20.09.2020, 19:34 | Suchen
Beitrag #71 |
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So, ich hab mir heute mal Zeit genommen um mir einige Gameplay Videos anzusehen, insbesondere diese Neue Möglichkeit des Spieler schickens und die anderen Mechaniken die darum neu sind.
In der Summe hatte ich ehrlich das Gefühl ziemlich erschlagen worden zu sein von dem was alles möglich ist.
Die Grundidee finde ich echt gut.
Aber die Menge an Befehlen und wie Sie auszuführen sind in Summe (mit dem was es schon gibt) finde ich sehr viel, insbesondere, da die ganzen Befehle sich sehr ähneln. Das wäre alles halb so wild, wenn die Server und das Gameplay immer bei 100% in Ihrer Genauigkeit wären, aber das sind sie halt vermutlich nicht.
Wenn ich sehe wie oft jetzt ein simpler Skillmove bestehend aus 2 Tasten eben nur mit einer Taste ankommt (z.B. ein Fakeshot) dann habe ich ein wenig Sorge, dass die Lücke zu Leuten die eine sehr sehr gute Connection haben (also 10MS) zu eben den 20-30MS bei mir noch größer wird.
Dazu eben die Menge an Befehlen die schon extrem ist.
Dann bleibt leider noch die Gefahr, dass grade bei Neuerungen da 1-2 Sachen dabei sind (also eine Kombination aus Aufstellung und Laufwegen die man dann Arcade immer wieder eingeben kann), die die Verteidigende KI gar nicht in den Griff bekommt, alleine schon weil man bis zu 5 Spieler in verschiedene Richtungen schicken kann (theoretisch).
Aber 2 in die Tiefe und einen seitlich, da sehe ich die KI schon vogelwild Lücken reissen und sich gegenseitig umlaufen.
Ich finde Neuerungen (die das Spiel absolut braucht) gut, aber es sind mir eine Spur zu viele in Summe und die Gefahr, dass dann eben auf einige Dinge keine passende Antwort (in Form einer vernünftigen Möglichkeit es zu verteidigen) zu finden ist.
Was daraus entstehen kann ist dann halt wieder monatelanger Mauerfussball um im Zweifel 10 Mann im 16er zu haben und zu blocken und irgendwie zu kontern.
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