27.01.2021, 16:20 |
Beitrag #12 |
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Zitat: Ich denke schon, dass zwei PS5 auch identische Ladezeiten haben werden und wenn es Unterschiede geben sollte dann werden sie im Millisekundenbereich liegen. Der Unterschied PS4 und PS5 dürfte DEUTLICH höher ausfallen. | Je nach Latenzen können das selbst bei identischen Systemen schnell mehrere Sekunden sein. Außerdem auf dem PC funktioniert es ja auch und da hast du halt auch vollkommen unterschiedliche Leistungen der Systeme. Sowas zu synchronisieren ist überhaupt kein Problem und kann die ENgine schon. Das ist keine Frage der Technik, wirklich nicht. Zitat:
Im übrigen konnte man beim Genwechsel PS3 auf PS4 auch nicht mit PS3lern zocken wenn man die PS4 hatte
| Damals gab es zwei Gameengines, einmal die Impact und dann die Ignite. Damals hat sich EA aus Marketinggründen dazu entschieden PS3/Xbox/PC mit der alten Engine zu versorgen. Zwei unterschiedliche Engines kannst du natürlich nicht verbinden und dementsprechend auch die unterschiedlichen Spielerpools. Kannst ja auch nicht mit CounterStrike auf einem Fortniteserver spielen.
Fifa 21 ist aber auf allen Konsolen sowie dem PC die Frostbyteengine, also das gleiche Spiel. Da gibt es keine zwei Versionen, nur unterschiedlich freigeschaltete Effekte. Es gibt also technisch keinerlei Hindernisse im Gegensatz zu damals. Ist eine reine Marketingentscheidung seitens EA.
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