17.03.2007, 15:20 | Suchen
Beitrag #1 |
|
Beiträge: 3.901
| |
|
Beiträge: 3.901
Beiträge: 3.901
| |
Van Bommel macht sich für Robben stark
München - Ottmar Hitzfeld hat bereits sein Ja-Wort gegeben. Mark van Bommel (l.) wechselte vom FC Barcelona zu den Bayern
Nachdem in der Trainerfrage bei den Bayern Klarheit herrscht, soll das Augenmerk nun verstärkt auf die Transferaktivitäten für die Saison gelegt werden.
Bislang verpflichtete der Rekordmeister mit Jan Schlaudraff (Alemannia Aachen), Hamit Altintop (Schalke 04) und Jose Ernesto Sosa (Estudiantes de La Plata) drei Zugänge.
"Noch einiges im Köcher"
Doch das Ende der Fahnenstange soll damit noch lange nicht erreicht sein. "Wir haben noch einiges im Köcher", versichert Uli Hoeneß.
Namen will der Manager zwar nicht nennen, aber an der Säbener Straße kursieren Gerüchte um Luca Toni (AC Florenz) und den jungen Kroaten Luka Modric (Dynamo Zagreb).
van Bommel plädiert für Robben
Mark van Bommel plädiert indes für eine Verpflichtung seines niederländischen Landsmannes Arjen Robben vom FC Chelsea. "Arjen ist ein toller Spieler. Er würde in die Bundesliga und in unsere Mannschaft passen, ist einfach ein super Typ", schwärmt der Mittelfeldspieler in der "Bild-Zeitung".
Per Telefon und SMS hält van Bommel regelmäßig Kontakt zum 23-jährigen Robben. "Wir telefonieren öfter. Aber ich frage ihn nicht ständig: Kommst du zu uns?", so van Bommel.
Er vertraut der Chefetage des Rekordmeisters. "Wir haben einen sehr guten Vorstand, der weiß, was wir wollen." Und für Qualität sei man ohnehin "immer offen."Erste positive Signale?
Der Marktwert Robbens wird derzeit mit rund 20 Millionen Euro taxiert. Angeblich sandte der Stürmer bereits erste positive Signale, dass er sich einen Wechsel nach München gut vorstellen könne. Zumal das Verhältnis zwischen ihm und seinem Trainer Jose Mourinho nicht das Beste sein soll.
Uefa klagt Kahn und Lucio an
Unterdessen hat die Uefa Anklage gegen Oliver Kahn und Lucio erhoben. Den Bayern-Akteuren wird vorgeworfen, bei der Dopingprobe nach dem Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Real Madrid "ausfällig geworden zu sein" und "die grundsätzlichen Regeln des guten Benehmens gebrochen zu haben".
Wie der Verband mitteilte, wird der Fall am 22. März in Genf vor der Kontroll- und Disziplinarkammer der Uefa verhandelt. "Das ist für uns völlig neu. Dazu können wir im Moment nichts sagen", sagte Bayern-Pressesprecher Markus Hörwick.
Bayern legt Berufung gegen Sperre ein
Ob Kahn und Lucio für das Champions-League-Viertelfinale gegen den AC Mailand ähnliche Sanktionen drohen wie Mark van Bommel, ist noch ungewiss.
Der "auf Bewährung spielende" Holländer war nach seiner Gelb-Roten Karte gegen Real Madrid von der Uefa für die beiden Viertelfinal-Partien gegen Milan gesperrt worden.
Die Bayern haben gegen das Urteil Berufung eingelegt.
Christian Roeben
| |