteidiger der Gegner. Plötzlich springt ihn jemand von den Ersatzspielern an, würgt ihn, wirft ihn um und sie treten dann zu 3 auf ihn ein. Alle laufen natürlich hin, es gibt eine riesige Rudelbildung. Alle sind irgendwie mit drin, unser Jugendleiter, Trainer, Spieler. Ich sitze mit 2 anderen (alle 3 verletzt ^^) auf der Bank und schau nur zu. Dann sammeln wir irgendwann unsere Mannschaft zusammen und holen auch die Trainer zur Bank. Die Gegner wollen sich aber immer noch schlagen und der Trainer von ihnen muss einen richtig mit Gewalt zurück halten. Dann beleidigen sie noch unseren Jugendleiter, der irgendwo schlichten wollte und drohen dem Schiedsrichter. Da waren schon richtige Kaliber dabei sowas wie: "Wenn du das Spiel jetzt abbrichst töte ich dich:" Der Schiedsrichter fragt also unsere Mannschaft, ob wir noch weiterspielen wollen, unser Trainer wollte, die Mannschaft nicht, weil wir befürchtet haben, dass es beim ersten Foul gleich wieder losgeht und sie 3 von uns während dem Spiel eh schon verletzt hatten. Auch nach dem der Schiri meinte er gibt uns 15 Minuten Nachspielzeit haben wir abgelehnt und uns dann ins Vereinsrestaurant gesetzt, bis der Gegner halt weg ist. Die zerlegen unten unsere Kabinen, schmeißen Bänke um, spucken überall hin, treten eine Tür ein, aber ziehen dann irgendwann ab. Irgendwer zieht noch seine Schlüssel über irgendein parkendes Auto und dann sind sie weg. Wir gehen wieder runter, räumen auf etc und schauen nach dem Schiedsrichter, der sich in seiner Kabine eingeschlossen hat. Das Spielergebniss wurde nie eingetragen und war letztendlich auch nicht mehr relevant, da wir die Tabelle am Ende mit 5 Punkten angeführt haben.
Jetzt kommt der Hammer: Der BFV hat das Spiel jetzt mit 0:3 für unsere Gegner gewertet, mit der Begründung, dass es ja eh nicht ändert, wenn wir die Punkte kriegen würden.
Da frage ich mich doch, ob die noch alle Latten am Zaun haben. Es heißt immer, dass alle gegen Gewalt vorgehen sollen, es gibt extra Schulungen für Schiris und Trainer, damit es nicht zur Eskalation kommt usw. Der Gegner war sogar bekannt dafür gerne Stress zu machen, die haben schon unter Polizeischutz gespielt. Wir waren erster in der Fairplay-Tabelle, die Gegner letzter. Wie um alles in der Welt kann der BFV denn dann so eine Entscheidung treffen? Klar ändert es nichts an der Tabellensituation, aber es geht doch ums Prinzip. Zum Kotzen.
| |