02.10.2017, 12:17 |
Beitrag #34 |
|
Beiträge: 472
| |
|
Beiträge: 472
Beiträge: 472
| |
Nun hier auch mein erster Beitrag...
In Fifa 18 spiele ich bevorzugt mit ich mit einem 4-3-3 (4) - glaube offensiv... Mit 2x ZM und 1x ZOM.
Auf diese Formation bin ich wieder durch das Draft gekommen. In Fifa 17 lagen mir alle 4-3-3 Formationen komischerweise nicht. Ich spiele gerne mit viel Ballbesitz. Das klappte in Fifa 17 mit keiner 4-3-3 Formation, obwohl viele Pros darauf schwörten bzw. meinten, das ein Ballbesitz im 4-3-3 umsetzbar wäre.. Also bei mir klappte es nicht... Hab daher in Fifa 17 mit einem 3-5-2 gespielt. Klappte besser.
So back to Fifa 18...
Hier meine individuelle Taktik...
56
50
geordnet
57
50
50
freie Wahl
45
70
40
abschirmen
Hier meine "veränderten" Spielereinstellungen:
LF u. RF - defensive verstärken & Abwehr überlaufen
ST - Abwehrkette unter Druck setzen & Abwehr überlaufen
ZOM - alle Freiheiten
ZMs - hinten bleiben
LV u. RV - hinten bleiben
Alle anderen Einstellungen habe ich auf Standard gelassen...
Die Einstellung fühlt sich sehr harmonisch an. Der Ballbesitz klappt und ich schaffe es endlich beim 4-3-3- zwischen Flügelspiel und Spiel durch die Mitte variieren zu können. Das klappte in Fifa 17 auch nicht bei mir...
Bei den Squads und Drafts komme ich gut zurecht damit.
Als Back Up System spiele ich weiterhin mein 3-5-2.
Das funktioniert auch, ist nur um einiges anfälliger auf den Flügeln... Das war in Fifa 17 nicht so... In Fifa 17 konnte ich die Flügel besser verteidigen mit meine LM und RM. Das klappt jetzt noch nicht so.
Allg. komme ich mit FiFa 18 besser zurecht, als mit FifA 17, v.a. auch in der Defensive. Klingt nun komisch, weil viele schreiben, dass die Defensive in Fifa 18 schwerer ist. Selbst bin ich eher ein Spielertyp, der kompakt im Raum verteidigt und versucht zu antizipieren. Wenn es brenzlig wird, dann versuche ich erst aktiv drauf zu gehen. (kurz vorm 16er oder wenn ein gegnerischer Spieler eine gute Schussposition hat oder in diese kommen könnte...) die RB Taste zum pressen habe ich nur moderat in Fifa 17 verwendet. Evtl. ist das einer der Gründe, warum mir Fifa 18 besser liegt. Man hat nun auch mehr Zeit zu reagieren (v.a. beim Abschluss) und die Ballrolle ist in Fifa 18 effektiver als in Fifa 17. Diese ersetzt für mich das LB-RB Dribbling... Die Flanken sind echt gefährlicher geworden. Gerade nach Eckbällen. Das klappt nun endlich.
Es macht riesig Spaß und ich bereue es nicht, dass ich mit Fifa 17 angefangen habe. (vorher hab ich nie Fifa gespielt, obwohl ich schon Mitte 30 bin)
Viele Grüße
Moria
| |