... ich bin auch so ein Neueinsteiger. Hab mir FIFA 17 letzens gekauft und bin in FUT eingestiegen. Hab bissle Geld für Packs verbraten (~60 Euro), weil ich eher weniger Zeit hab, mir ein gescheites Team zu erspielen. Und steh von den Spielern her grad ganz nett da. Soll heißen, die Siegesprognose meines Teams ist eher durch meine Fähigkeiten, hüstel, limitiert.
Zu meinen Fragen:
- Welche Trainings-Reihenfolge ist für einen Anfänger wie mich ratsam? Erstmal Passspiel und Abwehr, dann Skill-Moves? (im Moment übe ich das Passspiel mit der CPU im Karrieremodus)
- Gibts ne empfehlenswerte Aufstellung für Anfänger?
- In Videos diverser Gamer sehe ich oft eine ziemlich raffinierte Ballanahme (mit Hackentrick und so). Meine Ballannahme ist meist holprig. Gibts da irgendwelche Tricks?
- Dribblings, z.b. das L2-R2, brauchen bei meinen Spielern immer ziemlich lang, bis sie die auch machen. Direkt nach nem Sprint oder nach Ballannahme. Wie krieg ich das geschmeidiger hin?
Wären so die ersten Fragen, dank euch für die Antworten!
Grüße ...
m
Ersteinmal willkommen im Forum Malkovic,
immer schön hier neue Leute zu treffen.
Also Skillmoves würd ich ersteinmal hinten anstellen, außer das von dir angesprochene L2-R2 Dribbling das kannst du ruhig schon in dein Spiel mit einbeziehen.
Dafür würde ich dir das Video von Mirza Jahic empfehlen:
Allgemein kann ich dir die Videos von ihm empfehlen wenn du ein bißchen tiefer in die Materie einsteigen möchtest.
Aufstellung ist so eine Sache für sich, da kommt es auf deine Vorlieben und Spielweise an. Da musst einfach ein bißchen probieren, ich würde mal folgende probieren: 4-3-2-1, 4-3-3(4) und 4-1-2-1-2(2)
Damit deckst du schon sehr viele verschiedene Spielstile ab.
Mit der Ballannahme weiß ich nicht so richtig was du meinst.
Das L2-R2 Dribbling kannst du natürlich nicht direkt aus dem Stand machen. Sinnvoll ist es vorher L2 zu drücken damit der Spieler stehen bleibt.
Alternativ kannst du eine Ballrolle oder Schusstäuschung machen um anschließend das L2-R2 Dribbling zu nutzen, ist dann quasi ein fließender Übergang, auch da empfehle ich dir die Videos von Mirza.
Als Training kannst du die Skillspiele in FIFA 17 machen, da lernst du schon eine Menge was es für verschiedene Pässe, Schüsse usw gibt.
Ansonsten ist das beste Training, spielen spielen spielen.....
Die Schusstäuschung ist bei mir so ein Ding, klappt grad nur selten, aber ist ein guter Tipp, danke. Der Spieler muss zwecks L2R2 also erstmal stehen bleiben?
Mirzahs Tutorials kenne ich natürlich, bei ihm sieht das auch alles super aus. Mein Gameoad zu sowas überreden, ist eher so mein Prob
Zur Ballannahme formuliere ich meine Frage mal um: Wie nimmst du Bälle nach einem Pass an?
Die Schusstäuschung ist bei mir so ein Ding, klappt grad nur selten, aber ist ein guter Tipp, danke. Der Spieler muss zwecks L2R2 also erstmal stehen bleiben?
Mirzahs Tutorials kenne ich natürlich, bei ihm sieht das auch alles super aus. Mein Gameoad zu sowas überreden, ist eher so mein Prob
Zur Ballannahme formuliere ich meine Frage mal um: Wie nimmst du Bälle nach einem Pass an?
Vielen Dank jedenfalls
Nicht komplett stehen bleiben aber auf jedenfall darfst du nicht sprinten. Stehst du komplett, kommst du natürlich schneller ins L2-R2 Dribbling.
Das muss man selbst ein bißchen probieren, ich mach häufig ne Ballrolle und dann L2-R2 Dribbling einfach um das Spiel zu verzögern und damit meine Spieler nachrücken. So ergeben sich oft Räume und man kann einen Präzisen Steilpass (R1+x) in den Lauf spielen.
Für die Schusstäuschung drücke ich immer O+X gleichzeitig klappt eigentlich zu 99%.
Ballannahme kommt immer auf die Situation drauf an. Generell drücke ich zur Annahme L2 einfach um den Ball nach der Annahme gleich abzuschirmen.
In einer Konter Situation kannst du mit Hilfe des Sticks den Ball gleich in die Richtung weiter führen in die du laufen möchtest.
ich lese nun schon eine ganze Weile "still" mit und mich dazu entschlossen in diesem tollen Forum mitzuwirken.
Ich bin mit Fifa 15 Offline im Karrieremodus als Manager und Spieler auf der PS4 angefangen.
Neben Familie, Arbeit, Garten und dem RL spiele ich FUT seit Mai 2016.
Mit meinen 36 Jahren zähle ich wohl eher zu den Oldies unter den Fifa Süchtigen.
Habe aber schon festgestellt, dass ich nicht der einzige "bekloppte" "ältere" Herr bin, der sich das Kind sein beibehalten hat.
In diesem Sinne stelle ich mal nen Kasten Bier als Einstand symbolisch in die Mitte.
Die Alternativen in Sachen Fußball gibt's leider nicht. UFL ist leider auch irgendwas bisher, Fair to Play stimmt da absolut nicht. Ohne Invest spielst du da ewig um an bessere Spieler zu kommen....