Allein dieses "Zufallstor" .... Man merkt auch, dass dieser Georg (?) nicht wirklich begeistert davon ist.
Auch fällt mir auf, dass es wieder ein reinkombiniere in den 16er ist, wo man dann am besten per Direktabnahme abschließt. Am Ende wird wieder der belohnt, der sich besser in den 16er reinskillt. Sorry, aber Fußball besteht eben nicht nur aus "rumgeskille". Wo sind die schönen Spielzüge?
Ich weiß nicht..... Irgendwie sieht das nach Fifa 19.1 aus, nur ein wenig langsamer und behäbiger.
Allein dieses "Zufallstor" .... Man merkt auch, dass dieser Georg (?) nicht wirklich begeistert davon ist.
Auch fällt mir auf, dass es wieder ein reinkombiniere in den 16er ist, wo man dann am besten per Direktabnahme abschließt. Am Ende wird wieder der belohnt, der sich besser in den 16er reinskillt. Sorry, aber Fußball besteht eben nicht nur aus "rumgeskille". Wo sind die schönen Spielzüge?
Ich weiß nicht..... Irgendwie sieht das nach Fifa 19.1 aus, nur ein wenig langsamer und behäbiger.
Das Match war langweilig. Dieses neue Dribbling ist gewöhnungsbedürftig. Die Animationen fand ich teilweise auch nicht besonders. Es ist wirklich enttäuschend gewesen.
Das Zufallstor war halt ein abgefälschter Ball. Das wiederum ist sehr realistisch und passiert im realen Fußball ständig.
Die Frage bei der gamescom ist auch immer, wie aktuell die dort zur Verfügung gestellte Fassung ist und dabei meine ich nicht die Demo am Stand, sondern die Version in der Business Lounge von EA.
Die letzten Jahre gab es Jahre, da war sie sehr aktuell vom Entwicklungsstand, teilweiser aber bereits einige Zeit wieder alt. Früher hatte man sogar teilweise die ganz aktuelle Entwicklerfassung vom Vortag, da sie Nachts die jeweils aktuelle Fassung aus Vancouver auf die PCs aufgespielt haben.
Aus diesem Grund muss man inzwischen die gamescom Videos immer mit etwas Vorsicht genießen, solange man von EA keine klare Aussage zum Stand der Version hat. Es kann also auch sein, dass sie das neue Dribbling bereits etwas besser ausbalanciert haben, als es das Video suggeriert. Erfahren werden wir das aber erst am Release-Tag, denn die Demo wird bis auf ein paar Bugfixes die gleiche sein wie auf der gamescom am Stand.
Das Match war langweilig. Dieses neue Dribbling ist gewöhnungsbedürftig. Die Animationen fand ich teilweise auch nicht besonders. Es ist wirklich enttäuschend gewesen.
Das Zufallstor war halt ein abgefälschter Ball. Das wiederum ist sehr realistisch und passiert im realen Fußball ständig.
Schon klar! Wir hatten das Thema aber auch schon mal ausführlichst besprochen... in einem kompetitiven Modus ist sowas einfach nur ärgerlich. Und ob man das jetzt "haben muss" oder es "dort nicht hingehört" muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich brauche derartiges nicht. Ich will gewinnen, weil ich besser bin und nicht, weil die KI/Gamemechanik einen Zufall "simuliert", den kein Schwanz braucht. Klar kommt sowas in der Realität vor, aber wenn ich so etwa real möchte, gehe ich raus und spiele "echten" Fußball.
Schon klar! Wir hatten das Thema aber auch schon mal ausführlichst besprochen... in einem kompetitiven Modus ist sowas einfach nur ärgerlich. Und ob man das jetzt "haben muss" oder es "dort nicht hingehört" muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich brauche derartiges nicht. Ich will gewinnen, weil ich besser bin und nicht, weil die KI/Gamemechanik einen Zufall "simuliert", den kein Schwanz braucht. Klar kommt sowas in der Realität vor, aber wenn ich so etwa real möchte, gehe ich raus und spiele "echten" Fußball.
Ja, hatten wir und deine Ansicht ist widersprüchlich.
Stell dir eine Tennissimulation ohne Netzroller oder eine Eishockeysimulation ohne Abfälscher vor? Das gehört zu diesen Sportarten.
