10.03.2007, 18:56 | Suchen
Beitrag #1 |
|
Beiträge: 3.901
| |
|
Beiträge: 3.901
Beiträge: 3.901
| |
Schalke verpasst die Trendwende
Hannover - Tabellenführer Schalke 04 hat die Trendwende im Titelrennen erneut verpasst. Rafinha (M.) gab trotz einer Grippe grünes Licht für einen Einsatz
Die personell arg dezimierten Gelsenkirchener kamen bei Hannover 96 nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus und holten aus den vergangenen vier Partien nur zwei Zähler.
Nach dem Remis könnte auch die für die kommende Woche geplante Vertragsverlängerung von S04-Trainer Mirko Slomka erneut vertagt werden.
Hannover tritt nach der Punkteteilung derweil im Kampf um einen Platz im internationalen Geschäft weiter auf der Stelle.
49.000 Zuschauer in Hannovers ausverkaufter WM-Arena sahen eine turbulente Anfangsphase mit zwei frühen Toren. Zunächst brachte Halil Altintop Schalke nach nur 90 Sekunden in Führung. Der Angreifer verwandelte eine Freistoß-Hereingabe von Mesut Özil direkt. Hannover antwortete umgehend und glich durch Michael Tarnat aus (4.).
Allerdings hatten die Niedersachsen Glück, da Schiedsrichter Knut Kircher aus Rottenburg die vorangegangene Szene, in der Schalkes Schlussmann Manuel Neuer im Luftkampf angegangen worden war, nicht abpfiff.
Beide Teams neutralisieren sich
Nach rund einer Viertelstunde beruhigte sich das Spielgeschehen, und beide Mannschaften neutralisierten sich weitgehend.
Die Offensivkräfte konnten sich kaum einmal entscheidend in Szene setzen, den Zuspielern aus dem Mittelfeldfehlte es an Genauigkeit und Kreativität.
Schalker Chancen vor der Pause
Die Schalker, die aufgrund von Sperren und Verletzungen auf sechs Stammspieler verzichten mussten und eine Anfangsformation mit einem Altersdurchschnitt von 24,9 Jahren die jüngste Startelf seit 1993 aufboten, blieben aber wenigstens durch Standardsituationen gefährlich. Sport1-Thema
writeOutput();
Youngster Sebastian Boenisch scheiterte mit einem Kopfball im Anschluss an eine Ecke (13.) und 16 Minuten später per Freistoß jedoch jeweils an 96-Keeper Robert Enke.
Hannover brachte vor der Pause hingegen nur noch wenig zustande. Sturmspitze Gunnar Heidar Thorvaldsson wirkte bei seinem Debüt in der Startelf meist überfordert.
Chancen in der Schlussphase
Nach dem Seitenwechsel versuchten die Platzherren, Druck zu erzeugen, wirklich zwingend wurden diese Bemühungen allerdings nur selten. Schalke konnte überhaupt nichts Zählbares mehr verbuchen.
In der Schlussphase kamen die Gastgeber zu zwei guten Chancen. Neuer rettete dem Tabellenführer mit Paraden bei einem Tarnat-Freistoß und einem Schuss von Huszti wenigstens einen Punkt.
Bei den Platzherren waren Enke und Hanno Balitsch die Besten. Im Schalker Trikot wussten Marcelo Bordon und Fabian Ernst bei seinem 250. Bundesligaspiel zu überzeugen.
Was ist das?!Verrückte Liga!S04 schafft es abermals nicht den Vorsprung zu erhöhen und macht seinen Namen als "Nervenschwach" alle Ehre...Und dann auch noch das,der Vfb schafft es wieder nicht zu gewinnen und bringt es wieder nicht übers Herz den Rückstand auf S04 zu verkürzen...Und als wäre das alles,während dessen erlebt die Borussia eine Wiedergeburt gegen UEFA-Platz-Aspirant Hertha und kämpft sich zurück!Und als wäre das nicht genug gerät noch der BvB im Abstiegsstrudel nach der 2:0 Niederlage gegen Bochum....VERRÜCKT!Was meint ihr nach dem Ergebnissen dieses Spieltages,holen die Bayern oder Werder doch noch den Titel und wer steigt ab?Ich hoffe nur es wird nicht Dortmund sein
| |