Du spielst Fifa und erwartest ein klinisch sauberes Spiel, frei aller äußeren Einflüsse. Die Mehrheit der User möchte hingegen die Sportart Fußball simulieren. Da gehören solche Dinge einfach dazu. Abgefälschte Bälle dürften deiner Meinung nach also niemals im Tor landen!? Ich weiß gar nicht, wie du dir das vorstellst. Du schreibst auch: "Sorry, aber Fußball besteht eben nicht nur aus "rumgeskille". Wo sind die schönen Spielzüge?" Aha, hier wünscht du dir mehr Realismus.
Du möchtest also auf der einen Seite ein realistisches Fußballspiel und lehnst dann ab, dass ein abgefälschter Ball ins Tor geht. Das passt nicht zusammen.
Pfostenschüsse dürfte es dann vermutlich auch nicht mehr geben, denn auch die sind Zufall. Ein Pass müsste immer ankommen und dürfte dem Spieler nicht verspringen. Jeder Ball müsste exakt dort landen, wo der Spieler ihn hinspielen wollte. Irgendeiner hat sogar geschrieben, dass ein Schuss aus einer bestimmten Position mit grünem TF immer reingehen müsse.
Das ist alleine schon deshalb nicht sinnvoll, weil Spieler dann keine unterschiedlichen Ratings mehr benötigten.
Ich versteh dein Anliegen, aber ich denke, dass klar geworden ist, dass eine Sportsim ohne Zufall keine Sim ist. Natürlich ärgert man sich über glückliche Tore des Gegners oder unberechtigte bzw. nicht gegebene Elfmeter. Aber das gehört dazu. Wer das verneint, sollte eine Sportsim lieber meiden.
Ich halte KEINEN FIFA Teil für irgend eine Art von Simulation. aber danke für deine Empfehlung, was ich spielen sollte und was nicht.
Wie gesagt, ich brauch derartiges nicht. In den letzten Jahren sind die (noch besseren) FIFA Teile auch ohne derartigen Zeug ausgekommen. Bzw gab es das nicht so gehäuft. Die Technik macht’s halt jetzt immer mehr möglich.
Ich würde es eher begrüßen, wenn die Ballphysik mal endlich einer „Simulation“ würdig wäre.
Ich denke, wir sind uns einig wenn ich sage, dass wir in diesem Spiel nicht durch Zufälle gewinnen wollen, sondern durch Können. Wenn ich gekonnt aufs Tor gehe und dann den Ball „glücklich“ unterbringen kann, weil eben abgefälscht oder Pfosten oder was weiß ich, dann bitte. In der Vergangenheit ist dieser Quark aber ZU OFT vorgekommen und hat letztendlich diesen faden Beigeschmack hinterlassen, dass hier etwas nicht stimmt.
Das kann man jetzt nicht an einer Promoversionspartie festmachen, aber wenn das wieder der Standard in fifa 20 wird, dann gute Nacht. Dann haben wir nicht nur den Rotz des vergangenen Jahres sondern zusätzlich ein verlangsamtes, skilllastigeres und behäbigeres FIFA als die Jahre davor. Macht dann bestimmt noch mehr Spaß. Nicht.
Ich würde es eher begrüßen, wenn die Ballphysik mal endlich einer „Simulation“ würdig wäre.
Ich denke, wir sind uns einig wenn ich sage, dass wir in diesem Spiel nicht durch Zufälle gewinnen wollen, sondern durch Können. Wenn ich gekonnt aufs Tor gehe und dann den Ball „glücklich“ unterbringen kann, weil eben abgefälscht oder Pfosten oder was weiß ich, dann bitte. In der Vergangenheit ist dieser Quark aber ZU OFT vorgekommen...
Das kann man jetzt nicht an einer Promoversionspartie festmachen, aber wenn das wieder der Standard in fifa 20 wird, dann gute Nacht. Dann haben wir nicht nur den Rotz des vergangenen Jahres sondern zusätzlich ein verlangsamtes, skilllastigeres und behäbigeres FIFA als die Jahre davor. Macht dann bestimmt noch mehr Spaß. Nicht.
Wir werden sehen.
Volle Zustimmung zu diesen Punkten.
So weit liegen wir gar nicht auseinander, scheint mir.
Nach fast 1,5 Jahren aussetzen hab ich mir mal den Teil geholt.....Es ist alles wie immer nur schlimmer. Richtig grausam sind die Pässe und das Gameplay sowieso zu 95%. Aber wie die Gegner Tore...